Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Xperia S geht nach Sturz ins Wasser nicht mehr an

Dieses Thema wurde im Sony Xperia S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree1Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 08.07.2012, 19:21   #1
HF-Mitglied
 
Xperia S geht nach Sturz ins Wasser nicht mehr an

Hallo

meine Schwester hat ein Xperia S und dieses ging leider baden... jetzt gehts nimma an unterm akkudeckel ist der balken rot der weiss sein sollte.

Wie schaut es das aus mit der Garantie? Machen die da was auf Garantie wenn der Balken rot ist?

Oder kann ichs gleich selber auseinander nehmen zum trocknen?

lg
Biene170 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 19:21  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 08.07.2012, 19:35   #2
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Ich denke das Ding ist reif für die Tonne. Und Sony macht da nix auf Garantie.

Wenn du nicht mit deiner Schwester zusammen wohnen tust, kannst es noch über die Haftpflichtversicherung abwickeln.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 19:56   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
meinst nicht das ich es mal probieren sollte es auseinander zu nehmen und mal richtig austrocknen lassen oder zu reinigen bevor ich es in die tonne hau?

haftpflichtversicherung? meinst ned eher haushaltsversicherung? wohne in österreich, meinst das wird von der haushalt gezahlt?

lg
Biene170 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2012, 20:24   #4
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Ja kannst ja mal versuchen, es zu trocknen. Aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 16:49   #5
HF-Mitglied
 
Hi,

kannst ja mal bei den zahlreichen Reperatuseiten eine Anfrage machen, gibts auch relativ "billige", die das bzw. sowas anbieten.

www.handy-krankenhaus.de
www.handy-labor.de
www.diehandyklinik.de
www.handy-krankenhaus.de
www.dr-handy.de
www.doktorhandy.de
www.dr-handy.de

Das wären jetzt die, die mir auf die schnelle eingefallen sind.
Andenfalls einfach mal "googln".


Gruß

Chris
chrisali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 18:51   #6
HF-Mitglied
 
Wasserschaden ist von der Garantie ausgeschlossen.

Bevor du es selber aufmachst versuch doch erstmal über die Versicherung solltest du vorher ein reperatur Versuch machen und der geht schief macht die Versicherung meist dicht.
sxszen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 20:44   #7
HF-Mitglied
Threadstarter
 
hallo

also versicherung ist nichts die haben gleich geblockt als sie erfuhren das es ein wasser schaden ist.

jetzt hab ich es geöffnet und siehe da jede Menge Flecken vom Wasser und bei zwei Anschlüssen sind weisse Fleckenrückstände (Kalk?) vom Wasser. Siehe Fotos.

Kann man die Flecken mit irgendwas reinigen?

Ob der Display was abbekommen hat weiss ich nich, weil ich keine Ahnung habe wie dorthin gelange.

lg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
cimg6907.jpg   cimg6908.jpg   cimg6911.jpg   cimg6913.jpg  

cimg6916.jpg  
Biene170 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:05   #8
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Was hast du denn der Versicherung gesagt?
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 21:15   #9
HF-Mitglied
 
Wenn das Handy ohne Absicht ins Klo oder beim Abwasch ausversehen ins Waschbecken rutsch dann muss die Versicherung zahlen wichtig ist das man es als Unfall angibt und das die beteilligten Personen das gleiche dazu Aussagen.
Am besten bei dein VErsicherungsvertreter melden der regelt das meist ganz schnell da er schiss hat das du sonnst die Versicherung wechselst. Das würde ich dann als Reaktion machen wenn die nich Zahlen.
sxszen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 22:09   #10
HF-Mitglied
 
wie gesagt, entweder über die Versicherung, oder über eine der zahlreichen Reperaturseiten, ich hätte es aber nie selbst geöffnet.
chrisali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 22:09  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ins, sturz, wasser, xperia

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nach leichtem sturz geht die cam nicht mehr an timmiboy83 HTC HD7 Forum 21 12.07.2012 14:59
Samsung S5230 ins Wasser gefallen An/Ausknopf geht nicht mehr Katja<3 Samsung S5230 Star Forum 6 12.06.2011 15:02
Iphone 3gs 32GB geht nach Sturz nicht mehr an! Joachim11 iPhone Forum 4 20.05.2011 22:45
HD2 lädt nach Sturz nicht mehr dischilli HTC HD2 Forum 12 05.01.2011 15:09
N71 startet nicht mehr nach Sturz bosst Nokia Forum 0 17.03.2008 16:33




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:16 Uhr.