Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Lautsprecher stark magnetisch!

Dieses Thema wurde im Sony Xperia S Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 24.12.2012, 15:46   #1
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von Chris :-)
 
Ausrufezeichen Lautsprecher stark magnetisch!

Hallo Xperia S user,

ich habe gerade festgestellt, das der Lautsprecher relativ stark zur Gehäuserückseite magnetisch ist. Jedenfalls ausrechend um eine EC oder Kreditkarte zu löschen.

Also vorsicht wenn das Phone zusammen mit Magnetbandkarten zusammen z.B in einer Gürtel- oder Bauchtasche transportiert werden soll. Das könnte dann z.B. am urlaubsort für ne böse Überraschung sorgen :-(

Schöne Feiertage!
Chris :-) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2012, 15:46  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 24.12.2012, 17:32   #2
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Killswitch87
 
Also um eine EC Karte zu löschen brauchst du n stärkeren Magneten als den von einem Lautsprecher

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Killswitch87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 13:41   #3


 
Benutzerbild von Roman Hammer
 
Zitat:
Zitat von Killswitch87 Beitrag anzeigen
Also um eine EC Karte zu löschen brauchst du n stärkeren Magneten als den von einem Lautsprecher

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
das nehme ich auch an... wäre mir neu das es so stark magnetisch ist...
Roman Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 21:20   #4
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von optimus~prime
 
Ein Lautsprecher ist immer magnetisch. Aber der Magnet ist nicht stark genug um eine EC-Karte zu zerstören.

Liebe Grüße
Ralf
optimus~prime ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2012, 21:35   #5
sehr aktives Mitglied
 
Benutzerbild von Killswitch87
 
Sag ich doch

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Killswitch87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:45   #6
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Chris :-)
 
Zitat:
Zitat von optimus~prime Beitrag anzeigen
Ein Lautsprecher ist immer magnetisch. Aber der Magnet ist nicht stark genug um eine EC-Karte zu zerstören.

Liebe Grüße
Ralf
Das hatte ich früher auch geglaubt..

Ich hatte mal eine Zeit lang Probleme mit beschädigten EC-Karten und mich gefragt, warum immer bei mir? Freunde hatten das Problem nicht. Als ich dann mal wieder an der Kasse bezahlen wollte und die Karte mal wieder futsch war fragte die Kassierin mich, ob meine Börse an Stelle eines Druckknopfes so einen mini Magneten hätte....jepp... Geldbörse gewechselt, nie wieder Probleme gehabt.
Ihr könnt ja eure Karten alle mal über Nacht auf die Rückseite des Xperias legen (höhe Lautsprecher) und mir dann bescheid geben, ob die Karte noch geht ;-)

Guten Rutsch Euch schon mal, ich flieg jetzt erst mal in die Sonne :)
Chris :-) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 12:49   #7


 
Benutzerbild von Roman Hammer
 
Also ich hatte das Problem noch nie,... Glück bei mir oder eher Pech bei dir?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Roman Hammer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 13:05   #8
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von Chris :-)
 
Zitat:
Zitat von Sgt.Sledge Beitrag anzeigen
Also ich hatte das Problem noch nie,... Glück bei mir oder eher Pech bei dir?!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
Ich weiß es nicht. Ich hatte auch mal das Gefühl, das verschiedene Karten unterschiedlich empfindlich reagieren....kann mich auch täuschen. Da ich aber die Tage verreise und auf meine Karten angewiesen bin, bin ich lieber etwas vorsichtiger!

So, muss jetzt noch einiges Erledigen....Guten!
Chris :-) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 20:32   #9
aktives Mitglied
 
trage immer beides zusammen in der tasche und bislang ohne probleme....das das telefon aber arg magnetisch ist hab ich aber auch schon festgestellt als nen kleingeld zehner dran kleben geblieben ist....
Catera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 20:32  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
lautsprecher, magnetisch, stark

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Sony Forum > Sony Android Handys > Sony Xperia S Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vibration zu stark Markus101 HTC Desire Forum 5 07.03.2011 14:57
Wave I - Magnetisch ?! MadV Samsung S8500 Wave Forum 2 20.02.2011 19:56
[Gelöst] N97 GPS stark verstärken alex.v8 Nokia N97 Forum 10 07.12.2009 23:05
Akkulaufzeit stark verkürzt helmuth72 Nokia N97 Forum 7 23.10.2009 15:28
V3 stark verzerrt micha0712 Motorola Forum 6 29.12.2005 01:50




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr.