Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tom33

SPB Mobile Shell 2.0 Anleitung + Themes + Software

Was kann ich verbessern was fehlt euch  

116 Stimmen

  1. 1. Was kann ich verbessern was fehlt euch

    • mehr Skins
      46
    • mehr Programme erklären
      24
    • Anleitungen erweitern
      18
    • mehr Buttons zum downloaden
      17
    • Seite übersichtlicher gestalten (kürzer fassen)
      13


Frage

tom33

1. Beitrag: Anleitung für SPB Mobile Shell + Skins

2. Beitrag: Spb Themes bitte ganz nach unten Scrollen

o5kuv4.jpg

7kgmq.gif

Für alle downloads Passwort: Handy-faq

1. Spb Mobile Shell downloaden + Instalieren

Ihr ladet euch SPB Mobile Shell 2.1.4 von der Hersteller Seite oder von unten

https://www.spbsoftwarehouse.com/products/mobileshell/download.html?de Ladet die CAB Datei herunter und legt diese im Internen Speicher ab. Instaliert Spb Mobile Shell auf dem Gerät nicht woanders hin dann macht ihr einen Neustart (Soft Reset).

Man kann auch die exe Datei von der Hersteller Seite downloaden und vom Pc starten das Programm wird dann sofort an der richtigen Stelle auf euern Omni instaliert (Soft Reset). **Video Turtorial unten zum runterladen**

Info: Es werden für die Instalation ungefähr 4 mb an Speicher genommen. Spb Mobile Shell kann 2 Wochen kostenlos im vollen Umfang getestet werden. Danach muss man 29.95 € bezahlen und bekommt einen Registry Schlüssel.

Hier der Link für Version SPB MS 2.1.4

gc16lg.png

2. Skins runterladen

Unten aktuelle Version via Rapidshare oder hier https://www.imarche.net/omnia/index.php für Omnia WQVGA herunter laden und auf dem Pc speichern.Danach entpackt ihr die rar Datei auf dem Computer.Der Ordner heißt dann SpbMobileShellSkins. Die komplette Datei speichert ihr auf den Internen Speicher.Wenn ihr nun die Skins instalieren wollt geht iin den Ordner Scipts scrollt runter zu der Datei Mort Script und führt diese aus.Zum Schluss mit Ok bestätigen.

Danach scrollt ihr hoch zu der Datei Install WQVGA und führt diese aus ihr werdet als erstes nach der Sprache gefragt (Sprache auswählen Ok bestätigen) danach Install all Themes mit Ok bestätigen.

Dann werdet ihr gefragt Custome all Layouts mit Ok bestätigen.Als nächstes wählt ihr Single Clock aus (Später anpassbar dazu später mehr) / OK / 2 Spages Main Programm + MRU / Contacte 9x zb (je nachdem wieviel ihr haben möchtet) / OK / All / OK / Hauptmenu Button zb HTC / OK / (Farbe) weiss / OK / ( ( (Hauptmenu Button Stil) HTC / OK /( Stand abbilder Stil Professional ) / OK / Farbe-Blau / OK / Analog Uhren Stil-Basic Transparent / OK / Digital Uhrenstil -Glas / Ok / Wetter Still- Diamond + Dark.

So jetzt sind alle Skins instaliert macht einen Soft Reset.

Wenn ihr im Spb Program im Hauptbildschirm den Button extras anklickt auf / Spb Skins klickt könnt ihr nun euren Hintergrund auswählen und müst den Bildschirm wie das oben beschriebene noch mal machen.Einfach ausprobieren hat bei mir auch gedauert bis das perfekte Bild zu den Buttons harmoniert.

SPB Mobile Shell Skins Version 3.1.1

gc16lg.png

3. Einstellungen von Spb Mobile Shell

Geht auf einstellungen im Hauptmenu / Spb Mobile Shell anklicken / Jetzt Ansicht / Häckchen bei nach dem Einschalten des Gerätes machen / Layout : Classic für Analog Uhr / Professional für Digital Uhr (ausprobieren nach gefallen) / Konfigurieren anklicken /Termine Anzeigen - Häckchen /Uhransicht Analog oder Digital / Fertig anklicken / Heute Bildschirm anpassen /hier könnt ihr die Softkey Tasten nach Wunsch belegen /sowie Beleuchtung-braucht man nicht unbedingt / nächste Animation -Einstellungen wie die einzelnen Seiten sich bewegen von Blättern bis Schieben /ausprobieren nach gefallen/ Registerkarten was im Todayscreen unter Windows angezeigt werden soll fällt bei mir weg da ich nur Spb nutze (dazu mehr zu Punkt 5 )

Nächste einstellung Erweitert.Hier legt ihr fest wie das Sternchen im Standbildschirm belegt wird.Ihr könnt hier eure Wunsch Programme festlegen Erklärung Punkt 4 .Nächste einstellung Design fällt weg braucht ihr nicht .Nächste Punkt Wetter /Stadt auswählen mit Ok bestätigen. Um zum Punkt Layout zurück zu kommen : Unter Professional / Konfigurieren könnt ihr noch anwählen wie der Kalender im Heute Bildschirm dargestellt wid.

Kein Kalender 1 Wo , 2Wo , 3 Wo , Automatisch. Den Menupunkt ausprobieren

4. Programme zuweisen ( Sternchen unten Screen 1 ) im Standbildschirm

Geht in Hauptbildschirm / Einstellungen / Spb Mobile Shell .

Nach Erweitert/ Menu/ dann seht ihr eine Baum Struktur klickt Mein Menu an das Häkchen nich weg machen (Mein Menu Grau hinterlegt) ///

rechts unten auf menu / hinzufügen / Link / Program auswählen das was man haben möchte///das könnt ihr mit allen anderen Dateien im Hauptbildschirm dann auch machen ausser Programme und einstellungen.Im Hauptbildschirm ist eine Datei die Navigation heisst dort kann man sich dann auch sein Navi ablegen die gleiche Prozedur wie beschrieben.

Wenn man möchte das die Programme nicht untereinander sondern nebeneinander aufgeführt werden sollen geht man auch auf Erweitert / Menu / klickt ein Ordner an geht rechts unten auf / Menu / Menu Optionen und wählt Raster fertig.wenn man ein Häckchen in der Baumstruktur entfernt erscheint es auch nicht mehr im Hauptbildschirm oder im Sternchen Menu in Heute Screen.

Es ist noch nicht möglich im Heute Screen die 3 Auswahl Menüs Email , Sms , Telefon mit anderen Programmen zu belegen

4.5 2 Pages Main Program + MRU / 2 Pages Programs MRU+MRU

Man kann seine meist genutzten Programme (Sceen14) oben im Hauptbildschirm anlegen ohne erst in Programme suchen zu müssen ist ganz nützlich für zb Verbindungs Manager oder USB Verbindung usw. Vorher muss man aber unter den Skins einstellungen / 2 Pages Main Program + MRU oder MRU+MRU auswählen und wie gewohnt fortfahren. Man drückt im Hauptbildschirm etwas länger oben auf den Screen (Screen 14) dann kommt eine Tabelle (Screen 15) / Fixieren / Löschen / Nach Links / Nach Rechts / Verwalten / Verwalten anklicken / Unter (Screen 16) kann man nun seine Programme oder Einstellungen setzen einfach ein Häckchen / Ok / fertig einfach ausprobieren / Mit Fixieren bleibt der Ordner dort verlinkt.

Mit Links - Rechts kann man das Program verschieben wohin man es haben möchte.Wenn man im Hauptmenu mit dem Finger von rechts nach links über den Bildschirm zieht kommt der MRU Screen hier sieht man seine zuletzt aufgerufenen Programme. Hier kann man auch alles wie oben beschrieben einstellen

5. Spb Mobile Shell nach einschalten des Gerätes als einziges Programm verwenden

Wollt ihr das nach dem Einschalten sofort das Spb Programm startet müsst ihr den Spb Watcher Instalieren dazu geht ihr wie folgt vor.Als erstes die Widget ausschalten (Häckchen in Heute Elemente entfernen).Spb Watcher unten runterladen .

CAB Datei im internen Speicher ablegen /ausführen /Instalieren auf Gerät.Dann geht in Mein Windows Mobile basiertes Gerät falls dort noch kein Ordner Program Files angelegt ist legt ihr diesen Ordner Program Files an. In diesen Ordner den ihr angelegt habt legt ihr einen Ordner an der heißt Spb Mobile Shell.

Öffnet den Ordner Programme aus den Ordner Spb Mobile Shell kopiert die Menu Laucher.exe in den Ordner /Program Files/Spb Mobile Shell der angelegt wurde. Den Program Files Ordner bitte nur mit einen m anlegen ( Program Files ) sonst geht es nicht.

Dann geht wieder in den Heute Bildschirm wo das Häckchen bei den Widget entfernt wurde und macht ein Häckchen bei Spb Watcher.

Wenn ihr das Gerät nun ausschaltet / anmacht erscheint sofort das Spb Mobile Shell Programm.Um wieder den Windows Today Screen zu nutzen einfach das Häckchen bei Spb Watcher entfernen. Wer natürlich Windows weiter nutzen möchte als Today Screen und Spb als zweit Programm , entfällt der Punkt 5. Das Problem mit der Pin Eingabe ist jetzt endlich gelöst es lag am kopieren der Menu Launcher in Windows Autostart.Also bitte nur die Menu Launcher in Program Files Spb Mobile Shell kopieren.

Nach einschalten des Omnis erscheint jetzt erst die Pin Eingabe. Ein Hinweis ist auch in meinem Video Tut versehen als txt Datei.

Spb watcher zum download gc16lg.png

Video Tut für komplette Instalation zum download

gc16lg.png

Kurze Bildanleitung

gc16lg.png

Skin + Buttons und andere Änderungen in Spb Mobile Shell

6. Eigenes Hintergrundbild:

Die Hintergrundbilder die man unten runterladen kann einfach auf den Pc entpacken und die beiden dat Dateien in / Mein Windows Mobile basiertes Gerät / Programme / Spb Mobile Shell hinein kopieren danach einen Soft Reset. Das Bild in der auflösung 400 x 400 Pixel was beiliegt kann man ja in Windows als Today Screen nehmen dadurch hat man beim einschalten oder beim betätigen der Auflege Taste einen weichen Übergang / Einstellungen / persöhnlich / Design / Hintergrund Bild auswählen. Fertig

Skins zum download werden noch erweitert

User guidorist hat sich mal die mühe gemacht und aus den ganzen dats die Wallpapers vom Imarche 3.1 Skin Pack rausgenommen. Hier könnt ihr jetzt jenachdem welches Skin ihr vom Skin Pack 3.1 nehmt den Windows Hintergrund genauso gestalten und wie schon erwähnt einen weicheren Übergang beim einschalten des Gerätes zu haben. Ihr müst natürlich die Walpapers noch in stwater_240_400.jpg und stwater_400_240.jpg umbenennen und in Windows kopieren

gc16lg.png

7. Buttons und Menüpunkte umbenennen

Im Punkt 6 erkläre ich euch wie man die einzelnen Menüseiten , Buttons einfach nach eigenen Wünschen umbenennt.

Als erstes geht ihr in Mein mobile basiertes Gerät auf den Ordner Programme / Spb Mobile Shell und kopiert euch unten die Spb Mobile Shell.txt auf den Pc.

Öffnet die txt Datei nun seht ihr viel Schreib wirrwar. Um jetzt zum Beispiel Navigation Weter Spiele usw um zu benennen klickt ihr einfach das Video an und geht zu der entsprechenden zeile und benennt diese nach eurern wünschen um.

Der Punkt Navigation heisst bei mir zb Route 66. Wenn ihr durch die txt Datei langsam scrollt seht ihr viele Symbole die im Spb Programm benannt wurden die könnt ihr alle ändern aber geht auch mit bedacht an die änderungen. Kopiert euch die txt Datei lieber 2mal auf dem Pc falls was nicht mehr so ist wie es sein sollte.

Als letztes werden die Änderungen gespeichert. Überschreibt jetzt die geänderte txt Datei mit der in Programme / Spb Mobile Shell und macht einen Neustart. Das wahrs. Turtorial wia Rapidshare Link.

Jetzt neu: Wer im HauptMenu überhaupt keine Schrift haben möchte einfach den Rapid Link runter laden und die vorhandene txt überschreiben.

Turtorial: hier

8. Skin Packs zum download Beitrag 2

Ich habe für euch Skin Packs inkl Buttons zusammen gebaut ich hoffe euch gefällt meine arbeit wobei der Steel skin noch in arbeit ist. Im Honey Skin with Button Modern Style könnt ihr jenachdem welches Navi ihr nutzt zwischen Route66, Igo und Tom Tom Buttons wählen aber seht (probiert) selbst. Wer gerne sein Provider Icon anstatt des mail Icons haben möchte der sage mir per Pn bescheid. Zurzeit verfügbar 1und1 gmx vodafone andere follgen noch. Bilder unten verfügbar.

Ich füge noch hinzu das ich es so eingestellt habe das 12 Telefon Kontakte anwählbar sind. Wer mehr oder weniger haben möchte geht einfach in extras / SPB Skins 3.1 / Zusätzliche Optionen / Customize the Layout / Ja / Layout Stil Now Screen zb Single Clock wählen / Layout Stil Launcher zb 2 Pages + MRU / und jetzt den Layout Contact Stil zb 9 Contacts/ dann Ok / Use Memory Layout / Nein oder Ja / und danach im Screen weitere Optionen Cancel drücken fertig. Da ja fragen aufgetaucht sind wo das pack nun instaliert werden muss hier nochmal: Alle dats die im Pack sind in Programme SPB Mobile Shell und die vorhanden dats überschreiben das wahrs wurde aber in Punkt 6 schon erwähnt. So und nun Viel Spas.

Themes zum download alles im Beitrag 2 bitte weiter runter scrollen

Zusätzlich 7 Programme für Spb Mobile Shell die ganz nützlich sind

1. icontact in Spb einfügen

Ich erkläre euch wie es möglich ist icontact in Spb Mobileshell zu integrieren.

Dazu ladet ihr euch unter den Beitrag die Version (+ zusatz Programm) herunter. Instaliert icontact in den internen Speicher und macht am besten einen Neustart. Danach kopiert ihr die switchcontact.mscr wo ihr icontact instaliert habt in diesem Falle Interner Speicher/Programme/icontact.

Führt die switch.mscr aus falls es nicht gehen sollte und euer Omni meckert instaliert ihr das beigefügte Programm Total Commander und startet es. Beim starten der switchcontact.mscr alles mit ja bestätigen.

Macht am besten wieder einen Neustart. Es sollte jetzt icontact im Telefonmenü von Spb sich starten lassen. Falls es nicht so ist startet Total Commander nochmal und führt die switchcontact.mscr nochmal aus wieder alles mit ja bestätigen. Nun sollte es aber gehen.

Ich habe je nachdem ob ihr icontact in den internen Speicher, Speicherkarte oder Gerät instalieren wollt die switchcontact.mscr angepasst es liegt im Paket dafür ein kleines tut bei.Das war es eigentlich schon. Viel Spass damit

gc16lg.png

2. ThumbCal (Kostenpflichtig) 14 Tage Test Version danach 14,95€ Vollversion

Wollen wir nun ThumbCal in Spb Mobile Shell zum laufen bekommen. Einfach die ThumbCal.Cab aud dem Omnia ausführen und instaliert diese wo ihr sie gerne hin haben möchtet. Danach kopiert ihr euch die beiden dateien die im Packet bei liegen im Ordner (Plugin für ThumpCal) in den ThumbCal Ordner wo das Programm instaliert wurde. Führt die ThumbCalSPBShellReg.exe aus. Es öffnet sich ein Fenster mit ja bestätigen

ThumbCal sollte nun in Spb Mobile Shell integriert sein wenn man auf Kalender klickt.

gc16lg.png

3. Tastatur Manager

Es nervt wenn mann zb das Phonepad gewählt hat das Handy ausschaltet ist wieder das Keyboard aktiv mit diesen Progi kann man einstellen welches Pad man haben möchte es bleibt auch nach ausschalten bestehen

gc16lg.png

4. Programme wirklich schliessen mit X (Magic Button)

Mit diesen Programm werden die Programme wirklich beendet wenn man auf den X Button drückt. Der Task Manager entfällt somit . Die rar Datei auf PC entpacken es erscheint eine mbsetup.exe. Diese wird auf den Pc ausgeführt / Next / Next / Next / Finish / unter Active Sync / Software / Häckchen bei Tran Creative Magic Button / Ok / Instalieren auf Gerät . Im Windows Today Screen - Magic Button ausführen es erscheint oben in der Leiste ein Häuschen Symbol. Auf dem Haus Symbol 2sec drauf klicken dann Settings / Häckchen bei Autostart fertig. Bilder

zu sehen unten unter Screen 17 .

gc16lg.png

th.90b3a9a453.jpg

5. An / Aus / Reset Programm (psShutXP)

Das Programm startet wenn man es aufruft einen Softreset / Bildschirm. Die tasten die erscheinen einfach mal ausprobieren, welche Taste wofür zuständig ist (Reset / Bildschirm aus usw). Der Stylus entfällt dadurch. Es nervt für einen Soft Reset immer den Stylus ins Loch zu stecken :biggrin:

Man kann das Progi ja im Hauptbildschirm oben anlegen für einen einfachen Start ohne erst in Programme suchen zu müssen.Man drückt im Hauptbildschirm etwas länger oben auf den Screen (Screen 14 , 15 , 16) dann kommt eine Tabelle / Fixieren / Löschen / Nach Links / Nach Rechts / Verwalten / Verwalten klicken / Programm auswählen mit Häckchen / Ok bestätigen man kann sich weitere Progi oder einstellungen aussuchen einfach ausprobieren / Mit Fixieren bleibt der Ordner dort verlinkt Mit Links -REchts kann man das Program verschieben wohin man es haben möchte.

gc16lg.png

6. Taschenlampen funktion unter Spb Mobile Shell (Torch Button)

Wie ich fest stellen mußte funktioniert unter Spb Mobile Shell die Fotoleuchte nicht beim betätigen der leise stellen Taste.Mit dem Programm Torch Button wird dieses Problem zum Teil behoben.Unten die rar Datei auf Pc laden / entpacken / Cab auf internen Speicher legen / ausführen / Instalieren wohin ihr möchtet.Wenn man das Programm unter Programme startet leuchtet die LED auf der Rückseite. Natürlich muss diese Funktion vorher unter / Einstellungen / Tasten / Fotolicht eingestellt werden.Die Funktion kann nur noch unter Programme gestartet werden nicht mit der leise Taste.Dieses Programm braucht man nur wenn man Spb Mobile Shell als Hauptprogramm benutzt wie unter Punkt 5 beschrieben.Wem der Torch Button nicht gefällt der kann meinen bearbeiteten button durch den Originalen ersetzen.Anleitung liegt bei.

Program Torch Button

gc16lg.png

Neuer Button by Tom33

Button 1 Button 2

mb3zmk.jpgeqang7.jpg

7. Dateien über Bluetooth auf Internen Speicher oder Speicherkarte (moBlue2.1)

Wer seine Daten Bilder etc über Bluetooth zu seinem Omnia Handy schicken möchte und diese in den Internen Speicher kopieren möchte der ist mit diesen Programm richtig.Als erstes wird wie so oft hier beschrieben die cab in den Internen speicher/Speicherkarte kopiert und ausgeführt. Das instalieren muss nicht auf dem Gerät folgen Interner oder Speicherkarte reicht. Wie im Video zu sehen zuerst die Zwischenspeicher Datei in den internen Speicher kopieren danach die xml Datei in moeblue (wo ihr es instaliert habt)überschreiben das Programm moeblue speichert sofort die Daten in den internen Speicher/Zwischenspeicher jenachdem ob Bild/Video/Music/Dokumente in den jeweils vorgesehenen Ordner.

Wer dieses nicht möchte öffnet moeblue/Menu/Optionen/Datei Filter. Zuerst dem *.* (drauf klicken)mit Menu/Filter bearbeiten einen Speicher Pfad geben wie bei mir Zwischenspeicher. Danach die darunter folgenden reihen (drauf klicken)jeweils mit Menu/Filter bearbeiten wie bei mir zb Zwischenspeicher/Bilder usw auswählen und mit weiter bestätigen.Natürlich erst einen entsprechenden Ordner im Internen Speicher anlegen. Unter Menu Optionen/Einstellungen könnt ihr noch ändern wie Bluetooth gestartet und beendet wird.

Wichtig: Um Daten etc zum Omnia zu senden muss moeblue gestartet werden ansonsten werden die Daten auf dem Gerät gespeichert.Ich habe in dem Rapid link ein Video Turtorial verfasst dort sind nochmal alle Schritte aufgeführt. Ich füge noch hinzu versucht erst garnicht zb Video Dateien über Bluetooth zu senden 30mb brauchen ungefähr 5min. bei mir jedenfalls.

gc16lg.png

8. Komplettes Software Paket

Ich habe euch ein Software Paket geschnürt mit den obigen und noch vielen anderen nützlichen Tools.

Jetzt mit Wlan fix Gprs tweak und Gps fix (Splitter) enthalten

gc16lg.png

Tastatur im decenten silber und rot hinterlegt

Ich habe mir mal die arbeit gemacht und eine schöne Tastatur (finde ich) gebaut. Das schöne ist man braucht kein Rom zu instalieren noch sonst etwas . 3 mb`s benötigt die Tastatur von eurem Speicher bei mir hat es aber geklappt das ich die erst auf dem Geraät instaliert habe und dann nochmal auf den internen Speicher so habe ich wieder die 3mb zurück bekommen und es klappt trotzdem. Versucht es mal. Die Tastatur wird auch so in mein Rom eingefügt. Ich hoffe es gefällt euch meine arbeit und wünsche euch mit der Tastatur Viel Spass . Weitere Tastaturen findet ihr in meinen Firmware Thread

gc16lg.png

2mulc.jpgkmnsn.jpg

Für alle Rapidshare Links Passwort: Handy-faq

So nun Viel Spass tom33 smilie_smoke_066.gif

Ein Herzliches Danke für die Spende von LordNeo, neonblau, Arox, sayko0407, Audiolli, TR6-Fahrer und guidorist

Vielen Dank an: Starbase64,Erbitux,JackAv,Dredd67/maxycy/kidnamedAlbert (Xda Developers (Grafik)),schini,stifflers,LordNeo,LostEden und allen anderen die mir das hier ermöglicht haben (Keine Rangreihenfolge)

Einige Grafiken stammen von den xda Devlopers https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=451702 die könnt ihr euch dort auch herunter laden und in Spb selbst einbauen.

Eine Spende für die Kaffeekasse

btn_donateCC_LG.gif

Screen14.bmp

Screen15.bmp

Screen16.bmp

post-294344-14356816455001_thumb.jpg

post-294344-14356816455111_thumb.jpg

post-294344-14356816455211_thumb.jpg

post-294344-1435681645531_thumb.jpg

post-294344-14356816455477_thumb.jpg

post-294344-1435681651922_thumb.jpg

post-294344-1435681654836_thumb.jpg

post-294344-14356816548501_thumb.jpg

post-294344-14356816549626_thumb.jpg

post-294344-14356816549724_thumb.jpg

post-294344-14356816557376_thumb.jpg

post-294344-14356816557501_thumb.jpg

Vista Paper Grün dat Datei.rar

Blau Grün dat Datei.rar

Blackdat Datei.rar

Dark Scull dat Datei.rar

Metallica.rar

Space.rar

i Phone .rar

Dak Ghost.rar

Abstract.rar

Abstract 2.rar

Dark Red.rar

Honeycomp.rar

Hot XP.rar

post-294344-14356816596221_thumb.jpg

post-294344-14356816596359_thumb.jpg

Earth Horizon.rar

post-294344-14356816596575_thumb.jpg

Solid Metall.rar

post-294344-14356816596769_thumb.jpg

Windows.rar

post-294344-14356816640003_thumb.jpg

Manila.rar

post-294344-14356816721066_thumb.jpg

post-294344-14356816721347_thumb.jpg

post-294344-14356816993027_thumb.jpg

Doll.rar

Blue Skin.rar

post-294344-14356817019893_thumb.jpg

White Vista.rar

Steel.rar

post-294344-14356817146072_thumb.jpg

Tropic.rar

post-294344-14356817146264_thumb.jpg

Old Flame.rar

post-294344-14356818436264_thumb.jpg

Tribal.rar

bearbeitet von tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
creativboxx

Hab die neue Batterieanzeige installiert - super. Aber was hat es mit der "battery-big" Datei auf sich?

Die neue Batterie ist jetzt halt blau aber nicht größer als vorher. Kann man das noch wo einstellen?

Und wie sieht es mit der Tastatur.cab aus? Was geht damit? Will nicht was installieren, wenn ich nicht weiß was dabei rauskommt :goofy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hab die neue Batterieanzeige installiert - super. Aber was hat es mit der "battery-big" Datei auf sich?

Die neue Batterie ist jetzt halt blau aber nicht größer als vorher. Kann man das noch wo einstellen?

Und wie sieht es mit der Tastatur.cab aus? Was geht damit? Will nicht was installieren, wenn ich nicht weiß was dabei rauskommt :goofy:

Oh je lieber nicht instalieren das Tastatur.cab tool ist etwas ganz böses das macht dein Handy wuschig.

NEin bitte weiterlesen

Bei der Batterie habe ich völlig jedesmal übersehen dazuzu schreiben das es für HTC Oberfläche angenehmer aussieht werde ich noch korrigieren.Weil dieses schwarzes etwas ist nur ka..

Mit der Tastatur steht doch beschrieben ist ein kleines tool damit nachdem einschalten nicht jedes mal das keyboard kommt kannst du einstellen welche Samsung Tasta du dauerhat haben willst.Ich benutze eh immer das Keyboard also entfällt für mich das tool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Icecold007

wenn ich mir de cab datei herunterlade ist es eine komprimierte datei......kann sie entpacken aber hab dann gleich mehrere dateien und weiß net wie ich das dann installiere

:eusa_prayHe He hatte ich auch das prob . und kann nur sagen Lest euch die Anleitung richtig durch und nicht überfliegen . Dann klappt das auch !

Schib die komplette Datei auf das Phone und dort installieren nicht auf deinem Rechner erst entpacken!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
lorenz69

Hallo, sorry ich habe wohl bei meiner ersten Frage auf direkt antworten geklickt.

Zuerst einmal vielen Dank für die Super arbeit, es funzt alles einwandfrei. Was wäre ein solch umfangreiches Programm, wenn der Normaluser was nicht hin bekommt, zu einfach. Also ich habe das Problem, das "Mein Menu" im Hauptprogrammebildschirm, zwar funktioniert, aber kein Icon hat. Ich bekomme auch nicht das Sternchen mit "Mein Menu" verbunden. Was mache falsch?

Grüßle aus dem Aichtal

lorenz69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@lorenz69,

ja danke,dein Problem hatten schon einige.Wie die es gelöst haben weiss ich nicht. Da ich es nie hatte das ein Icon nicht dargestellt wird kann ich dir nur ein paar Tips geben. Hast du das Spb MS Programm in mein Gerät instaliert auch Version 2.1.2. Die Skins bestehen aus einem Ordner mit vier unterordner.Alsop nicht einen Ordner anlegen und da die Skins reinkopieren.Mein Video mal anschauen..Ansonsten nochmal instalieren.

Ich wünsch dir viel Gluck:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

mein Kalenderproblem ist auch wieder da. :( Offensichtlich hat das aber was mit dem erstellen von neuen Terminen zu tun. Ich habe einfach mal den letzten Termin, den ich erstellt hatte, gelöscht, und dann hat die Anzeige auch wieder geklappt. Neuer Termin in Outlook rein, sync -> Problem wieder da. Irgendwo ist da der Wurm drin...

Habe auch schon den Kalendersync ausgeschaltet, neu synchronisiert, Kalender wieder ein, nochmal sync, und das Problem besteht wieder. Sobald ich einen neuen Termin einstelle, will er nicht mehr. Schon schräg...

OK, hat wohl aber nichts mehr mit Mobile Shell zu tun... mache mich dann mal auf Suche nach Problemlösung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hardbody

Hallo Tom,

erstmal Hochachtung und Danke für deine Arbeit und Mühe, macht viel Spass, Deine Sachen auszuprobieren, auch wenn ich nicht mal 1% davon verstehe!

Ich habe schon an anderer (falscher) Stelle gefragt, kann man SPB auch zur Abwechslung "normal" ohne die Skins laufen lassen und das aufgesetzte Programm irgendwie ein- und ausschalten (im Heute Menü kommt bei angeklicktem SPB Shell ja nur der normale Bilschirm mit den kleinen Applikationen)?

Viele Grüße

Peter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo Tom,

erstmal Hochachtung und Danke für deine Arbeit und Mühe, macht viel Spass, Deine Sachen auszuprobieren, auch wenn ich nicht mal 1% davon verstehe!

Ich habe schon an anderer (falscher) Stelle gefragt, kann man SPB auch zur Abwechslung "normal" ohne die Skins laufen lassen und das aufgesetzte Programm irgendwie ein- und ausschalten (im Heute Menü kommt bei angeklicktem SPB Shell ja nur der normale Bilschirm mit den kleinen Applikationen)?

Viele Grüße

Peter

Danke Peter,

zu deiner Frage ich verstehe nicht ganz was du meinst.Also du must die Skins ja nicht instalieren du nrauchst nur dann Spb 2.1.2 instalieren fertig.Du kannst es dann unter Windows rechts unten starten ist das so richtig was du gefragt hast.Wenn du zusätzlich die spb watcher instalierst wird spb als alleiniges Programm ohne Windows genutz bzw Windows läuft im Hintergrund

Mfg

tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
your_friend

Hat schon mal jemand das Skin Pack erfolgreich deinstalliert bekommen?

Habe in einem anderen Forum folgende Schritte gefunden:

1. Go to windows/startup

2. delete spbskins or whatever its called (to keep it from launching on boot)

3. reboot

4. delete the spbskins folder

5. go into spb mobile shell setup (control panel thingy) and disable the menus that skins created.

6. Go to \windows\settings (I think) or programs\settings and remove the spb skins link there.

7. Hope there is no more trash littering my phone that I have not removed.

Passt das oder gibt's da noch was zu beachten?

Möchte nur ungerne einen Hard-Reset durchführen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Fooly

Hallo und erstmal ein dickes danke an die wirklich guten Beschreibungen hier !!!

Genau das richtige für nen noob wie mich

Hab bloß ein Problem :

Wollte mir als hintergrundbild eins von deinen vorlagen nehmen (Hotxp)

Habe die datein enpackt und in den spb.... ordner gepackt. Er hat gefragt ob er überschreiben soll worauf ich ja geantwortet habe. Nun habe ich das Problem das er nach dem Softreset kein spb menü mehr öffnet :(

Muß ich nun ein Hardreset machen also werkeinstellung und danch dann wieder alles neuinstalieren ???

Ich habe die spb version noch nicht regestreirt da ich erst testen wollte liegt es vieleicht daran.

Oder bekomme ich irgendwo die datein her die ich da ersetzt habe ???

thx im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo und erstmal ein dickes danke an die wirklich guten Beschreibungen hier !!!

Genau das richtige für nen noob wie mich

Hab bloß ein Problem :

Wollte mir als hintergrundbild eins von deinen vorlagen nehmen (Hotxp)

Habe die datein enpackt und in den spb.... ordner gepackt. Er hat gefragt ob er überschreiben soll worauf ich ja geantwortet habe. Nun habe ich das Problem das er nach dem Softreset kein spb menü mehr öffnet :(

Muß ich nun ein Hardreset machen also werkeinstellung und danch dann wieder alles neuinstalieren ???

Ich habe die spb version noch nicht regestreirt da ich erst testen wollte liegt es vieleicht daran.

Oder bekomme ich irgendwo die datein her die ich da ersetzt habe ???

thx im vorraus

hallo,

hast du auch erst die skins von der imarche seite runtergeladen und instaliert.Wenn nicht solltest du erst das machen für die registrierung aschaue nachher in dein Briefkasten da steht wie du vorgehen must.

Auf keinen Fall hardreset machen sonst ist alles weg nur soft reset nach dem tauschen der dateien müste eigentlich gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Nightrider666

Moin

also als erstes muß ich mich auch bei tom bedanken für die super anleitung

hab alles auf anhieb installiert bekommen incl. skins...

bin gerade dabei bei nem kumpel auch alles auf sein omnia zu machen

jetzt wollt ich aber eigene skins einbauen, die bilder sind ja kein prob,

aber wie komm ich zu den .dat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joker.mn

kann ich irgendwie thumbcal als standard kalender benutzen?

wann immer ich (bei registriertem und laufendem thumbcal) in spb mobile shell auf irgendwas kalender/aufgabenmäßiges tippe, komme ich in den standard kalender. leider nicht in thumbcal :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Moin

also als erstes muß ich mich auch bei tom bedanken für die super anleitung

hab alles auf anhieb installiert bekommen incl. skins...

bin gerade dabei bei nem kumpel auch alles auf sein omnia zu machen

jetzt wollt ich aber eigene skins einbauen, die bilder sind ja kein prob,

aber wie komm ich zu den .dat?

schaue in Postfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

kann ich irgendwie thumbcal als standard kalender benutzen?

wann immer ich (bei registriertem und laufendem thumbcal) in spb mobile shell auf irgendwas kalender/aufgabenmäßiges tippe, komme ich in den standard kalender. leider nicht in thumbcal :/

Hallo

tja das ist ein Problem ich denke da must du die Registry ändern.da ich thumbcal nicht nutze kann ich dir hier leider nicht helfen.merlot hatte mal spb genutzt und ich meine der hat thumbcal zum laufen gebracht.Frage ihn doch mal an vielleicht weiss der Rat.Wenn du eine Lösung hast kannst du mir das ja mitteilen das würde mich auch interessieren und gegebenenfalls in die Anleitung mit einfliessen lassen.Oder nutze doch mal die Sofu

Mfg

tom33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
creativboxx

Hallo Profis ;)

kann mir jemand verraten wie ich die "Jetzt-Ansicht" bei SPB Mobile Shell hinbekomme ( siehe Bild ).

Hab schon alles durchsucht aber irgendwie find ich da nix....

Wär echt super..:biggrin:

Danke schonmal, Axel

Jetzt-Ansicht.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tortipower

Hallo und Danke an den Ersteller dieser super Anleitung.

Nach einigem rumspielen mit den Skins, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass für mich das normale spb Menü das beste ich, es gibt nur eines was mich stört.

Wenn ich auf die "heute Ansicht" zurückkehre kommt immer für eine millisekunde erst der screen wo oben im bildschirm die Batterie die uhr das wetter und der Kontakt dargestellt wir und dann kommt erst das spb menü.

Kann mir da jemand helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
joker.mn

Hallo

tja das ist ein Problem ich denke da must du die Registry ändern.da ich thumbcal nicht nutze kann ich dir hier leider nicht helfen.merlot hatte mal spb genutzt und ich meine der hat thumbcal zum laufen gebracht.Frage ihn doch mal an vielleicht weiss der Rat.Wenn du eine Lösung hast kannst du mir das ja mitteilen das würde mich auch interessieren und gegebenenfalls in die Anleitung mit einfliessen lassen.Oder nutze doch mal die Sofu

Mfg

tom33

besagter thread ist hier.

leider klappt das bei mir nicht so recht. aus dem today screen öffnet er nun keinen kalender mehr. aber ich werds nochmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

Hallo und Danke an den Ersteller dieser super Anleitung.

Nach einigem rumspielen mit den Skins, bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass für mich das normale spb Menü das beste ich, es gibt nur eines was mich stört.

Wenn ich auf die "heute Ansicht" zurückkehre kommt immer für eine millisekunde erst der screen wo oben im bildschirm die Batterie die uhr das wetter und der Kontakt dargestellt wir und dann kommt erst das spb menü.

Kann mir da jemand helfen??

Warscheinlich ist bei dir was wuschig im Handy hast die Skins Pack instliert dann deinstaliert und jetzt ist das so bei dir?Wenn ja ann sind warscheinlich noch irgendwo Program reste in Spb deswegen sage ich ja immer ein Backup vorher machen mit SPB.Deinstaliere alles nochmal auch SPB2.1.2 und neu instalieren dann sollte es gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tom33

@joker.mn

jau stimmt habe mich nur schwer dran erinnert da stehts ja.Ich wrde das dann verlinken extra nochmal schreiben bringt nichts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.