Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
tom33

Spb Mobile Shell 3.0 / 3.5 Anleitung+Themes+Software

Frage

1. Beitrag: Anleitung für SPB Mobile Shell + Skins

2. Beitrag: für Spb Themes bitte ganz nach unten Scrollen

o5kuv4.jpg

ces5d.gif

Hier geht es zum Thread Spb Ms 3.0 Tipps und Tricks

1. Spb Mobile Shell downloaden + Instalieren

Ihr ladet euch SPB Mobile Shell 3.0 von der Hersteller Seite oder von unten

http://www.spbsoftwarehouse.com/products/mobileshell/download.html?de Ladet die CAB Datei herunter und legt diese im Internen Speicher ab. Instaliert Spb Mobile Shell auf dem Gerät, nicht woanders hin!

Nach der Installation einen kleinen Moment warten, Spb Ms 3.0 startet von ganz alleine.

Danach seht ihr den Professional Screen.

2. nach der Instalation (Professional Screen)

Im Professional Screen habt ihr die Möglichkeit, in der Tableiste im unteren Bildrand über den Schnellstart Button eure Spb Ms 3.0 Version zu registrieren. Dazu geht ihr wie folgt vor: Schnellstart / Einstellungen/Spb Mobile Shell/Registrierung. Hier könnt ihr euern Lizenz-Schlüssel eingeben, danach auf Registrieren, fertig.

Im Profesional Screen habt ihr folgende Ansichten:

Uhrzeit: mit Klick darauf kommt ihr zur Weltzeit (links unten klick zurück)

Darunter ist ein Fenster mit eingehenden Mails, Anrufen, Sms sowie die Alarmanzeige. Im darunter liegenden Fenster ist der Kalender. Wenn ihr auf den Kalender klickt, kommt ihr zur Agenda Ansicht. Darauf werde ich unter Punkt .... folgt eingehen.

Mit Klick auf die Tableiste rechts unten geht ein weiteres Pop up Fenster auf. Hier habt ihr die Möglichkeit, zum Lifestyle Layout / Kalender Optionen und Heute Bildschirm zu gelangen. Um am einfachsten zum Lifestyle Screen zu gelangen einfach von oben nach unten über den Screen zappen, das ist wohl am einfachsten.

3. Lifestyle Layout und Einstellen des Fensters

Ihr seid nun im Lifestyle Modus. Der Vorteil dieses Fensters liegt darin, dass ihr eure verschiedenen Applicationen auf den Screen legen könnt. Dazu geht ihr unten auf die Tableiste, klickt das rechte Symbol an und klickt auf Widgets hinzufügen.

Unter Widgets habt ihr fünf unter Kategorien : Aliasse / Eingehende Elemnte / Statusanzeigen / Medien / Zeit

Ihr könnt nun euren Lifestyle Screen nach euren Wünschen belegen.

Beispiel mit Programm "Opera": auf Aliasse klicken, Anwendungen / Programme /Opera auswählen. Ihr seht jetzt im Lifestyle Screen "Opera". Wenn ihr mit dem Finger etwas länger auf das Opera-Symbol klickt, könnt ihr das Icon nach eueren Wünschen auf dem Screen platzieren. Beim kurzen nochmaligen Klick auf Opera öffnet sich ein weiteres Fenster, hier könnt ihr auswählen, ob das Icon klein/gross sein oder nur der Text angezeigt werden soll.

Des Weiteren ist es möglich, im Lifestyle Screen nach links und rechts zu zappen, wobei hier das Opera Icon links oder rechts plaziert werden kann. Mit dem Betätigen des Häckchens Icons bestätigt ihr eure Einstellung. Es ist möglich, alle Applicationen Programme 7 Einstellungen /Spiele etc auf dem Lifestyle Screen zu plazieren.

Es ist auch möglich, euern eigenen Hintergrund auszuwählen. Dieser muss die Auflösung 960x748 haben. Warum so gross? Ganz einfach, weil ihr wie schon erwähnt im Lifestyle Modus nach Links und rechts zappen könnt. Beim Klick unten auf der Tab Leiste habt ihr wiederum die Möglichkeit, zu dem Schnellstartmenü oder zu den Kontakten zu kommen (Schnellstartmenü unter Punkt 5).

4. Kontakte Menü

klickt ihr im Lifestyle Menü auf Kontakte, kommt ihr zum Kontakt Screen. Wie ihr seht, könnt ihr hier eure Kontakte mit Bild zuweisen. Einfach auf eines der Fenster klicken und es öffnet sich ein neus Fenster, hier wählt ihr den Kontakt, auf den ihr verweisen möchtet.

In der unteren Tableiste sind folgende Funktionen möglich:

Von Links ankommende abgehende Anrufe Menü / Favoriten Menü / Telefon auswahl Menü. Ganz rechts folgt ein weiteres Untermenü. Hier könnt ihr auswählen / einen neuen Kontakt hinzufügen / Layout bearbeiten Kontakt gross -klein oder nur als Text anzeigen / und das Kontakt-Karussell.

Beim Klick auf Kontakt-Karussell folgt ein neuer Screen. Hier seht ihr alle aufgeführten Kontakte in einer Art Karussel. Tippt ihr drauf, könnt ihr eure Kontakte auswählen. Beim nochmaligen Klick folgt ein neues Fenster, wo ihr euern Kontakt anrufen / Sms schreiben könnt etc. Beim Klick auf den Pfeil kommt ihr zurück zum Karussell.

Jedem Kontakt kann hier ein Klingelton zugefügt werden sowie ein anderer Avatar. Ihr könnt hier ein bischen rumprobieren, bis ihr alles perfekt eingestellt habt. Beim klick auf den Pfeil kommt ihr zurück zum Telefon Kontakt, weiter auf den Pfeil gehts wieder zurück zum Lifestyle Screen.

Wie unter Punkt 3 erwähnt kommt ihr hier zum Schnellstartmenü.

5. Schnellstartmenü

Beim Klick auf Schnellstartmenü folgt ein neuer Screen. Wie ihr sehen könnt, erscheinen hier die zuletzt aufgerufenen Programme. Klickt ihr oben links auf Programme, kommt ihr zum gewohnten Menü wie unter Windows Programm Menü. Ich denke, das dürfte klar sein wie auch Einstellungen.

Rechts unten könnt ihr wieder ein neues Fenster öffnen, wo ihr wählen könnt zwischen dem einfachen und erweiterten Modus, sowie auch eure Favoriten bearbeiten.

Einfacher Modus: Große Icons und die kürzlich benutzten Progis untereinander mit Benennung des Programm Icons

Erweiterter Modus : kleine Symbole ohne Bennenung der Programm Icons

Favoriten bearbeiten: klickt auf Favoriten anlegen, nun sind die Symbole weiss hervorgehoben - klickt ihr auf eins dieser weissen Felder, wird das ausgewählte Programm gelöscht und kann gegen ein anderes Programm nach eurer wahl wieder eingefügt werden. Es ist möglich, unendlich viele Programme in eure Favoriten Liste einzufügen. Beim klick auf das Häkchen bestätigt ihr die Eingabe und kommt wieder zurück zum Schnellstart.

Klickt ihr rechts auf das Symbol in der unteren Tableiste, erscheint der aus Spb 2.15 bekannte Button Menü. Es ist zu erwähnen, dass in Spb 3.0 nur 8 Buttons angezeigt werden, der neunte fehlt. Dieses könnt ihr aber per Registryeintrag ändern und zwar geht das so unter Punkt 7:

6. tom33 Imarche Skin Pack Version 4.5 inkl. Boogie Widgets:

Ihr ladet euch mein erweitertes Skin Pack von Imarche herunter (unter dem Text). RAR Ordner entpacken und den Ordner SPBMobileShellSkins komplett in den Internen Speicher kopieren. Geht in den Ordner Scripts und führt die Mortscript aus, bis ein Popup Fenster mit Done erscheint. Danach geht ihr weiter hoch zu Install_WQVGA und führt diese aus. Sprache auswählen /OK/, danach mit Ja das Popup Fenster bestätigen - das Ganze 2x bis Installation Done erscheint. Mit Ok bestätigen. Danach könnt ihr auf den folgenden Seiten euer Theme nach Lust und Laune gestalten. Um einen Hintergrund auszuwählen, geht ins Menu auf Extra / SpbSkins 4.0. Hier ist jetzt ein neuer Ordner tom hinzu gekommen der meine ganzen gebauten Themes beinhaltet. Hier könnt ihr euer Wunsch Skin Pack installieren.

Solltet ihr noch das Originale Imarche Pack drauf haben geht unter Einstellungen /Verbindung / USB Verb und stellt das Omnia auf Massenspeicher. Jetzt könnt ihr es löschen!

Ich hoffe, ihr könnt euch meines ersten selbst gebauten Thme Packs erfreuen.

Ich füge noch hinzu, dass alle unten zum Download bereitstehenden Themes auf das Imarche Skin Pack aufgebaut sind. Sollten Themes im Imarche Pack nicht vorhanden sein, liegt das daran, dass sie später erst erstellt worden sind. Diese werden aber mit der nächsten Version bzw Update aufgenommen.

Für unsere Bastler: Ich habe im Ordner Commons einen zusätzlichen Ordner Layout angelegt. Wenn ihr eine dat-grafik oder auch die layout.dat (xml) ändert, könnt ihr diese einfach in den layout Ordner kopieren. Beim Anwählen eures Wunsch-Themes werden dann alle geänderten Grafiken wie auch die umprogrammierte layout.dat übernommen.

So kann man das ImarchePack seinen Wünschen anpassen und muss nicht mit den vorgegebenen Themes vorlieb nehmen. ch hoffe aber, dass ich doch alles graphisch eurem Geschmack angepasst habe. Wie ihr sehen könnt, sind in dem Ordner schon ein paar bearbeitete dats vorhanden, die könnt ihr zum Erweitern nehmen oder austauschen und erweitern.

Version tom Imarche Skin Pack 4.5 21.10.09 17.56 Uhr

download890p.png

Registry Eintrag ändern für neunten Button beim Imarche Pack nicht erforderlich:

Das geht am einfachsten mit dem Tool regEditor, in meinen Custom-Roms schon vorhanden

Ihr öffnet regEditor und geht zu:

1. HKLM\Software\SPB Software House 2\SPB Mobile Shell\Menu\Root\

2. Menu - New - Key erstellt neuen Schlüssel; hier den Namen angeben, den der Ordner erhalten soll, z.B. Navigation.

3. Geht jetzt in den Ordner My Shortcuts und kopiert den gesamten Inhalt bis auf Default in den neu erstellten Ordner. Dazu jede Zeile einzeln kopieren, etwas länger auf die Zeile drücken, die kopiert werden muss, und dann auf copy gehen, unten links auf Up in dem Ordner klicken, den ihr erstellt habt, und auf ein leeres Feld im Screen wieder länger drücken, danach erscheint ein Fenster, da drückt ihr auf Paste (einfügen).

Wie ihr seht, ist jetzt die Zeile in dem neu erstellten Ordner eingefügt.

Es muss Folgendes im neu erstellten Ordner geändert werden:

4. Den Wert vom String "Text" auf den Ordnernamen abändern (Navigation)

5. den Wert vom String "Index" auf 8 ändern (Erklärung von Index-Werten siehe unten)

6. den Wert vom String "Image" auf 4 ändern (Erklärung von Image-Werten siehe unten)

Ihr könnt jetzt noch den Ordner My Shortcuts in Spiele ändern, dazu einfach länger auf den Ordner klicken und Remake auswählen, nun den neuen Namen nach Wahl eingeben. Danach den Ordner wieder kurz anklicken und im Ordner die Zeile Text kurz anklicken und die Zeile Value in Spiele umbenenen.

Als letztes noch die Imagezahl in 8 ändern um den Spiele Button zu bekommen.

Den Registry-Editor schliessen und schon erscheint im SPB-Menu unten rechts der 9te Ordner.

Für die Newbies (auch Profis): nach einem Hard Reset ist es sicherlich von Vorteil, wenn ihr euch einfach meine Cab installiert. Die Einträge werden damit automatisch geändert. So muss man keine Angst haben, dass was schief geht oder nicht funktioniert. In der Cab habe ich auch einen Button beigelegt, sodass ihr sofort einen neunten Button nach dem Soft Reset zur Verfügung habt. Ab sofort beinhaltet die Cab zudem, dass man in jedem Button Internet , Programme etc neue Proramme, Dateien hinzufügen kann. Zudem legt die cab auch im Lifestyle Screen 2 weitere Fenster an. Im Navigations Button werden die Programme jetzt als Liste angezeigt, das ist praktischer, weil dort eh nicht soviele Programme hinzugefügt werden. Ich hoffe, ich ich kann mit diesem Registry Fix das Einrichten von Spb erleichtern.

gc16lg.png

Nehmt ihr eines von meinen Themes unten, ist der neunte button als Icon schon vorhanden

Nützliche Tools für Spb Mobile Shell 3.0

1. Touche Response

da es derzeit nicht möglich ist, dass das Handy in irgendeiner Weise vibriert, habe ich hier für euch Touch Response. Einfach in Gerät installieren - Soft Reset . Danach sollte das Omnia in Spb vibrieren.

gc16lg.png

Skins Buttons Themes für Spb 3.0

Cab in den Internen Speicher, von da ausführen und in Gerät installieren. Danach Soft Reset

Komplettes Theme Pack. Alle Themes in einer Cab. Anleitung liegt bei

gc16lg.png

Die Themes wurden auf das Imarche Skin Pack abgestimmt. Zusätzlich liegt jedem Download ein dat Ordner bei. So kann man schnell auch nur die dats in Programme Spb Ms installieren. Das Imarche Pack könnt ihr hier downloaden.

attachment.php?attachmentid=31399&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31452&stc=1&d=1241185104

Nicht im Theme Pack enthalten:

Black Carbon Wallpaer hier

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31400&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31401&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31402&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31403&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

Eclipse Theme coming sooon......

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31404&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31405&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31406&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31407&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31629&stc=1&d=1241381005

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31408&stc=1&d=1241102211

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31409&stc=1&d=1241102290

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31418&stc=1&d=1241105019

gc16lg.png

attachment.php?attachmentid=31411&stc=1&d=1241102290

download890p.png

attachment.php?attachmentid=31413&stc=1&d=1241104063

download890p.png

Button Pack aus der Spb MS 2.0 Version integriert in die 3.0 Version Anleitung liegt bei

Button Pack wurde komplett überarbeitet und ist jetzt Betriebsbereit. 25.04 22.07

download890p.png

So ich habe es geschafft, grosse Analog Clocks zu bauen. Ich werde alle von Spb MS 2.0 in die 3er Version integrieren. Die clocks werde ich alle so hochladen, damit ihr alle was davon habt! 26.04 14.56 Uhr

Achtung: wenn ihr das Imarche Skin Pack drauf habt, müsst ihr die Analog Uhr ändern und zwar in qa_bigclock_now.dat.Unter Widgets hinzufügen Analog Uhr big ist die Uhr zu finden

attachment.php?attachmentid=31417&stc=1&d=1241104741

download890p.png

post-294344-14356820542786_thumb.jpg

post-294344-14356820543102_thumb.jpg

post-294344-14356820543347_thumb.jpg

post-294344-14356820543584_thumb.jpg

post-294344-14356820543833_thumb.jpg

post-294344-14356820544115_thumb.jpg

post-294344-14356820544355_thumb.jpg

post-294344-14356820544595_thumb.jpg

post-294344-14356820544833_thumb.jpg

post-294344-14356820545066_thumb.jpg

post-294344-143568205453_thumb.jpg

post-294344-14356820545536_thumb.jpg

post-294344-14356820545765_thumb.jpg

post-294344-14356820546668_thumb.jpg

post-294344-1435682054701_thumb.jpg

post-294344-14356820554211_thumb.jpg

post-294344-1435682067178_thumb.jpg

bearbeitet von Ferrit
Text editiert...

3.367 Antworten auf diese Frage

  • 0

Reserviert

  • 0

Resereviert

  • 0

Jup genau Touche Response ist Perfekt! Ein Supertool!

;-) Ciao

  • 0

:blob:Spb 3.0 ist mit Abstand die beste und übersichtlichste Oberfläche die ich bisher auf meinem Omnia hatte. Ich hoffe es werden bald noch ein paar neue Butten und Skins dazu kommen. Ist wirklich nicht mehr zu toppen.

tom33 wird sich doch bestimmt wieder was einfallen lassen?

Warte schon auf ein neues Rom von dir.:respekt:

Gruß und schönen Sonntag

Friedhelm43

  • 0

ich weiss nicht kann mich irgendwie garnicht mit anfreunden habe erstmal ms2 wieder drauf gemacht !!

  • 0

wenn es da ist will ich es auch haben, wenn es endlich da ist. :-)

bearbeitet von Thunder1978

  • 0

Ist ein wenig gewöhnugsbedürftig .Ich muss mich da auch erstmal einarbeiten .Nachdem ro kochen werde ich mich damit intensiv mit befassen. wie oben schon zum download habe ich ein paar kleinigkeiten schon geändert

  • 0
:winknkiss
  • 0

Ach nee ehrlich?? Klappt das wirklich?

Hab mir ne version gekauft!! Trau mich ja garnicht das zu testen :-)

Ciao

ich helfe nur.ob das klappt müsst ihr testen. also feedback erwünscht

  • 0

offtopic .. mal sehen wann es nen Admin bemerkt und den Post killt :P

*bin ne Spassbremse *

p.s. Leute .. last das mit den Raub******* und Cracks hier im Forum .. die Seite soll sauber bleiben und keiner will das Handy FAQ wegen so nen ******* mal von irgendeinem Softwareriesen vor Gericht kommt mit Schadensersatzansprüchen ..

Also BITTE last das sein !!

Gibt genug andere quellen !!!

``Just my 50cent ``

MFG

  • 0

...^^

Wie blöd kann ein einzelner Mensch sein?!?

Schon mal vor dem posten nachgedacht, oder falls das nicht funktioniert zumindest die Forumregeln mal durchgelesen?

Anmerkung der Moderation: Den Link ins Zitat einzubinden ist jetzt aber auch nicht grad eine Meisterleistung ;-)

bearbeitet von TheDeep

  • 0

Wie blöd kann ein einzelner Mensch sein?!?

Schon mal vor dem posten nachgedacht, oder falls das nicht funktioniert zumindest die Forumregeln mal durchgelesen?

Manche Leute wollens halt einfach nicht kapieren. Hab Tom aber schon angeschrieben.

  • 0

Hallo zusammen,

nochmal für alle: keine Warezlinks bei uns!

Habe die entsprechenden Beiträge gelöscht/editiert und den User verwarnt.

Gruß und nen schönen Sonntag noch

Benny

  • 0

Ich glaube ich sehe nicht richtig. Es wurde schon öfters ankekündigt das keine Links cabs noch sonstwas von Spb 3.0 angeboten werden dürfen. Haltet euch endlich daran.

  • 0

Ich glaube ich sehe nicht richtig.....

... Haltet euch endlich daran.

hallo

...ich bin leider jedesmal "zu spät" gekommen, aber ich find's schon ein bisschen schizophren wenn es einerseits schon threads bzw. howto's für die 3er gibt, und andererseits so übertrieben bestürzt und schockiert getan wird, wenn's denn einer einen oder zwei tage vor veröffentlichung schon probieren will...

rgds

ajw

  • 0

hallo

...ich bin leider jedesmal "zu spät" gekommen, aber ich find's schon ein bisschen schizophren wenn es einerseits schon threads bzw. howto's für die 3er gibt, und andererseits so übertrieben bestürzt und schockiert getan wird, wenn's denn einer einen oder zwei tage vor veröffentlichung schon probieren will...

rgds

ajw

Weil das Weitergeben von Warez illegal ist und wenn mans hier öffentlich tut aufs Forum und die Betreiber zurückfällt! Private Weitergabe ist, wie der Name schon sagt Privatsache und selbst zu verantworten.
  • 0

hallo

...ich bin leider jedesmal "zu spät" gekommen, aber ich find's schon ein bisschen schizophren wenn es einerseits schon threads bzw. howto's für die 3er gibt, und andererseits so übertrieben bestürzt und schockiert getan wird, wenn's denn einer einen oder zwei tage vor veröffentlichung schon probieren will...

rgds

ajw

ich tuhe ja nichts illegales eine Anleitung zu verfassen . Anbieten von warez das ist illegal . Als du dich hier angemeldet hast wurden dir auch die Foren regeln zugetragen. Ich veröffentliche hier keine Fotos von der Software biee hier ledigleich einen kleinen eindruck an wie Spb3.0 funktionieren könnte :). Ich selber nutze nur die testversion auch das ist nicht legal aber dann müste jeder Thread gechlossen werden

Ich füge noch hinzu ich bin nicht schockiert darüber das einer das probieren will ich bin schockiert darüber das trotz Foren regeln und Warnungen immer noch user gibt die es hier weiterhin öffentlich anbieten . Per Pn kann man machen was man will aber nicht so

  • 0

hey tom..ich steh hinter dir!! bisher hat auch keiner nen wind darum gemacht über z.B. Spb Mobile Shel 2.x thread!!! also was soll das hier..?! bleibt sachlich oder behaltet euern neid für euch:icon_evil sonst müssten ja alle hier noch die custom ROM's runter schmeißen von ihren Omnias...:thankyou:

tom..ich finde du machst eine sehr gute Arbeit, damit machen die Systeme und Progis erst richtig Spaß...:respekt: weiter so...

  • 0

also, wer`s wirklich haben will, der googelt mal und wird auch fündig werden.

hey tom. ich steh auch hinter dir, mach weiter so.

  • 0

Danke euch . Ich mach hier nur meine arbeit wenn hier einer warez reinstellt muss man reagieren . So ist das halt und wer die Regeln nicht kennt der hat dann immer wieder Probleme

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×