Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bogie

SPB MS 3.5.1 - Bogies Widget-Pack + SPB MS 3.5.5 Bonsai Widget Pack

Frage

Bogie

Wichtiger Hinweis: AB SOFORT GIBT ES IMMER DIE AKTUELLSTE VERSION DES BONSAI-KOMBIPACKS IMARCHE-BOGIE-TOMSKIN`S IN BEITRAG #5

-------------------------------------------------------

Bogies SPB-Widgets

-------------------------------------------------------

Version 2.1.1 - Bogies Widgets online [06.12.2009]

Version 2.0.0 - Handbuch online [27.11.2009]

-------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis:

Version 1.8a entspricht exakt der Version 1.8, ist aber für SPB Mobile Shell 3.5.1 angepasst worden, so dass die Weather-Widgets teilweise funktionieren (Original MS und MSkip widgets). Die übrigen Weather Widgets, die nachträglich wählbar sind (außer den Originalen) funktionieren nicht (es entsteht kein Fehler, die Wetter-Grafiken werden nur nicht angezeigt)

Beschreibung des Packetes Version 2.1.0:

Voraussetzungen: SPB Mobile Shell 3.5.1

Beinhaltet die folgenden Widget Packete von Dritten

1. IMARCHE Widget/Skin Packet Release 4.5.2 for SPB MS 3.5.1 (WQVGA/Omnia)

2. MH-Widgets 1.2 (WVGA, VGA, QVGA, WQVGA)

3. Widget Sence for SPB MS 3.5.1

4. ZiPhone V2 Skin

5. MSkip (MSkip_ProPlus_Ultimate_Elegance_3.5_QVGA_111209)

6. Vostradamus Widgets

Veränderungen:

2.1.0

- Update von Vostradamus Widgets (2.16)

- Korrektur einiger Bugs in den Skripten zur Komponenten-Auswahl

2.1.0

- Korrektur und Update von Vostradamus Widgets (2.15)

- erste Version von "Custom Widgets" damit jeder leicht eigene Widgets einbinden kann (mit Install/remove Funktion). Die Beschreibung im Handbuch folgt in den kommenden Tagen.

2.0.0

- Alle Widgets funktionieren mit MS 3.5.1

- Neue Widget-Packs integriert

- Vollständige Änderung aller Scripts

- Erstellung eines Handbuches

- Hinzufügen verschiedener Variationen der Original-Widgets, wobei die

Einstellungen und/oder die Grafiken modifiziert wurden.

- Implementierung von Skins (teilweise komplett, teilweise nur die Widgets)

Liste der Widgets:

- 30 analoge Uhren in (überwiegend) je 3 Größen

- digitale Uhren

- Batterie-Anzeigen

- Datums- und Uhrzeit-Anzeigen

- Panels, Buttons, Linien

- [ist noch nicht fertig, kommt später - schaut Euch erst einmal die Screens unten an]

Links:

- IMARCHE: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567049

- MH-Widgets: https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php

- Widget Sence: https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,2403.0.html

Wichtiger Hinweis:

Version 2.x.x enthält eine neuere Version von Mortscript.exe als die üblichen Packete. Wenn also Fehlermeldungen auftreten, obwohl Mortscript schon vorher genutzt wurde, bitte einfach die Mortscript.exe im Unterverzeichnis "Scripte" einmal erneut ausführen.

- weitere Infos und ScreenShots zu Bogies SPB-Widgets: gibt es hier

Kommentar: Wenn Du für die gute Arbeit spenden möchtest, so bedenke bitte die Original-Authoren mit einer Spende. Die Links dafür sind in dem Abschnitt "Links" zu finden.

Downloads:

Version 2.1.1: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5.1_v2.1.1.rar

Version 2.0.0: User Manual 2.00 de_20091127.rar

Ältere Versionen:

Version 1.8: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5_v1.8.rar (letzte Version für MS 3.5)

---

post-393321-14356825324323_thumb.png

post-393321-1435682532453_thumb.png

post-393321-14356825324814_thumb.png

post-393321-14356825324992_thumb.png

post-393321-14356825325149_thumb.png

post-393321-14356825520543_thumb.png

post-393321-14356825520845_thumb.png

post-393321-14356825521183_thumb.png

post-393321-14356826086968_thumb.png

post-393321-1435682608716_thumb.png

post-393321-14356826087518_thumb.png

post-393321-1435682608782_thumb.png

bearbeitet von bonsai120
Ergänzung
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
shijuuni

Klar :-) Ich hab mal drei Screenshots beigefügt. Screen 1 und 2 zeigen, daß sich der Button unten verändert, Screen 3 den Aufruf der Agenda.

Bin mir nicht sicher, was du mit Namen des Widgets / Styles des Widget meinst. Es ist kein Extra-Programm, sondern die Standard-Agenda von MobileShell 3.5.1

Viele Grüße

shijuuni

Wenn ich heute abend an das Omnia meines Mannes komme, schick ich noch mal einen Screenshot, wie es bei ihm aussieht. Da ist noch MobileShell 3.5 drauf und WinMob 6.1

So, jetzt noch mal ein Screenshot von der Aktion, die ich erwartet hätte (Screen 4). Wie pauletta05 find ich's nicht dramatisch, daß da nichts passiert. Bin super zufrieden mit Rom und SkinPack

post-496912-14356827069162_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

So, jetzt noch mal ein Screenshot von der Aktion, die ich erwartet hätte (Screen 4). Wie pauletta05 find ich's nicht dramatisch, daß da nichts passiert. Bin super zufrieden mit Rom und SkinPack

Hallo Shijuuni

Ja, das ist wirklich seltsam. Bei mir funktioniert das + ich habe meine Version auch drauf. Ist aber etwas schwierig das zu beurteilen + sauber zu testen da ich auch noch Thumbcal installiert habe. Es ist auf alle Fälle bei meiner Version der Original Imarchepack voll integriert + diese Menudateien wurden bis jetzt nicht angerührt (zum Leid von Audiolli ;) )

Ich werde mir das Pack dieses Weekend sowieso anschauen + sehn ob ich´s zur neuen Version von Bogie kompatibel machen kann (die Version von mir ohne Bogie-Widgets). Mal sehn, vielleicht find ich noch was raus.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Ja, ich habe auch die 3.5.1 und das Pack drauf. Funktioniert prima.

Allerdings habe ich gelesen, dass genau diese Funktion in der 3.5.1 Beta nicht funktioniert hat.

Könntest DU mal prüfen, ob Du versehentlich die Beta installiert hast?

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Merkwürdig...das Kalenderproblem hab ich auch und ich hab definitiv keine Beta. Irgendwie muss das am Pack liegen, solange ich das nicht installiert habe funktioniert der Kalender.

Und noch ein Problem...der Wechsel zu analogen Uhren aus einer Kategorie (z.B. Basic, D&G Manila usw.) funktioniert nicht. Die werden im Script zwar als installiert angegeben allerdings bleibt die vorher installierte Uhr erhalten...nur manuelles kopieren der entsprechenden .dat's hilft:frown:

Ach so...hab nach 'nem unfreiwilligen Hardreset eben alles frisch installiert, die Probleme können also nicht an irgend welchen Resten älterer Versionen liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Also das mit dem Kalender kann definitiv nicht am Pack liegen, denn bei mir funktioniert es auch wunderbar.

Die Uhren schaue ich mir an - ändert man die, ist ein Neustart von MS erforderlich.

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

So, den Fehler mit den analogen Clocks habe ich gefunden.

Dazu gibt es gleich das Update der Vostradamus Widgets.

Einfach auspacken und über die alte Version kopieren.

*** Link entfernt - Original auf Seite 1 verfügbar (Version 2.1.1) ***

Gruss

Bogie

bearbeitet von Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

@Matze2: hast Du das Update ausprobiert? Funktionieren die analogen Uhren jetzt bei Dir?

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shijuuni

Ja, ich habe auch die 3.5.1 und das Pack drauf. Funktioniert prima.

Allerdings habe ich gelesen, dass genau diese Funktion in der 3.5.1 Beta nicht funktioniert hat.

Könntest DU mal prüfen, ob Du versehentlich die Beta installiert hast?

Bogie

Hallo Bogie,

ich hab keine beta drauf, sondern die Build 9687.

Hatte auch vor der Installation einen Hardreset inkl. internen Speicher gemacht, dann MobileShell 3.5.1, tom33 Navgation Button (kann es vielleicht daran liegen, daß die Cab nicht zu 3.5.1 paßt? Hatte vorher 3.5. installiert), danach das Skinpack gemäß Anleitung.

Danke für eure Bemühungen :-)

Viele Grüße

shijuuni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
MrThor

Bogie, hast du eigentlich was rausgefunden, warum die menü-leiste unten im lifestyle-screen nicht mehr transparent ist, wenn man eine andere als die standart auswählt???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

dann MobileShell 3.5.1, tom33 Navgation Button (kann es vielleicht daran liegen, daß die Cab nicht zu 3.5.1 paßt?

Ach Du hast Bonsai's Packet drauf?

Dazu kann ich nichts sagen - also speziell nicht zu den Komponenten, die von tom33 stammen. Die schaue ich mir eigentlich kaum an.

@Bonsai, kannst Du etwas dazu sagen?

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Bogie, hast du eigentlich was rausgefunden, warum die menü-leiste unten im lifestyle-screen nicht mehr transparent ist, wenn man eine andere als die standart auswählt???

Nein, sorry, dazu bin ich bisher überhaupt nicht gekommen. Leider kann ich auch nicht sagen, wann das was wird, weil jetzt in den Adventswochen so viele Aktionen und Termine mit den Kindern sind. Die gehen für mich vor :-)

Ich versuche mal im Laufe der Woche zu schauen, ob ich das rausbekomme, ok?!

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

So, jetzt noch mal ein Screenshot von der Aktion, die ich erwartet hätte (Screen 4). Wie pauletta05 find ich's nicht dramatisch, daß da nichts passiert. Bin super zufrieden mit Rom und SkinPack

Hallo Shijuuni

Also bei mir ist das so - der Kalender wird direkt angezeigt (kein leerer Bildschirm) - nur die kleine Vorschau die Du da in Deinem Screen hast habe ich auch nicht. Ich habe aber auch Thumbcal drauf. Ich hänge mal die Screens an wie das bei mir aussieht - eben auch mit dem Pfeil nach oben und unten. Allerdings wurde da dran gar nichts verändert - auf alle Fälle nicht von mir. Ich muss annehmen, dass das schon im Imarche 4.5.1 so ist....

War das denn bei Imarche 4.5 noch nicht so? Habe nie darauf geachtet, da ich diese Ansicht gar nicht verwende.

Gruss Bonsai

Screen01.bmp

Screen02.bmp

Screen03.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Das ist ja auch ein Ding ... am 8.12. die unbefleckte Empfängnis und am 24.12. die Geburt. Das nenne ich Prozessoptimierung :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
shijuuni

Ach Du hast Bonsai's Packet drauf?

Dazu kann ich nichts sagen - also speziell nicht zu den Komponenten, die von tom33 stammen. Die schaue ich mir eigentlich kaum an.

@Bonsai, kannst Du etwas dazu sagen?

Bogie

Hallo Shijuuni

Also bei mir ist das so - der Kalender wird direkt angezeigt (kein leerer Bildschirm) - nur die kleine Vorschau die Du da in Deinem Screen hast habe ich auch nicht. Ich habe aber auch Thumbcal drauf. Ich hänge mal die Screens an wie das bei mir aussieht - eben auch mit dem Pfeil nach oben und unten. Allerdings wurde da dran gar nichts verändert - auf alle Fälle nicht von mir. Ich muss annehmen, dass das schon im Imarche 4.5.1 so ist....

War das denn bei Imarche 4.5 noch nicht so? Habe nie darauf geachtet, da ich diese Ansicht gar nicht verwende.

Gruss Bonsai

Hallo Bonsai,

dann siehts bei dir ja aus wie bei mir... Bei mir war der Screen nur leer, weil ich ganz nach unten gescrollt bin. Wollte meine Termine nicht der ganzen Welt mitteilen :-)

Bei meinem Mann ist sogar noch das Skinpack 3.2 drauf. Bin nur durch das Forum auf die neuere Mobileshell und das neue Skinpack gekommen.

Ich kann auch ohne den Kalender super damit leben. Bin eigentlich auch nur darauf gekommen, weil ich jemand anderem das Omnia geflasht habe (von Original auf tom33s Rom) und der danach fragte. Ist halt blöd, wenn man jemandem etwas empfiehlt und der dann etwas vermißt. Aber die Steigerung von 1,35 MB freiem Datenspeicher auf knapp 100 hat ihn glaub ich mehr als entschädigt :-)

Vielen Dank für eure Antworten. Macht Spaß hier im Forum :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rainbow04

Das ist ja auch ein Ding ... am 8.12. die unbefleckte Empfängnis und am 24.12. die Geburt. Das nenne ich Prozessoptimierung :-)

Wuha - ich schmeiß mich weg :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bachmeierka

hallo,

hab eine frage an euch. ich glaub ich stell mich jetz ein bisschen doof.

Wo finde ich die Registry des Geräts?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

hallo,

hab eine frage an euch. ich glaub ich stell mich jetz ein bisschen doof.

Wo finde ich die Registry des Geräts?

Da brauchst du nen Registry Editor, im normalen Dateiexplorer findest du da nix.

Müßt aber hier im Forum zu finden sein.

Suche nach RegEdit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Das ist ja auch ein Ding ... am 8.12. die unbefleckte Empfängnis und am 24.12. die Geburt. Das nenne ich Prozessoptimierung :-)

HA, HA, HA

Ja das hab ich noch gar nicht gesehn.... Wenns nur ein arbeitsfreier Arbeitstag...... Kein Wort mehr Bogie von Prozessoptimierung!! Ich hab Wochenende!! ;)

Bin grad dabei dein Package mit meinem zusammen-zu-mergen :-) Wenn die Tests gleich klappen, kommt die neue Version von mir heute Nacht.

...oder soll ich sie bis am 24ten liegen lassen.... mmm

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

...oder soll ich sie bis am 24ten liegen lassen.... mmm

Das ist doch eine Idee: es gibt keine Updates mehr bis Weihnachten. Dann gibt es ein Weihnachtsgeschenk :-)

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.