Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bogie

SPB MS 3.5.1 - Bogies Widget-Pack + SPB MS 3.5.5 Bonsai Widget Pack

Frage

Bogie

Wichtiger Hinweis: AB SOFORT GIBT ES IMMER DIE AKTUELLSTE VERSION DES BONSAI-KOMBIPACKS IMARCHE-BOGIE-TOMSKIN`S IN BEITRAG #5

-------------------------------------------------------

Bogies SPB-Widgets

-------------------------------------------------------

Version 2.1.1 - Bogies Widgets online [06.12.2009]

Version 2.0.0 - Handbuch online [27.11.2009]

-------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis:

Version 1.8a entspricht exakt der Version 1.8, ist aber für SPB Mobile Shell 3.5.1 angepasst worden, so dass die Weather-Widgets teilweise funktionieren (Original MS und MSkip widgets). Die übrigen Weather Widgets, die nachträglich wählbar sind (außer den Originalen) funktionieren nicht (es entsteht kein Fehler, die Wetter-Grafiken werden nur nicht angezeigt)

Beschreibung des Packetes Version 2.1.0:

Voraussetzungen: SPB Mobile Shell 3.5.1

Beinhaltet die folgenden Widget Packete von Dritten

1. IMARCHE Widget/Skin Packet Release 4.5.2 for SPB MS 3.5.1 (WQVGA/Omnia)

2. MH-Widgets 1.2 (WVGA, VGA, QVGA, WQVGA)

3. Widget Sence for SPB MS 3.5.1

4. ZiPhone V2 Skin

5. MSkip (MSkip_ProPlus_Ultimate_Elegance_3.5_QVGA_111209)

6. Vostradamus Widgets

Veränderungen:

2.1.0

- Update von Vostradamus Widgets (2.16)

- Korrektur einiger Bugs in den Skripten zur Komponenten-Auswahl

2.1.0

- Korrektur und Update von Vostradamus Widgets (2.15)

- erste Version von "Custom Widgets" damit jeder leicht eigene Widgets einbinden kann (mit Install/remove Funktion). Die Beschreibung im Handbuch folgt in den kommenden Tagen.

2.0.0

- Alle Widgets funktionieren mit MS 3.5.1

- Neue Widget-Packs integriert

- Vollständige Änderung aller Scripts

- Erstellung eines Handbuches

- Hinzufügen verschiedener Variationen der Original-Widgets, wobei die

Einstellungen und/oder die Grafiken modifiziert wurden.

- Implementierung von Skins (teilweise komplett, teilweise nur die Widgets)

Liste der Widgets:

- 30 analoge Uhren in (überwiegend) je 3 Größen

- digitale Uhren

- Batterie-Anzeigen

- Datums- und Uhrzeit-Anzeigen

- Panels, Buttons, Linien

- [ist noch nicht fertig, kommt später - schaut Euch erst einmal die Screens unten an]

Links:

- IMARCHE: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567049

- MH-Widgets: https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php

- Widget Sence: https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,2403.0.html

Wichtiger Hinweis:

Version 2.x.x enthält eine neuere Version von Mortscript.exe als die üblichen Packete. Wenn also Fehlermeldungen auftreten, obwohl Mortscript schon vorher genutzt wurde, bitte einfach die Mortscript.exe im Unterverzeichnis "Scripte" einmal erneut ausführen.

- weitere Infos und ScreenShots zu Bogies SPB-Widgets: gibt es hier

Kommentar: Wenn Du für die gute Arbeit spenden möchtest, so bedenke bitte die Original-Authoren mit einer Spende. Die Links dafür sind in dem Abschnitt "Links" zu finden.

Downloads:

Version 2.1.1: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5.1_v2.1.1.rar

Version 2.0.0: User Manual 2.00 de_20091127.rar

Ältere Versionen:

Version 1.8: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5_v1.8.rar (letzte Version für MS 3.5)

---

post-393321-14356825324323_thumb.png

post-393321-1435682532453_thumb.png

post-393321-14356825324814_thumb.png

post-393321-14356825324992_thumb.png

post-393321-14356825325149_thumb.png

post-393321-14356825520543_thumb.png

post-393321-14356825520845_thumb.png

post-393321-14356825521183_thumb.png

post-393321-14356826086968_thumb.png

post-393321-1435682608716_thumb.png

post-393321-14356826087518_thumb.png

post-393321-1435682608782_thumb.png

bearbeitet von bonsai120
Ergänzung
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

erstmal danke für Deine Antwort, aber irgendwie verstehe ich jetzt nicht was Du meinst.

In dem Script Ordner ist doch die MortScript.mscr und auch eine Install.mscr.

Und die Setup.mscr ist doch ein Ordner davor.

Ich habe nach MortScript.mscr nicht Setup.mscr ausgeführt sondern die Install.mscr und es hat auch funktioniert.

Was ist denn richtig, Install.mscr ausführen der im gleichen Ordner liegt oder die Setup.mscr ?

Gruß Yaladag

Ja, die Setup.mscr ruft die Install.mscr auf und die wiederum ruft noch diverse andere mscr´s auf. Drum hats gefunzt. :-)

Wenn du ganz genau wissen willst was die machen, kopier sie auf den Pc + öffne sie mit einem Editor ;-)

Gruss Bonsai

@Berline and all others: Schönen Abend noch! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Ja, die Setup.mscr ruft die Install.mscr auf und die wiederum ruft noch diverse andere mscr´s auf. Drum hats gefunzt. :-)

Wenn du ganz genau wissen willst was die machen, kopier sie auf den Pc + öffne sie mit einem Editor ;-)

Gruss Bonsai

@Berline and all others: Schönen Abend noch! :-)

Ok, danke Dir für die Antwort, das werde ich mal machen.

Ich dachte schon ich hätte da was falsches ausgeführt.

Aber richtig ist die Setup.mscr auszuführen so wie Ihr es auf Seite 1 auch beschrieben habt, obwohl beides funktioniert.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bärlina

Hallo Bonsai,

vorsicht, wird evtl. etwas länger ;)

Also nach langem & vielem deinstallieren und neu installieren von MS sowie dem Widget-Paket (extra mit div. Neustart vom O2) bin ich etwas -aber nicht viel- schlauer.

Folgenden Zustand bzw. Festellung konnte ich machen:

Ich hatte vorher im Lifestyle Layout eine durchsichtige Leiste unten (konnte mein Hintergrundbild dort sehen und die Kanten der Leiste waren Schemenhaft), und jetzt eine farbige (auch wenn ich "Keine" Farbe im MS-Design ausgewählt habe) -farblich je nachdem welches Layout ich aus MS selber gewählt habe.

Vorher hatte ich diese bunte Schrift im Anrufprotokoll von MS, seit der kompletten Neuinstallation ist und bleibt sie weiß. Ich weiß auch nicht, wie ich die Leiste vorher durchsichtig bekommen habe, denn ich habe eine menge ausprobiert um die wieder so hinzubekommen, aber es klappt nicht.

Fazit:

Durchsichtige Leiste im Lifestyle Screen> Bunte Schrift im Anrufprotokoll

Undurchsichtige Leiste im Lifestyle Screen> weiße Schrift im Anrufprotokoll

Die weiße Schrift ist unabhängig von meinem Windowstheme (egal ob schwarz, blue, etc)

Bei den "(VO)..." Widgets hat sich leider nichts geändert. Das einzige Widget welches ich vorher und hinter habe ist die Batterieanzeige als Bierglas (die Duracell o.ä. weiterhin nicht)

Nun ist allerdings noch etwas hinzu gekommen (eher gesagt weggekommen :icon_roll ) Wähle ich z.B. bei den Wetter-Widgets welches mit "...(IM)" aus, sind diese nun auch leer. Also auch keine Description(IM) mehr im Lifestyl-Screen.

Ich habe bei der Neuinstallation mit den Vostramus-Widget angefangen. Nur diese Installiert, werden nicht mehr oder weniger Widgets angezeigt, als vorher oder jetzt mit allen anderen zusammen. Wird also weniger ein Speicherplatzproblem sein, bei 27MB Datenspeicher und 37MB Programmspeicher frei.

Das etwas blöde bzw. nicht wirklich nachvollziehbare ist halt diese ganzen Kombinatinen von installierten Widgetspaketen und der Konfiguration einzelner Komponenten. Dies macht leider die wirklich logisch Testreihe nicht einfacher, da das eine vom anderen tlws. sehr stark abhängt.

So das war es erstmal wieder in aller Kürze ;)

Gruß Bärlina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

vorsicht, wird evtl. etwas länger ;)

Also nach langem & vielem deinstallieren und neu installieren von MS sowie dem Widget-Paket (extra mit div. Neustart vom O2) bin ich etwas -aber nicht viel- schlauer.

Folgenden Zustand bzw. Festellung konnte ich machen:

Ich hatte vorher im Lifestyle Layout eine durchsichtige Leiste unten (konnte mein Hintergrundbild dort sehen und die Kanten der Leiste waren Schemenhaft), und jetzt eine farbige (auch wenn ich "Keine" Farbe im MS-Design ausgewählt habe) -farblich je nachdem welches Layout ich aus MS selber gewählt habe.

Vorher hatte ich diese bunte Schrift im Anrufprotokoll von MS, seit der kompletten Neuinstallation ist und bleibt sie weiß. Ich weiß auch nicht, wie ich die Leiste vorher durchsichtig bekommen habe, denn ich habe eine menge ausprobiert um die wieder so hinzubekommen, aber es klappt nicht.

Fazit:

Durchsichtige Leiste im Lifestyle Screen> Bunte Schrift im Anrufprotokoll

Undurchsichtige Leiste im Lifestyle Screen> weiße Schrift im Anrufprotokoll

Die weiße Schrift ist unabhängig von meinem Windowstheme (egal ob schwarz, blue, etc)

Bei den "(VO)..." Widgets hat sich leider nichts geändert. Das einzige Widget welches ich vorher und hinter habe ist die Batterieanzeige als Bierglas (die Duracell o.ä. weiterhin nicht)

Nun ist allerdings noch etwas hinzu gekommen (eher gesagt weggekommen :icon_roll ) Wähle ich z.B. bei den Wetter-Widgets welches mit "...(IM)" aus, sind diese nun auch leer. Also auch keine Description(IM) mehr im Lifestyl-Screen.

Ich habe bei der Neuinstallation mit den Vostramus-Widget angefangen. Nur diese Installiert, werden nicht mehr oder weniger Widgets angezeigt, als vorher oder jetzt mit allen anderen zusammen. Wird also weniger ein Speicherplatzproblem sein, bei 27MB Datenspeicher und 37MB Programmspeicher frei.

Das etwas blöde bzw. nicht wirklich nachvollziehbare ist halt diese ganzen Kombinatinen von installierten Widgetspaketen und der Konfiguration einzelner Komponenten. Dies macht leider die wirklich logisch Testreihe nicht einfacher, da das eine vom anderen tlws. sehr stark abhängt.

So das war es erstmal wieder in aller Kürze ;)

Gruß Bärlina

Hallo Bärlina

Das ist echt seltsam. Ich bring das hier bei mir nicht hin + kanns nicht nachvollziehn.

Schau mal die Dateien an unter spbmsbwidgets\commons\v\widgetpack\widgets.vo und check mal ob du die files auch unter gerät\programme\spb mobile shell findest?

Das selbe für di IM-widgets. wurden die auch kopiert??

Ansonsten kommts mir langsam so vor, als sei deine qa_layouts.dat nicht i.o. Ich versuch hier mal eine anzuhängen (bin mobile online) die du auf Gerät\programme\spb mobile shell kopieren kannst.(vorher deine sichern!)

Danach spb neu starten.

Gruss Bonsai

Edit: Ich hab dieses Rom vom Okt 09 drauf:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i8000_omnia_2_forum/98983-samsung_omnia_2_firmware_update_rom_flashen.html

EDIT2: Diese datei ist nur für Bärlina!!!!!! => Omnia2!!!

---------------------------------------------------------------

qa_layouts.zip

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bärlina

Hi Bonsai,

danke für die Datei. Ich werde das mal heute im laufe des Abend damit ausprobieren.

Kann ich in der Reg Einträge löschen (ich will kein Hard-Reset durchführen) um ein relativ suberen Anfang nochmal zu probieren?

Übrigens ich habe es rausgefunden warum bzw. wobei die Schrift im Anrufprotokoll bunt wird. Ich hatte (und zur Zeit habe ich es noch - werde ich aber wieder entfernen!!!) ein "vorgefertiges Layout" aus der "Kyro-Kollektion" ausgewählt, da ich diese Hintergründe wie z.B. "Kyro CarbonFilter" im Prof-Layout haben wollte. Also werde ich mich nicht mehr für eins dieser Teile entscheiden.

Weißt du wie ich den Hintergrund "händisch" im Profie-Layout ändern kann?

Gruß Bärlina

Kleiner Nachtrag: Habe die Original Version Build 21856.5.0.65 drauf

bearbeitet von Bärlina
Versionsnachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi Bonsai,

danke für die Datei. Ich werde das mal heute im laufe des Abend damit ausprobieren.

Kann ich in der Reg Einträge löschen (ich will kein Hard-Reset durchführen) um ein relativ suberen Anfang nochmal zu probieren?

Übrigens ich habe es rausgefunden warum bzw. wobei die Schrift im Anrufprotokoll bunt wird. Ich hatte (und zur Zeit habe ich es noch - werde ich aber wieder entfernen!!!) ein "vorgefertiges Layout" aus der "Kyro-Kollektion" ausgewählt, da ich diese Hintergründe wie z.B. "Kyro CarbonFilter" im Prof-Layout haben wollte. Also werde ich mich nicht mehr für eins dieser Teile entscheiden.

Weißt du wie ich den Hintergrund "händisch" im Profie-Layout ändern kann?

Gruß Bärlina

Kleiner Nachtrag: Habe die Original Version Build 21856.5.0.65 drauf

Hallo Bärline

Das ist von Imarche selbst... K.P. Wieso...

Du kannst dein Wunschbild aber manuell einkopieren.

Zu finden unter Ordner Commons\v\Backgrounds\Black\Themename\va_custombkg.dat.

Die Datei musst du in spb mobile shell unter Gerät\Programme einkopieren + spb neu starten.

Du kannst auch manuell eine solch mit nem eigenen Bild bauen:

1. Nimm eine dieser dat´s + kopier sie auf den Pc.

2. Bennene sie um zu .zip

3 öffne sie mit winzip (Passwort b0fm18zq)

4. Tausche die enthaltenen Grafiken durch eigene aus

=> Achtung: Grafiken müssen die selben Grössen/Abmessungen haben und mit PHOTOSHOP als bmp gespeichert werden.

=> Beim Speichern unter "erweitert" die Optionen auf 16Bit, erweitert R5G6B5 einstellen, speichern!!!

Andere Grafikprogs können das nicht und dann wird das Bild nicht angezeigt!

5. bmp´s für Quer + Hochformat in die zip reinziehen (nur mit WINZIP, nichts anderes!) und alle enthaltenen Dateien über Winzip-Menu mit obigem Passwort wieder verschlüsseln.

=> Beim neusten Winzip unbedingt unter den alten, herkömmlichen Einsteelungen (Kompatibel) packen!! Sonst wird nichts angezeigt nachher.

Wenn das Bild am Schluss nicht sichtbar ist, wurde entweder die Auflösung einer der enthaltenen Grafiken nicht korrekt eingestellt, oder nicht unter 16Bit R5G6B5 gespeichert oder die zip nicht verschlüsselt oder beim neuen Winzip nicht im kompatiblen Modus abgespeichert... ;)

So müssen immer alle Grafiken gebaut werden....

Gruss Bonsai

(va_Dateien für Omnia2, qa_Dateien für Omnia I900)

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bärlina

Hallo Bonsai,

also nach langem hin und her probieren, habe ich bzw. musste ich doch ein Hardreset auf meinem i8000 durchführen :computer:. Habe wohl zuviel in der Reg rumgefuscht, da ich bei der De-Installation immer Fehler bekommen habe nach dem Motto "Reg ... NUL" o.s.ä.

Da dann das System sauber war, habe ich mal nur nach der Installation von MS das normale Imarche-Pack genommen. Bei vorgefertigten Kyro-Skins habe ich danach ein "buntes" Anrufprotokoll (ggf. also schwarze Schrift auf schwarzem Grund) und bekomme es dann nicht mehr weg :eusa_shhh Dieses Verhalten ist auf meinem i900 nicht nachvollziehbar - dort ist die Schrift weiß.

Also das O2 wieder platt gemacht und gleich dein Paket installiert. Und schaue da, fast alles i.O. Was mich allerdings wundert, bei den Wetterwidgets "...(IM)" habe ich keine Symbole - nur die Temperaturanzeige. Auch nach mehrmaligen platt machen des O2 und neue Installationen. Evtl. ist es auch nur irgendeine Kombination der konfigurierten Wetter-Widgets.

Habe auch extra jedes Widget-Paket einzel installiert und in unterschiedlichen Reihenfolgen.

Werde ich mal sehen, da ich im Moment alle Pakete installiert habe. Und den Hintergrund kann ich ja über dein eingebautes Script ändern (habe ich vorher garnicht wahrgenommen oder war gar nicht da - ich weiß es nicht :redface: )

So das war es erstmal zur Info. Ich danke dir für deine Hilfe.

Gruß

Bärlina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
J.Sinclair

Hallo Ihr,

sorry, ist vielleicht eine dumme Frage (bin Anfänger und das viele Lesen hat mich auch schon verwirrt), aber ich hab jetzt die SPB 3.5.3 und wollte wissen, ob die Widgets auch mit dieser Version schon funken, oder nur, wie geschrieben mit der 3.5.1/2???

Danke im voraus und

Liegrü J.Sinclair

:icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bärlina

Hallo Ihr,

...hab jetzt die SPB 3.5.3 und wollte wissen, ob die Widgets auch mit dieser Version schon funken, oder nur, wie geschrieben mit der 3.5.1/2???

...

Hallo J.Sinclair (du hier im Forum und nicht auf Vampirjagd :winknkiss )

also ich habe die 3.5.3 drauf (i900 & i8000) und damit funzelt es wunderbar.

Also kannste die durchaus installieren.

Gruß

Bärlina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
NoSaint

bin als neuling auf dem winmobile-gebiet echt baff was hier geschieht, respekt. ein paar seiten vorher habe ich gelesen, dass widgets in den unlock screen eingebunden werden sollen/können. gibts da was neues?

viele grüße aus stuttgart

Edit: sehe gerade, dass wohl bei modaco etwas in der art geschieht.....

https://www.modaco.com/content-page/294547/wm6-5-omnia-2-customising-the-wm6-5-lockscreen-and-other-default-screens/page/40/

bearbeitet von NoSaint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kreser06

Hallo, leute,

bin vor paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe das SPB Mobile Shell

und die ganzen SkinPacks entdeckt, und ich muss sagen 'ne Super Arbeit Jungs (Boogie, Bonsai, Tom33 u.s.w.)weiter so.

Meine Daten:

Samsung I900 Omnia

Mobile Shell 3.5.3

Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5.1_v2.1.1

S2U2-2.24-WQVGA-QVGA

SPB Weather 2.3

Und jetzt zu meiner Frage:

1.

Kann man einen Widget erstellen der dann einen Ordner z.B. mit Musik

im Internen Speicher öffnet?

2.

Ich habe S2U2 installiert und so eingestellt, dass wenn jemand anruft ein Bild angezeit wird (Vollbild), das tut es zwar, aber das Bild wird von Samsung seiner Info überdeckt (siehe Anhang) und somit kann ich denn Slider nicht betätigen. Kann man das irgendwie ausschalten?

Ich danke schon mal vorab.

Gruß Kreser06

post-329157-14356828804458_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo, leute,

bin vor paar Tagen auf dieses Forum gestoßen und habe das SPB Mobile Shell

und die ganzen SkinPacks entdeckt, und ich muss sagen 'ne Super Arbeit Jungs (Boogie, Bonsai, Tom33 u.s.w.)weiter so.

Meine Daten:

Samsung I900 Omnia

Mobile Shell 3.5.3

Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5.1_v2.1.1

S2U2-2.24-WQVGA-QVGA

SPB Weather 2.3

Und jetzt zu meiner Frage:

1.

Kann man einen Widget erstellen der dann einen Ordner z.B. mit Musik

im Internen Speicher öffnet?

2.

Ich habe S2U2 installiert und so eingestellt, dass wenn jemand anruft ein Bild angezeit wird (Vollbild), das tut es zwar, aber das Bild wird von Samsung seiner Info überdeckt (siehe Anhang) und somit kann ich denn Slider nicht betätigen. Kann man das irgendwie ausschalten?

Ich danke schon mal vorab.

Gruß Kreser06

Hallo Kreser

Na ich bin kein Junge... grins aber Danke!

Wegen dem S2U2 bzw dem Fenster: Geh mal unter Einstellungen auf "Sounds und Benachrichtigungen". Da kannst du für Anrufe das Meldefenster abschalten.

Was das Widget betrifft, würde ich im Startmenu unter Programme eine Verknüpfung ablegen die auf ein Musikstück im gwünschten Ordner zeigt. Die kürzt du dann so, dass sie nur noch auf den Ordner zeigt.

Solche Verknüpfungen/Links kannst du als Widget auf den Screen legen.

Gruss Bonsai

Edit: Tip für Anwendungen: Ich mach solche Sachen mit Resco Explorer.

Ansonsten können sehr viele Einstellungen auch mit Advanced Config vorgenommen werden (ask Google ;) )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kreser06

Hallo, bonsai120,

tut mir Leid, ich habe nicht gewusst, das du ein Mädchen bist, sorry.:huh:

Also ich habe das mit der Verknüpfung ausprobiert, funktioniert wunderbar, vielen Dank :dankescho.

Aber das mit der Benachrichtigung krieg ich nicht hin. Unter "Sounds und Benachrichtigungen" unter Anrufe kann ich nichts Auswählen (siehe Anhang) außer Töne. Alle anderen habe ich auch deaktiviert außer bei "Errinerung", es wird wieder von alleine aktiviert. :computer:

Habe auch festgestellt, dass wenn man in S2U2 Einstellungen unter "Erweitert", "Display Grafikmodus" auf "RawBuffer" oder "DirectDraw" stellt, dann verschwindet die Meldung, allerdings Hängt der Slider und man kann garnicht drangehen.

P.S. vor paar Monaten hatte ich eine frühere Version von S2U2 drauf da hat es funktioniert. Liegt das vielleicht daran?

post-329157-14356828856693_thumb.jpg

post-329157-14356828856835_thumb.jpg

post-329157-14356828856953_thumb.jpg

post-329157-14356828857074_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
fidsch

hab das Boogie pack vom 29.12 drauf

kann aber leider keine skins installaieren, im Installmanue nicht (install.mscr) oder in den Widgets ordner - themes loadtheme.mscr auch nich.

Dennoch sind doch die verschiedenen themes im pack enthalten. wie stell ich das an ddoch son theme zu laden?

die boogywidgets sind installiert

grüße fidsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

hab das Boogie pack vom 29.12 drauf

kann aber leider keine skins installaieren, im Installmanue nicht (install.mscr) oder in den Widgets ordner - themes loadtheme.mscr auch nich.

Dennoch sind doch die verschiedenen themes im pack enthalten. wie stell ich das an ddoch son theme zu laden?

die boogywidgets sind installiert

grüße fidsch

Hallo Fidsch

In der neuen Setup-Routine von Bogie sind die Themes noch nicht automatisch installierbar. Die Files sind zwar schon umprogrammiert (auch beim O2) aber die Install-Scripts müssen noch komplett neu aufgebaut werden.

Das kommt später nach.

Im Moment musst du die Komponenten eben einzeln übers Menü wählen. Steht im Handbuch und ich habs hier im Thread ein paar Seiten weiter vorne auch schon beschrieben. Guck mal über die SuFu.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo, bonsai120,

tut mir Leid, ich habe nicht gewusst, das du ein Mädchen bist, sorry.:huh:

Also ich habe das mit der Verknüpfung ausprobiert, funktioniert wunderbar, vielen Dank :dankescho.

Aber das mit der Benachrichtigung krieg ich nicht hin. Unter "Sounds und Benachrichtigungen" unter Anrufe kann ich nichts Auswählen (siehe Anhang) außer Töne. Alle anderen habe ich auch deaktiviert außer bei "Errinerung", es wird wieder von alleine aktiviert. :computer:

Habe auch festgestellt, dass wenn man in S2U2 Einstellungen unter "Erweitert", "Display Grafikmodus" auf "RawBuffer" oder "DirectDraw" stellt, dann verschwindet die Meldung, allerdings Hängt der Slider und man kann garnicht drangehen.

P.S. vor paar Monaten hatte ich eine frühere Version von S2U2 drauf da hat es funktioniert. Liegt das vielleicht daran?

Welche Version hast du denn? Es gibt jetzt die 2.14 - müsste die neuste sein. Ausserdem gibts hier glaub ich nen Thread dafür.

Ich hab bei s2u2 die standard-einstellungen drin, nix verändert betreffend raw, habe nur meine Grafiken drin.. DirectDraw ist aktiviert.

Bei "Telefon" habe ich Minibild als Anruferinformation drin und die Hardwaretasten zum Abnehmen/Auflegen aktiviert

In den Einstellungen unter Sounds.... habe ich Ereignisse, Programme, Benachrichtigungen aktiviert. auf der Registerkarte Sounds.

Auf der Registerkarte Benachrichtigungen bei Ereignis wähl mal "Telefon:Eingehender Anruf" aus + stell Klingeln ein.

Bei Sprachnachricht ist bei mir "Nachricht anzeigen" sogar aktiviert.. aber es ist ja sowieso ein "eingehender Anruf"

Ansonsten musst mal ims2u2-thread suchen oder googeln..

Gruss Bonsai

Edit: Gibt schon ne neuere s2u2-version: v.2.224

https://handheld.softpedia.com/get/System-Utilities/Enhancements/S2U2-52386.shtml

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kreser06

Hallo, bonsai120,

ich habe die S2U2-2.24-WQVGA-QVGA version, und habe alles ausprobiert (habe eben alles auf Standart gesetzt), funktioniert alles nicht.

Mit dem "GDI" Grafikmodus ist die Meldung da und mit "DirectDraw" ist sie weg, aber wie gesagt der Slider hängt und es lässt sich nicht abnehmen.

Sonst geht der Slider super, aber halt wenn man angerufen wird hängts.

Welche Version hast du, vielleicht habe ich mit einer älteren Version mehr Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo, bonsai120,

ich habe die S2U2-2.24-WQVGA-QVGA version, und habe alles ausprobiert (habe eben alles auf Standart gesetzt), funktioniert alles nicht.

Mit dem "GDI" Grafikmodus ist die Meldung da und mit "DirectDraw" ist sie weg, aber wie gesagt der Slider hängt und es lässt sich nicht abnehmen.

Sonst geht der Slider super, aber halt wenn man angerufen wird hängts.

Welche Version hast du, vielleicht habe ich mit einer älteren Version mehr Glück.

Hallo Kreser06

Ich hab noch die 2.14 drauf und die funzt bei mir. Hab die neue noch nicht getestet und komme im Moment auch nicht dazu ;)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest laGrenouille

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob ich den Wetter-Button (unten - Mitte) mit einem anderen Programm belegen kann? Also ich dachte da an g-Weather statt dem SPB MS Wetter!

Wäre echt toll wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Ansonsten, danke für die tolle Arbeit!

Gruß

laGrenouille

:danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob ich den Wetter-Button (unten - Mitte) mit einem anderen Programm belegen kann? Also ich dachte da an g-Weather statt dem SPB MS Wetter!

Wäre echt toll wenn jemand einen Tipp für mich hat.

Ansonsten, danke für die tolle Arbeit!

Gruß

laGrenouille

:danke:

Hallo laGrenouille

Cooler Name ;)

Lies mal die Posts 286 + 293 + einige Posts davor und frag mal Yaladag an ob er sich die ShellExtension schon angesehen hat. Die müsste das können.

Es ist aber möglich, dass die nur greift auf ner neu installierten spb. Dann musst du die Skins danach installieren (will heissen ev zuerst skins deinstallieren, spb auch, dann ordner von spb löschen, spb neu installieren, shell extension anwenden + am schluss skins wieder drauf)

Yaladag müsste wohl inzwischen helfen können :-)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.