Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bogie

SPB MS 3.5.1 - Bogies Widget-Pack + SPB MS 3.5.5 Bonsai Widget Pack

Frage

Bogie

Wichtiger Hinweis: AB SOFORT GIBT ES IMMER DIE AKTUELLSTE VERSION DES BONSAI-KOMBIPACKS IMARCHE-BOGIE-TOMSKIN`S IN BEITRAG #5

-------------------------------------------------------

Bogies SPB-Widgets

-------------------------------------------------------

Version 2.1.1 - Bogies Widgets online [06.12.2009]

Version 2.0.0 - Handbuch online [27.11.2009]

-------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis:

Version 1.8a entspricht exakt der Version 1.8, ist aber für SPB Mobile Shell 3.5.1 angepasst worden, so dass die Weather-Widgets teilweise funktionieren (Original MS und MSkip widgets). Die übrigen Weather Widgets, die nachträglich wählbar sind (außer den Originalen) funktionieren nicht (es entsteht kein Fehler, die Wetter-Grafiken werden nur nicht angezeigt)

Beschreibung des Packetes Version 2.1.0:

Voraussetzungen: SPB Mobile Shell 3.5.1

Beinhaltet die folgenden Widget Packete von Dritten

1. IMARCHE Widget/Skin Packet Release 4.5.2 for SPB MS 3.5.1 (WQVGA/Omnia)

2. MH-Widgets 1.2 (WVGA, VGA, QVGA, WQVGA)

3. Widget Sence for SPB MS 3.5.1

4. ZiPhone V2 Skin

5. MSkip (MSkip_ProPlus_Ultimate_Elegance_3.5_QVGA_111209)

6. Vostradamus Widgets

Veränderungen:

2.1.0

- Update von Vostradamus Widgets (2.16)

- Korrektur einiger Bugs in den Skripten zur Komponenten-Auswahl

2.1.0

- Korrektur und Update von Vostradamus Widgets (2.15)

- erste Version von "Custom Widgets" damit jeder leicht eigene Widgets einbinden kann (mit Install/remove Funktion). Die Beschreibung im Handbuch folgt in den kommenden Tagen.

2.0.0

- Alle Widgets funktionieren mit MS 3.5.1

- Neue Widget-Packs integriert

- Vollständige Änderung aller Scripts

- Erstellung eines Handbuches

- Hinzufügen verschiedener Variationen der Original-Widgets, wobei die

Einstellungen und/oder die Grafiken modifiziert wurden.

- Implementierung von Skins (teilweise komplett, teilweise nur die Widgets)

Liste der Widgets:

- 30 analoge Uhren in (überwiegend) je 3 Größen

- digitale Uhren

- Batterie-Anzeigen

- Datums- und Uhrzeit-Anzeigen

- Panels, Buttons, Linien

- [ist noch nicht fertig, kommt später - schaut Euch erst einmal die Screens unten an]

Links:

- IMARCHE: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567049

- MH-Widgets: https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php

- Widget Sence: https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,2403.0.html

Wichtiger Hinweis:

Version 2.x.x enthält eine neuere Version von Mortscript.exe als die üblichen Packete. Wenn also Fehlermeldungen auftreten, obwohl Mortscript schon vorher genutzt wurde, bitte einfach die Mortscript.exe im Unterverzeichnis "Scripte" einmal erneut ausführen.

- weitere Infos und ScreenShots zu Bogies SPB-Widgets: gibt es hier

Kommentar: Wenn Du für die gute Arbeit spenden möchtest, so bedenke bitte die Original-Authoren mit einer Spende. Die Links dafür sind in dem Abschnitt "Links" zu finden.

Downloads:

Version 2.1.1: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5.1_v2.1.1.rar

Version 2.0.0: User Manual 2.00 de_20091127.rar

Ältere Versionen:

Version 1.8: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5_v1.8.rar (letzte Version für MS 3.5)

---

post-393321-14356825324323_thumb.png

post-393321-1435682532453_thumb.png

post-393321-14356825324814_thumb.png

post-393321-14356825324992_thumb.png

post-393321-14356825325149_thumb.png

post-393321-14356825520543_thumb.png

post-393321-14356825520845_thumb.png

post-393321-14356825521183_thumb.png

post-393321-14356826086968_thumb.png

post-393321-1435682608716_thumb.png

post-393321-14356826087518_thumb.png

post-393321-1435682608782_thumb.png

bearbeitet von bonsai120
Ergänzung
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Guest laGrenouille

@bonsai

Danke für die schnelle Antwort. Hört sich ein wenig kompliziert an, aber ich werd das wohl in Kauf nehmen müssen. Anders gehts wohl nicht? Hab mich schon halb tot gesucht.

LG

laGrenouille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest laGrenouille

@bonsai

...und noch was, bei einer neu istallierten MS gibt es ja den 3. Button noch nicht. Der erscheint ja erst mit einem entsprechenden Skin!

???????

:eusa_eh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

@bonsai

...und noch was, bei einer neu istallierten MS gibt es ja den 3. Button noch nicht. Der erscheint ja erst mit einem entsprechenden Skin!

???????

:eusa_eh:

Au mann

Ja da hast du recht!

Imarche macht aus 2 Buttons dann drei. Wir veränern nur das look-and-feel über die qa_menu-tab.dat....

Dann musst du mal sehn ob die shell-extension direkt dies bearbeiten kann. Wenn nicht musst du entweder Miki bei Imarche anfragen wie/wo er den dritten Button hinterlegt hat oder bei den xda anfragen die die shell-extension gebaut haben.

Ich glaub mal was gelesen zu haben, dass die hardcoded seien, aber Miki müsste da helfen können. Widgets werden über ne xml + Registry-Einträge definiert, aber für diesen dritten Button..... mmm... Miki fragen, wenn die ShellExtension den nicht sieht,.

Gruss Bonsai

Edit: Es geht mit ShellExtension! Die sieht die 3 Buttons. Musst mal die Anleitung dazu durchlesen was du da reinschreiben musst. Dann kannst du die Belegung ändern und/oder wenn du willst auch wieder von 3 buttons zu 2 wechseln. Nimmaber unbedingt das Original von den xda´s (google Shell Extension xda) und zwar die neue Version 1.4.3!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Kreser06

@ bonsai120

Hallo, bonsai120,

also ich habe die 2.14er version ausprobiert und es funktioniert 100%ig,

Danke dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

.....gelöscht..... hat sich erledigt...

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
heiko228

Hallo alle zusammen,

weiss einer wie ich die riesen Uhr ändern kann? Das sieht ja komisch aus.

post-356340-14356829055719_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwpassatvw

Hallo

erstmal großes LOB an die arbeit !!!

Habe aber ein paar Probleme, hoffe ihr könnt mir helfen.

zum Handy:

Omnia i900

Windows 6.1

Software Version: BHIC2

Mobile Shell 3.5.3

Geladen: 26-12-09 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.2 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia I900

!!!Bogies Widgets installiert !!!

soweit funktioniert alles ausser:

1. Digital-Uhren 4-5 ausprobiert funktioniert aber nur eine

2. Analog-Uhren 3-4 ausprobiert funktioniert aber nur eine Größe und wenn ich die Größe ändern möchte passiert gar nichts oder Handy/Bildschirm friert ein

3. Manila-Wetter Icons Day und Night funktionieren nicht ( wenn ich unter Wochen-Ansicht gehe sehe ich zwar die Bilder wie das Wetter dargestellt werden soll aber aber auf meinen Heute-Screen sehe ich nur das Bild vom vorigen installierten Wetter Icon, Bild ändert sich nicht)

Und dann hab ich noch paar Fragen:

unter den Punkt Custom Widgets ( 3 ) gibt es die Auswahl:

Korbi

BonsaiClockworksAnalogClock

BonsaiBlueCall+StatusButton

1. Was verändert sich wenn ich Korbi Installiere (hab es installiert aber keine veränderung mitbekommen)

2.Was verändert sich bei BonsaiClockworksAnalogClock

3.BonsaiBlueCall funktioniert aber welcher StatusButton soll Blau werden

DANKE erstmal

Edit : wenn ich auf Bogie Widgets entfernen klicke steht bei mir nicht Bogie Widgets 2.1.1 sondern 2.0.0

Hab aber 26-12-09 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.2 + Bogie Widgets 2.1.1 runtergeladen

bearbeitet von vwpassatvw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo

erstmal großes LOB an die arbeit !!!

Habe aber ein paar Probleme, hoffe ihr könnt mir helfen.

zum Handy:

Omnia i900

Windows 6.1

Software Version: BHIC2

Mobile Shell 3.5.3

Geladen: 26-12-09 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.2 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia I900

!!!Bogies Widgets installiert !!!

soweit funktioniert alles ausser:

1. Digital-Uhren 4-5 ausprobiert funktioniert aber nur eine

2. Analog-Uhren 3-4 ausprobiert funktioniert aber nur eine Größe und wenn ich die Größe ändern möchte passiert gar nichts oder Handy/Bildschirm friert ein

3. Manila-Wetter Icons Day und Night funktionieren nicht ( wenn ich unter Wochen-Ansicht gehe sehe ich zwar die Bilder wie das Wetter dargestellt werden soll aber aber auf meinen Heute-Screen sehe ich nur das Bild vom vorigen installierten Wetter Icon, Bild ändert sich nicht)

Und dann hab ich noch paar Fragen:

unter den Punkt Custom Widgets ( 3 ) gibt es die Auswahl:

Korbi

BonsaiClockworksAnalogClock

BonsaiBlueCall+StatusButton

1. Was verändert sich wenn ich Korbi Installiere (hab es installiert aber keine veränderung mitbekommen)

2.Was verändert sich bei BonsaiClockworksAnalogClock

3.BonsaiBlueCall funktioniert aber welcher StatusButton soll Blau werden

DANKE erstmal

Edit : wenn ich auf Bogie Widgets entfernen klicke steht bei mir nicht Bogie Widgets 2.1.1 sondern 2.0.0

Hab aber 26-12-09 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.2 + Bogie Widgets 2.1.1 runtergeladen

Hallo vwpassat

Ich hab auf meinem I900 auch wm6.1 + die Version vom 26.12. und bei mir funzts.

Erstmal zum Handling generell: Hast du über "Komponenten konfigurieren" die Digiclock oder was auch immer ausgewählt + danach zurück im Hauptmenu "Exit mit Neustart spb" gwählt?

Bei den Digiclocks musst du anschliessend länger auf das Digi-Widget klicken und im Menu unter "skin ändern" dann das Standard-Design anwählen. Die normalen Uhren von spb stehen eben immer noch als Skin zur Auswahl. Es kann mehrere Standard-skins geben, je nachdem wieviele Grössen von dieser Digi gerade existieren.

Die Analogclocks gibts fast nur in einer Grösse. Sie sind äusserst aufwändig + wurden deshalb nicht in allen Grössen gebaut. Gerade die kleinen kannst du fast gar nicht mehr erkennen.

Die Wetter-Darstellung betrifft das Wetter wenn du es öffnest und nicht das Icon auf dem Screen.

BonsaiBlueCall + StatusButtons lädt den blauen Anrufknopf wenn du jemanden aus dem Adressbuch anrufen willst. Original ist der grün. Die StatusButton sind die Widgets die dir ungelesene anzahl mails, sms + Anrufe anzeigen. Ist es auf Standard-Skin gestellt, ist bei Eingang der Hintergrund von der Zahl blau statt rot.

Die Clockworks-Clock ist separat Bbschrieben in meiner txt die im Pack enthalten ist. Schau dort mal nach. Die Installation der Komponenten sorgt dafür dass die benötigten Steuerdateien ansprechbar sind.

Gruss Bonsai

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwpassatvw

Danke erstmal,

Erstmal zum Handling generell: Hast du über "Komponenten konfigurieren" die Digiclock oder was auch immer ausgewählt + danach zurück im Hauptmenu "Exit mit Neustart spb" gwählt?

Ja, hab ich

hab nochmal ein paar Dinge ausprobiert und bin zum folgenden Ergebnis gekommen:

Funktioniert soweit alles,ausser:

1. Digital Uhr Pirate Clock gibt es in Gold und in Black , funtioniert aber nicht

2. Wetter funktioniert soweit ausser Manila Day/Night

z.Bsp.: Habe Wetter Blackstorm installiert und sehe das gleiche Bild auf dem Screen wie in der Wetter Ansicht wenn ich jetzt Manila Night Installiere sehe ich die Manila Bilder zwar in der Wetter Ansicht aber auf dem Screen die vom vorherigen Wetter (Blackstorm).

Wenn ich dann ein anderes Wetter installiere ändern sich die Bilder auf dem Screen und in der Wetteransicht und sind gleich, passend zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage zum Ändern des Lifestyle-Hintergrunds.

Installiert wurde SPB 3.5.3 und die Bogie Widgets von 26-12-09.

Nun habe ich das Problem, dass der Hintergrund im Lifesyste-Layout nicht gesetzt wird, wenn ich den Hintergrund aus per Eintrag Bilddatei setzen will. Setze ich ein Hintergrundbild über Lokale Gallerie funktionierts...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß,

Roockie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DeeDeeKay79

Hallo Leute,

ich habe da eine Frage zum Ändern des Lifestyle-Hintergrunds.

Installiert wurde SPB 3.5.3 und die Bogie Widgets von 26-12-09.

Nun habe ich das Problem, dass der Hintergrund im Lifesyste-Layout nicht gesetzt wird, wenn ich den Hintergrund aus per Eintrag Bilddatei setzen will. Setze ich ein Hintergrundbild über Lokale Gallerie funktionierts...

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Gruß,

Roockie

Ja, das ist leider so. Ist bei fast allen so. Musst du einfach die Hintergründe, die du haben willst in den MobileShell-Ordner kopieren. Der befindet sich auf dem Gerät unter "Programme"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Roockie

@DeeDeeKay79

DANKE für den Hinweis!! Funktioniert :-)

Schade nur, dass man damit den internen Speicher unnötig zumült...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Danke erstmal,

Erstmal zum Handling generell: Hast du über "Komponenten konfigurieren" die Digiclock oder was auch immer ausgewählt + danach zurück im Hauptmenu "Exit mit Neustart spb" gwählt?

Ja, hab ich

hab nochmal ein paar Dinge ausprobiert und bin zum folgenden Ergebnis gekommen:

Funktioniert soweit alles,ausser:

1. Digital Uhr Pirate Clock gibt es in Gold und in Black , funtioniert aber nicht

2. Wetter funktioniert soweit ausser Manila Day/Night

z.Bsp.: Habe Wetter Blackstorm installiert und sehe das gleiche Bild auf dem Screen wie in der Wetter Ansicht wenn ich jetzt Manila Night Installiere sehe ich die Manila Bilder zwar in der Wetter Ansicht aber auf dem Screen die vom vorherigen Wetter (Blackstorm).

Wenn ich dann ein anderes Wetter installiere ändern sich die Bilder auf dem Screen und in der Wetteransicht und sind gleich, passend zum Thema.

Hallo vwpassat

Ja da hast du absolut recht.

1. Die Digis von Tom konnten von ihm noch nicht 100% auf die 3.5 angepasst werden, er hatte leider keine Zeit. Ich werd bei der nächsten Version mal sehn ob ich die auch noch überarbeite, sonst werd ich sie rausnehmen. Ist nicht ganz einfach, weil Spb die "leading zero" (führende Null) eingeführt hat + genau das kommt bei der Pirat ganz besonders zum tragen. Mal sehn was ich da machen kann.

2. Ja richtig. Black storm ist eines von Imarche. Da sind auch die Screen-Icons gebaut worden. Bei Toms Wetter-Icons gibts das nicht, da es das so in der alten spb noch nicht gab. So wird dann auf dem Screen immer wenn es etwas noch nicht gibt die zu letzt dargestellte Version/Skin übernommen. Sobald ich mal dazu komme, werde ich die auch noch ausbauen, das dauert aber ;)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Friedhelm43

Hallo bonsai120,

hut ab und vielen Dank für deine Arbeit hier, es funktioniert alles super bei mir.

Eine Frage oder Bitte habe ich. Kanst du eventuel wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht die Hintergrundbilder welche mann bei SPB onlein hinzufügen kann mit in dein Pack integrieren? Es sind doch sehr schöne dabei. Ich weiß es gibt hier eine Beschreibung wie das funktioniert, aber es ist doch recht kompliziert und es hat auch nicht jeder Adobe Photoshop.

Ein weiteres Proplemchen habe ich so wie Heiko228 im Post 349, die große analog Uhr ist wirklich nicht schön. Wie bekommt ich sie weg.

nochmal danke für deine Arbeit hier.

Gruß Friedhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo bonsai120,

hut ab und vielen Dank für deine Arbeit hier, es funktioniert alles super bei mir.

Eine Frage oder Bitte habe ich. Kanst du eventuel wenn es dir nicht zuviel Arbeit macht die Hintergrundbilder welche mann bei SPB onlein hinzufügen kann mit in dein Pack integrieren? Es sind doch sehr schöne dabei. Ich weiß es gibt hier eine Beschreibung wie das funktioniert, aber es ist doch recht kompliziert und es hat auch nicht jeder Adobe Photoshop.

Ein weiteres Proplemchen habe ich so wie Heiko228 im Post 349, die große analog Uhr ist wirklich nicht schön. Wie bekommt ich sie weg.

nochmal danke für deine Arbeit hier.

Gruß Friedhelm

Hallo Friedhelm

Ich schau mal ob ich die in der nächsten Version mit aufnehmen werde. Tja, ich muss es eben genauso für jedes einzelne Hintergrundbild so zusammenbauen und das dauert natürlich... ;)

Was die Uhr betrifft, so wird das von Spb automatisch eingefügt je nach dem was für eine Uhr du als analoge für die Screens gewählt hast. Wenn auf dem Screnn eine grosse eingesetzt wird übernimmt sie spb in dieser Ansicht. Das kann man nicht ändern... (noch nicht).

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Friedhelm43

Hallo Bonsai,

danke für die schnelle Antwort.

Hab ich mir gedacht mit den Bildern das macht jede menge Arbeit. Ich werd mal eins versduchen. Wenn ich es nicht hinbekomme würdest du mir eins machen? Ich möchte überall den gleichen Hintergrund haben. Ich habs ja schon mit den vorhandenen hinbekommen, aber bei SPB sind doch noch bessere bei.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Friedhelm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

danke für die schnelle Antwort.

Hab ich mir gedacht mit den Bildern das macht jede menge Arbeit. Ich werd mal eins versduchen. Wenn ich es nicht hinbekomme würdest du mir eins machen? Ich möchte überall den gleichen Hintergrund haben. Ich habs ja schon mit den vorhandenen hinbekommen, aber bei SPB sind doch noch bessere bei.

Wünsche noch einen schönen Sonntag.

Gruß Friedhelm

Hallo Friedhelm

Sollte kein Problem sein wenn du Photoshop hast und dich genau an die Anleitung hälst. Die Beschreibung ist eben etwas lang damit kein Fehler passiert, aber das ist nicht sooo langwierig wie es scheint.

Wenn´s nicht klappt, dann stell mir dein Wunschbild hier rein in der richtigen Grösse (1x quer + 1x hoch -Format) + ich konvertiers ins richtige Format + bau dir die custombkg zusammen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
vwpassatvw

Du kannst auch manuell eine solch mit nem eigenen Bild bauen:

1. Nimm eine dieser dat´s + kopier sie auf den Pc.

2. Bennene sie um zu .zip

3 öffne sie mit winzip (Passwort b0fm18zq)

4. Tausche die enthaltenen Grafiken durch eigene aus

=> Achtung: Grafiken müssen die selben Grössen/Abmessungen haben und mit PHOTOSHOP als bmp gespeichert werden.

=> Beim Speichern unter "erweitert" die Optionen auf 16Bit, erweitert R5G6B5 einstellen, speichern!!!

Andere Grafikprogs können das nicht und dann wird das Bild nicht angezeigt!

5. bmp´s für Quer + Hochformat in die zip reinziehen (nur mit WINZIP, nichts anderes!) und alle enthaltenen Dateien über Winzip-Menu mit obigem Passwort wieder verschlüsseln.

=> Beim neusten Winzip unbedingt unter den alten, herkömmlichen Einsteelungen (Kompatibel) packen!! Sonst wird nichts angezeigt nachher.

Top - Anleitung, Danke !!!

Habs beim erstenmal hinbekommen (für Quer + Hochformat, 2 verschiedene Bilder klappt auch)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kskiller

hi Bonsai120,

habe jetzt SPBMobileShell.3.5.1.build.9687 drauff und, heute auch ein neues rom geflasht von norris... das ultra clean.

wie im andern post schon geschrieben bleibt das problem das ich die datei einfach nicht ausführen kann das diese nachricht immer kommt

".mscr and .mortrun extensions registered. please run any .mscr .mortrun file or read the manuel."

hoffe das jmd bescheid weiss was bei mir nicht stimmt, würde doch schon gerne die3 skins nutzten, das heist wenn sich spb wieder eingegriegt hat siehe unten:

PS:

jetzt kommt noch hinzu das ich sehr doll auf dem bildschirm drücken muss damit ich (durch das menü) scrollen kann, offt auch das ich überhaupt nicht scrollen kann, was mir zuvor bei der älteren version nicht untergekommen ist

ausserhalb von spb und auch im Explorer, ist es so wies sein sollte leichtes streichen übern bildschirm und schon scrollt er, aber leider nicht im menu von spb, auch nicht auf dem home screen von spd wo man zur seite "zwitschen" kann das geht auch nur unter sehr hohen druck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.