Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bogie

SPB MS 3.5.1 - Bogies Widget-Pack + SPB MS 3.5.5 Bonsai Widget Pack

Frage

Bogie

Wichtiger Hinweis: AB SOFORT GIBT ES IMMER DIE AKTUELLSTE VERSION DES BONSAI-KOMBIPACKS IMARCHE-BOGIE-TOMSKIN`S IN BEITRAG #5

-------------------------------------------------------

Bogies SPB-Widgets

-------------------------------------------------------

Version 2.1.1 - Bogies Widgets online [06.12.2009]

Version 2.0.0 - Handbuch online [27.11.2009]

-------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis:

Version 1.8a entspricht exakt der Version 1.8, ist aber für SPB Mobile Shell 3.5.1 angepasst worden, so dass die Weather-Widgets teilweise funktionieren (Original MS und MSkip widgets). Die übrigen Weather Widgets, die nachträglich wählbar sind (außer den Originalen) funktionieren nicht (es entsteht kein Fehler, die Wetter-Grafiken werden nur nicht angezeigt)

Beschreibung des Packetes Version 2.1.0:

Voraussetzungen: SPB Mobile Shell 3.5.1

Beinhaltet die folgenden Widget Packete von Dritten

1. IMARCHE Widget/Skin Packet Release 4.5.2 for SPB MS 3.5.1 (WQVGA/Omnia)

2. MH-Widgets 1.2 (WVGA, VGA, QVGA, WQVGA)

3. Widget Sence for SPB MS 3.5.1

4. ZiPhone V2 Skin

5. MSkip (MSkip_ProPlus_Ultimate_Elegance_3.5_QVGA_111209)

6. Vostradamus Widgets

Veränderungen:

2.1.0

- Update von Vostradamus Widgets (2.16)

- Korrektur einiger Bugs in den Skripten zur Komponenten-Auswahl

2.1.0

- Korrektur und Update von Vostradamus Widgets (2.15)

- erste Version von "Custom Widgets" damit jeder leicht eigene Widgets einbinden kann (mit Install/remove Funktion). Die Beschreibung im Handbuch folgt in den kommenden Tagen.

2.0.0

- Alle Widgets funktionieren mit MS 3.5.1

- Neue Widget-Packs integriert

- Vollständige Änderung aller Scripts

- Erstellung eines Handbuches

- Hinzufügen verschiedener Variationen der Original-Widgets, wobei die

Einstellungen und/oder die Grafiken modifiziert wurden.

- Implementierung von Skins (teilweise komplett, teilweise nur die Widgets)

Liste der Widgets:

- 30 analoge Uhren in (überwiegend) je 3 Größen

- digitale Uhren

- Batterie-Anzeigen

- Datums- und Uhrzeit-Anzeigen

- Panels, Buttons, Linien

- [ist noch nicht fertig, kommt später - schaut Euch erst einmal die Screens unten an]

Links:

- IMARCHE: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567049

- MH-Widgets: https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php

- Widget Sence: https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,2403.0.html

Wichtiger Hinweis:

Version 2.x.x enthält eine neuere Version von Mortscript.exe als die üblichen Packete. Wenn also Fehlermeldungen auftreten, obwohl Mortscript schon vorher genutzt wurde, bitte einfach die Mortscript.exe im Unterverzeichnis "Scripte" einmal erneut ausführen.

- weitere Infos und ScreenShots zu Bogies SPB-Widgets: gibt es hier

Kommentar: Wenn Du für die gute Arbeit spenden möchtest, so bedenke bitte die Original-Authoren mit einer Spende. Die Links dafür sind in dem Abschnitt "Links" zu finden.

Downloads:

Version 2.1.1: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5.1_v2.1.1.rar

Version 2.0.0: User Manual 2.00 de_20091127.rar

Ältere Versionen:

Version 1.8: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5_v1.8.rar (letzte Version für MS 3.5)

---

post-393321-14356825324323_thumb.png

post-393321-1435682532453_thumb.png

post-393321-14356825324814_thumb.png

post-393321-14356825324992_thumb.png

post-393321-14356825325149_thumb.png

post-393321-14356825520543_thumb.png

post-393321-14356825520845_thumb.png

post-393321-14356825521183_thumb.png

post-393321-14356826086968_thumb.png

post-393321-1435682608716_thumb.png

post-393321-14356826087518_thumb.png

post-393321-1435682608782_thumb.png

bearbeitet von bonsai120
Ergänzung
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Levaica

lieber bonsai,

entschuldige bitte, natürlich habe ich großen spass an den skins :)

vielen dank dafür.

eine frage hätte ich noch und zwar: mein handy hängt sich leider ständig auf. meistens wenn ich das karusell benutzen möchte, dieses ist auch irgendwie so langsam ... soll die das skin paket nochmal de- und wieder installieren?

lg levi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo Bonsai,

wenn ich auf dem Professional Screen eine Verknüpfung anlegen möchte, dann gehe ich ja über Layout bearbeiten auf Widget wählen und dann auf Verknüpfung.

Da finde ich dann ja mehrere Button, unteranderem Spiele, Navigation und Aliasse.

Spiele und Aliasse haben ja die gleichen Button, gibt es da eine Möglichkeit diese Button zu ändern ?

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
muskelbaer

Hallo zusammen,

sagt mal gibt es eigentlich auch eine möglichkeit fullscreenwetter auf dem lifestylebildschirm als widget hinzuzufügen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

lieber bonsai,

entschuldige bitte, natürlich habe ich großen spass an den skins :)

vielen dank dafür.

eine frage hätte ich noch und zwar: mein handy hängt sich leider ständig auf. meistens wenn ich das karusell benutzen möchte, dieses ist auch irgendwie so langsam ... soll die das skin paket nochmal de- und wieder installieren?

lg levi

Ne, einfach unter Einstellungen, Spb Mobile Shell, System unter "3D Beschleunigung...." auf NEIN setzen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

wenn ich auf dem Professional Screen eine Verknüpfung anlegen möchte, dann gehe ich ja über Layout bearbeiten auf Widget wählen und dann auf Verknüpfung.

Da finde ich dann ja mehrere Button, unteranderem Spiele, Navigation und Aliasse.

Spiele und Aliasse haben ja die gleichen Button, gibt es da eine Möglichkeit diese Button zu ändern ?

Gruß yaladag

ha, ha, da hast du ja was gesehen was mir noch gar nicht aufgefallen ist.. Ne so einfach geht das nicht. Ich schreibs mir aber auf den Zettel für die zukünftigen Versionen.... muss ich erst rauskriegen wo das schon wieder versteckt wurde.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo zusammen,

sagt mal gibt es eigentlich auch eine möglichkeit fullscreenwetter auf dem lifestylebildschirm als widget hinzuzufügen?

Ich hab mal was von ner separaten Anwendung gelesen, die so was in die Richtung macht. Leider weiss ich nicht mehr wo das war und hab sie selber nicht ausprobiert.

Musst mal im SPB Forum suchen (I900 + O2).

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

ha, ha, da hast du ja was gesehen was mir noch gar nicht aufgefallen ist.. Ne so einfach geht das nicht. Ich schreibs mir aber auf den Zettel für die zukünftigen Versionen.... muss ich erst rauskriegen wo das schon wieder versteckt wurde.

Gruss Bonsai

Hallo Bonsai,

danke für die Antwort.

Hm, komisch, das Dir das noch nicht aufgefallen ist :lol:

Gruß yaladag

edit: Herzlichen Glückwunsch noch zu Deinem Junior Mod.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

ha, ha, da hast du ja was gesehen was mir noch gar nicht aufgefallen ist.. Ne so einfach geht das nicht. Ich schreibs mir aber auf den Zettel für die zukünftigen Versionen.... muss ich erst rauskriegen wo das schon wieder versteckt wurde.

Gruss Bonsai

Hallo Bonsai,

habe das Problem gelöst. Über die Registry kann man das ändern.

Und zwar über HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Spb Software House 2/Spb Mobile Shell/Menu/Root/Games und dann auf MRUImage gehen und dort dann die Zahl ändern.

Die Zahl ist dort bei 191 und wenn man die auf 104 z.B. ändert, erhält man ein anderes Icon.

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Bonsai,

habe das Problem gelöst. Über die Registry kann man das ändern.

Und zwar über HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/Spb Software House 2/Spb Mobile Shell/Menu/Root/Games und dann auf MRUImage gehen und dort dann die Zahl ändern.

Die Zahl ist dort bei 191 und wenn man die auf 104 z.B. ändert, erhält man ein anderes Icon.

Gruß yaladag

Hallo yaladag

Cool! Danke!!

Beim nächsten Problem wende ich mich dann an Dich!! he, he.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
yaladag

Hallo yaladag

Cool! Danke!!

Beim nächsten Problem wende ich mich dann an Dich!! he, he.

Gruss Bonsai

Hallo Bonsai,

bitte nichts zu danken.

Du hast mir ja auch immer sehr gut geholfen.

Na ja, ich glaube, bei Problemen da bist Du doch der bessere Experte...hehe

Gruß yaladag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cybergnom

Servus!

Dieses Paket sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus!

Ich hab mir jetz mal alles runtergeladen und bin dann so vorgegangen:

- ZIP auf PC entpackt

- den Ordner SpbMSBWidgets in den Internen Speicher kopiert

- Mortscript "installiert"

- setup.mscr ausgeführt

- gewartet

- softreset

Allerdings gehts nicht. Ich kann zwar alle Optionen (neues Hintergrundbild, Buttons, etc.) auswählen, die werden dann auch "installiert" (zumindest kommt kurzzeitig ein Fensterchen in dem ein Balken durchläuft) aber es ändert sich nichts an MobileShell. Weder mit "exit with restart" noch mit "exit" noch nach nem Soft-Reset...

Ich kenn mich nimma aus ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Servus!

Dieses Paket sieht ja wirklich sehr vielversprechend aus!

Ich hab mir jetz mal alles runtergeladen und bin dann so vorgegangen:

- ZIP auf PC entpackt

- den Ordner SpbMSBWidgets in den Internen Speicher kopiert

- Mortscript "installiert"

- setup.mscr ausgeführt

- gewartet

- softreset

Allerdings gehts nicht. Ich kann zwar alle Optionen (neues Hintergrundbild, Buttons, etc.) auswählen, die werden dann auch "installiert" (zumindest kommt kurzzeitig ein Fensterchen in dem ein Balken durchläuft) aber es ändert sich nichts an MobileShell. Weder mit "exit with restart" noch mit "exit" noch nach nem Soft-Reset...

Ich kenn mich nimma aus ^^

Hallo cybergnom

Da stimmt was nicht. Ich vermute, dass die Installation bei Dir nicht vollständig durchgelaufen ist. Nach der Installation von Mortscript hast du ja die setup.mscr gestartet und gewartet. Da fehlt was!!

=> Danach sollten eigentlich mehrere Fenster durchlaufen mit Sprach-Abfrage (bitte Deutsch), längeres Warten, Bestätigungsfenster, dass installiert wurde, nochmals längeres Warten, und dann sollte ein Fenster erscheinen am Schluss mit der Frage ob du konfigurieren möchtest. Da solltest du dann Ja sagen

=> Im Menu zum Konfigurieren dann erstmal die zusätzlichen Widgets installieren (siehe Handbuch) und erst dann ins Menü für die Konfiguration gehen. Am Schluss dann zurück zum Hauptmenü und Exit mit Neustart der Shell.

Nachdem Mobile Shell neu gestartet hat (kann etwas dauern), sollten die ersten Änderungen drin sein. Wenn du umstellen willst, einfach über Einstellungen, SPB Mobile Shell, Bonsai Widgets wieder ins Menu rein und die Konfiguration ändern.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

@cybergnom

Ist jetzt nur ne Vermutung meinerseits ..

Hast du zufällig auf SPB Mobil Shell 3.5.4 upgedatet ?!

Hatte das ebenso am Sonntag mal gemacht .. und exakt das gleiche Prob wie du gehabt. Solange rumgefummelt , bis ich nen Blackscreen hatte mit fettem roten ERROR auf dem Display.

War nen guter Grund auf ne neue firmware aufzurüsten * fg

Und jetzt las ich es eben Original .. Never touch a runing system * frech grins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

@cybergnom

Ist jetzt nur ne Vermutung meinerseits ..

Hast du zufällig auf SPB Mobil Shell 3.5.4 upgedatet ?!

Hatte das ebenso am Sonntag mal gemacht .. und exakt das gleiche Prob wie du gehabt. Solange rumgefummelt , bis ich nen Blackscreen hatte mit fettem roten ERROR auf dem Display.

War nen guter Grund auf ne neue firmware aufzurüsten * fg

Und jetzt las ich es eben Original .. Never touch a runing system * frech grins

Hallo B12_lover

Na, da hast du mir aber nen Schrecken eingejagt!!! Hatte noch gar nicht gesehen, dass ein Update von SPB da ist...

Hab darauf hin bei mir mal alles deinstalliert:

- zuerst die Skins deinstalliert (Einstellungen, SPB Mobile Shell, Bonsai Widgets, Alles deinstallieren)

- dann SPB Mobile Shell deinstalliert (Einstellungen, System, Programme deinstallieren)

- den SPB Mobile Shell Ordner gelöscht auf Gerät\Programme

- in der Registry in HKLM + HKCU unter Software alles von SPB Software House rausgelöscht (dann sind aber auch alle anderen SPB-Proggis weg, ging aber so am schnellsten)

- Danach alles neu installiert (natürlich auch SPB Backup und SPB Weather wegen den Reg-Keys) mit der neuen SPB Mobile Shell 3.5.4 ab PC-Installation

- Anschliessend auch die Scripts komplett neu installiert (setup.mscr) und eingerichtet.

Fazit: Alles ohne Probleme - keine Fehler - alles korrekt!!! (schwitz) :blob:

Aber wichtig ist, dass beim Update wirklich erst die Skins deinstalliert werden und danach SPB Mobile Shell auch sauber deinstalliert und der Ordner inkl. Registryeinträge gelöscht werden. Erst danach Installation der neuen Version plus die Skins wieder.

btw: Ich konnte sogar die mit der 3.5.3 gesicherten Einstellungen danach wiederherstellen! Alles ohne Probs.

Gruss Bonsai

Edit: Der nette Error-Screen kommt meistens dann wenn das Memory ausgelastet ist und der arme Kerl überlastet ist. Nach nem Restart (notfalls per Reset-Knopf) ist auch das Memory wieder verfügbar. :-)

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

Hallo B12_lover

Na, da hast du mir aber nen Schrecken eingejagt!!! Hatte noch gar nicht gesehen, dass ein Update von SPB da ist...

Hab darauf hin bei mir mal alles deinstalliert:

- zuerst die Skins deinstalliert (Einstellungen, SPB Mobile Shell, Bonsai Widgets, Alles deinstallieren)

- dann SPB Mobile Shell deinstalliert (Einstellungen, System, Programme deinstallieren)

- den SPB Mobile Shell Ordner gelöscht auf Gerät\Programme

- in der Registry in HKLM + HKCU unter Software alles von SPB Software House rausgelöscht (dann sind aber auch alle anderen SPB-Proggis weg, ging aber so am schnellsten)

- Danach alles neu installiert (natürlich auch SPB Backup und SPB Weather wegen den Reg-Keys) mit der neuen SPB Mobile Shell 3.5.4 ab PC-Installation

- Anschliessend auch die Scripts komplett neu installiert (setup.mscr) und eingerichtet.

Fazit: Alles ohne Probleme - keine Fehler - alles korrekt!!! (schwitz) :blob:

Aber wichtig ist, dass beim Update wirklich erst die Skins deinstalliert werden und danach SPB Mobile Shell auch sauber deinstalliert und der Ordner inkl. Registryeinträge gelöscht werden. Erst danach Installation der neuen Version plus die Skins wieder.

btw: Ich konnte sogar die mit der 3.5.3 gesicherten Einstellungen danach wiederherstellen! Alles ohne Probs.

Gruss Bonsai

Edit: Der nette Error-Screen kommt meistens dann wenn das Memory ausgelastet ist und der arme Kerl überlastet ist. Nach nem Restart (notfalls per Reset-Knopf) ist auch das Memory wieder verfügbar. :-)

Hi Leute welces Pack muss ich für Mobile Shell 3.5.3 nehmen`?

Bitte um Antwort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi Leute welces Pack muss ich für Mobile Shell 3.5.3 nehmen`?

Bitte um Antwort

Steht doch da: siehe auch im Titel vom Post:

Omnia I900: 26.12.09

Omnia 2 I8000: 31.12.09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

Hi, ich habe es genauso wie in der Anleitung gemacht, doch wenn ich es instelliere, kommt script file not found

was muss ich machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi, ich habe es genauso wie in der Anleitung gemacht, doch wenn ich es instelliere, kommt script file not found

was muss ich machen?

Hallo KSC310

Na da stimmt was nicht. Wenn er sagt, dass er ein Scriptfile nicht findet, dann fehlt es. Schau mal im Internen Speicher im Ordner nach ob wirklich alle Dateien da sind. Vermutlich wurde nicht alles einkopiert. Manchmal passiert das wenn beim Entpacken der rar ein Fehler auftritt. Der Paketname ist etwas lang. Deshalb am besten mal die rar auf´s C: kopieren + dort entpacken. Danach den Ordner nochmals einkopieren.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
KSC310

So dies hat jetzt geklappt, aber wenn ich in den Proffesional Modus wechsle bleibt das Handy hängen, was mache ich falsch?

hab das Problem schon gelöst, man muss unter Einstellungen beide einstellen, dann läufts

MfG

bearbeitet von KSC310

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.