Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bogie

SPB MS 3.5.1 - Bogies Widget-Pack + SPB MS 3.5.5 Bonsai Widget Pack

Frage

Bogie

Wichtiger Hinweis: AB SOFORT GIBT ES IMMER DIE AKTUELLSTE VERSION DES BONSAI-KOMBIPACKS IMARCHE-BOGIE-TOMSKIN`S IN BEITRAG #5

-------------------------------------------------------

Bogies SPB-Widgets

-------------------------------------------------------

Version 2.1.1 - Bogies Widgets online [06.12.2009]

Version 2.0.0 - Handbuch online [27.11.2009]

-------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis:

Version 1.8a entspricht exakt der Version 1.8, ist aber für SPB Mobile Shell 3.5.1 angepasst worden, so dass die Weather-Widgets teilweise funktionieren (Original MS und MSkip widgets). Die übrigen Weather Widgets, die nachträglich wählbar sind (außer den Originalen) funktionieren nicht (es entsteht kein Fehler, die Wetter-Grafiken werden nur nicht angezeigt)

Beschreibung des Packetes Version 2.1.0:

Voraussetzungen: SPB Mobile Shell 3.5.1

Beinhaltet die folgenden Widget Packete von Dritten

1. IMARCHE Widget/Skin Packet Release 4.5.2 for SPB MS 3.5.1 (WQVGA/Omnia)

2. MH-Widgets 1.2 (WVGA, VGA, QVGA, WQVGA)

3. Widget Sence for SPB MS 3.5.1

4. ZiPhone V2 Skin

5. MSkip (MSkip_ProPlus_Ultimate_Elegance_3.5_QVGA_111209)

6. Vostradamus Widgets

Veränderungen:

2.1.0

- Update von Vostradamus Widgets (2.16)

- Korrektur einiger Bugs in den Skripten zur Komponenten-Auswahl

2.1.0

- Korrektur und Update von Vostradamus Widgets (2.15)

- erste Version von "Custom Widgets" damit jeder leicht eigene Widgets einbinden kann (mit Install/remove Funktion). Die Beschreibung im Handbuch folgt in den kommenden Tagen.

2.0.0

- Alle Widgets funktionieren mit MS 3.5.1

- Neue Widget-Packs integriert

- Vollständige Änderung aller Scripts

- Erstellung eines Handbuches

- Hinzufügen verschiedener Variationen der Original-Widgets, wobei die

Einstellungen und/oder die Grafiken modifiziert wurden.

- Implementierung von Skins (teilweise komplett, teilweise nur die Widgets)

Liste der Widgets:

- 30 analoge Uhren in (überwiegend) je 3 Größen

- digitale Uhren

- Batterie-Anzeigen

- Datums- und Uhrzeit-Anzeigen

- Panels, Buttons, Linien

- [ist noch nicht fertig, kommt später - schaut Euch erst einmal die Screens unten an]

Links:

- IMARCHE: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567049

- MH-Widgets: https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php

- Widget Sence: https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,2403.0.html

Wichtiger Hinweis:

Version 2.x.x enthält eine neuere Version von Mortscript.exe als die üblichen Packete. Wenn also Fehlermeldungen auftreten, obwohl Mortscript schon vorher genutzt wurde, bitte einfach die Mortscript.exe im Unterverzeichnis "Scripte" einmal erneut ausführen.

- weitere Infos und ScreenShots zu Bogies SPB-Widgets: gibt es hier

Kommentar: Wenn Du für die gute Arbeit spenden möchtest, so bedenke bitte die Original-Authoren mit einer Spende. Die Links dafür sind in dem Abschnitt "Links" zu finden.

Downloads:

Version 2.1.1: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5.1_v2.1.1.rar

Version 2.0.0: User Manual 2.00 de_20091127.rar

Ältere Versionen:

Version 1.8: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5_v1.8.rar (letzte Version für MS 3.5)

---

post-393321-14356825324323_thumb.png

post-393321-1435682532453_thumb.png

post-393321-14356825324814_thumb.png

post-393321-14356825324992_thumb.png

post-393321-14356825325149_thumb.png

post-393321-14356825520543_thumb.png

post-393321-14356825520845_thumb.png

post-393321-14356825521183_thumb.png

post-393321-14356826086968_thumb.png

post-393321-1435682608716_thumb.png

post-393321-14356826087518_thumb.png

post-393321-1435682608782_thumb.png

bearbeitet von bonsai120
Ergänzung
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bonsai120

Hi,

das habe ich bereits gefunden... Allerdings finde ich es so recht umständlich, da man keine kompletten Themes mehr installieren kann :frown: Oder habe ich was übersehen???

Hallo aerobicmaus

Du hast nichts übersehen. Bin am ROM kochen für's Omnia 2 und da gingen die ganzen Themes unter. War da mal dran, ist aber nicht so einfach das zu implementieren. Leider relativ aufwändig. Sobald ich mal Zeit habe werde ich da weiter machen.

Bis dahin musst du die einzelnen Komponenten auswählen. Als Hilfe dafür habe ich extra zusätzlich zu Bogies Handbuch die ganzen Bilder der Widgets im Post 5 unten zum Download anghängt. Da kannst du nachsehen was wie aussieht und wie heisst und dann die Komponenten dem entsprechend auswählen.

Wenn du dann noch in SPB die Einstellungen sicherst (Standardfunktion von SPB) dann kannste dein Look und Feel nach nem Flash wieder herstellen.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

O.k. Danke für die Infos und Tipps :icon_smil Werde dein Handbuch auf meinen Schreibtisch legen und dann fleißig bauen ;)

Freue mich aber auf die implementierte Fassung :icon_chee

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
ich-wars-nich

hallo ...

erstmal herzlichen dank an bonsai120 und die anderen hier für ihre arbeit und ihre mühe beim erklären. :respekt: hab nun seit knapp ner woche hier alles durchgelesen, installiert, eingerichtet, geärgert, gefreut und mein "neues omnia" genossen :icon_mrgr .

hab also nun auf dem omnia i900:

Spb 3.5.5

04-08-2010 Bonsai SPBMobileShellSkins 4.5.3 + Bogie Widgets 2.1.1 inkl Toms skins for Omnia I900

s2u2

läuft auch alles prima soweit.

da mir aber (persönlich) die widgets, vor allem die bei telefon, wifi ect. nich wirklich gefallen und auch unten die menüleiste nicht so mein fall ist (ich kenne sie anders und schöner vom MobileShell) hab ich kurzerhand das MobileShell wieder drüber gezogen und siehe da:eusa_pray selbst das klappte und alle widgets von euch sind auch noch da. also besser kann ich mein omni nicht gestalten :icon_mrgr .

also nochmal ganz lieben dank an euch für die arbeit, ich hoff mal trotz dem hier seit august keiner mehr gepostet hat abeitet ihr weiter dran. wär echt toll.

lg

Robert

PS: mal n screen von meinem "neuen" omnia (aber noch lange nicht fertig :winknkiss

sshot000.bmp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerDustin

hey erstmal ne klasse app fürs omnia,,, ich bin so richtig begeistert was man mit dem telefon noch alles anstellen kann :)

aber ich hab mit dem programm leider das problem das ich seitdem ich die spb menü buttons installiert habe zwei in den tabs habe die auch nach deinstallation des programmes nicht wieder weg bekomme, hat jemand einen tipp für mich?! ich verzweifel schon :(

post-352928-14356857390674_thumb.jpg

post-352928-14356857390808_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo DerDustin

Ok, wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du die Skins deinstalliert und es bleibt was übrig...

Über die Skins werden Skinfiles in spb ersetzt. Davon hast du scheinbar immer noch was in deinem spb drin. Am besten schau mal auf Seite 1 die Beschreibung für die Deinstallation an. Die wurde nicht sauber durchgeführt.

Um das zu behen am besten SPB Mobile Shell deinstallieren, Handy neu starten, SPB Ordner auf Gerät, Programme komplett löschen und erst danach SPB neu installieren.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
DerDustin

Hey Bonsi

echt schade das so meine Umgebung zerschossen wurde...

der Fehler passiert leider schon am Anfang, gleich nach der installation sodass ich gar nichts machen kann...

Gibt es denn alternativen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hey Bonsi

echt schade das so meine Umgebung zerschossen wurde...

der Fehler passiert leider schon am Anfang, gleich nach der installation sodass ich gar nichts machen kann...

Gibt es denn alternativen?

So wie das aussieht gibts keine saubere Alternative.

Installiert? Deinstalliert? Menubuttons? Welche Version hast du denn eigentlich installiert? Die von Bogie oder die von mir?

Ausserdem: Hast du wirklich die letzte/aktuellste Version von Seite 1 runtergeladen? Hast du die Installationsanleitung genau befolgt, bzw die Deinstallationsanleitung?

Dann: Bei der Benutzung im Menü kannst du ja Widgets "installieren" die dadurch erst aktiv/auswählbar werden. Die kann man natürlich auch deinstallieren. Was meinst du oben mit deinstallieren.

Nichts desto trotz. Auf deinem Bild sehe ich, dass du nur 2 Menübuttons hast, was somit heisst, dass die Skins bei dir nicht mehr vollständig installiert sind. Daher muss ich annehmen, dass du die ganzen Skins deinstallieren wolltest und das nicht richtig durchgeführt wurde. Somit sind jetzt Reste der Skins drin die dazwischenfunken.

SPB Mobile Shell ist ja schnell deinstalliert über Programme entfernen.

Ich würde auf alle Fälle auch den Skins-Ordner im Internen Speicher löschen, neu runter laden und falls du willst am Schluss neu installieren.

Die genaue Anleitung zur Installation steht auf Seite 1.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
h4nnes

Hallo,

ich hätt mal ne Frage zu den Menü-Hintergründen... Ich würde gerne eines der Themes nehmen, allerdings hätt ich gern kein Hintergrund in der Menü-Ebene... Bzw. einfach den schwarzen Hindergrund von SPB. Lassen sich die Hintergrundbilder der einzelnen Themes deaktivieren?

Vielen Dank.

Gruß Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi

Das aktivieren ganzer Themes ist noch nicht implementiert. Es sind die einzelnen Elemente wie Buttons, Hintergrund, etc einzeln zu bestimmen (siehe Handbuch). Da stellst du bei Hintergrund einfach nichts um und es bleibt der bestehende drin.

Im Lifestyle Screen von SPB kannst du über den Menübutton unten ganz rechts das Hintergrundbild wie gewohnt ändern.

Wenn du im Professionalscreen ein eigenes Bild einfügen willst kannst du die entsprechende Datei bearbeiten. (Schon mehrfach beschrieben).

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
h4nnes

Hi Bonsai,

danke für deine schnelle Antwort. Also ich habe SPBMobileShellSkins_4.5_inkl_Toms_skins___Bogie_MH_Widgets_1.5_by_Bonsai installiert und hier werden dann auch die ganzen Themes installiert zumindestens wechselt er alles... ? Ich würd jetzt nur gerne den Hintergrund beim SPB Menü und bei den Kontakten usw. entfernen

Gruß Hannes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Hannes

Der Kontakte-Screen etc haben immer das Hintergrundbild vom Professional-Screen. Dieses kannst du gegen ein anderes tauschen indem du wie in Bogie´s Handbuch beschrieben über das Skinprogram (Programme, Extras, Spb Mobile Shell, Bonsai Widgets) das Hintergrundbild gegen eines in der Auswahl bestehende austauschst. Welche es gibt findest du ebenfalls in Bogies Handbuch.

Wenn du ein anderes willst für den Professional-Screen musst du die Datei im SPB Mobile Shell -Ordner (auf Gerät) selber am PC bearbeiten und das Bild dort einfügen.

Such mal hier im Thread nach Hintergrundbild. Ich habs schon mehrfach beschrieben wie das genau geht.

Im SPB Mobile Shell Thread hab ich´s auch schon beschrieben.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Video2009

Habe im SPB 3.5 die Big Analog Uhr gewechselt durch eine Uhr von tom33 ersetzt. Ging alles, jedoch jetzt sind die >>>>Zeiger nicht an der rictigen Position mehr. In welcher Datei werden diese Coadinaten gespeichert oder ist verantwortlich dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo Video

Hast du aus dem alten Skinpaket von Tom eine Uhr einfach reinkopiert?

Das ist mit der 3.5 nicht kompatibel. Ich habe sie ja eben extra alle neu gemacht in meinem Bonsai-Paket. Da sind auch die Uhren etc von Tom drin, aber eben konvertiert auf die SPB 3.5

Wenn du die Uhr einkopiert hast und diese bearbeiten willst, musst du das auf die selbe Art und Weise tun wie wenn man das Hintergrundbild des ProfessionalScreens ändern will (hier auf der 1sten Seite beschrieben).

Die Koordinaten musst du in den xml's suchen und testen. Da gibt es keine Standardinfo, da die Koordinaten von Uhr zu Uhr verschieden sind....

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

eben siehe Post über deinem.

Das war ja der Grund wieso ich das ganze Skinpaket mit sämtlichen Grafiken etc etc etc neu proggen musste.... Und bei den analogen Uhren reichte eben nicht die Vergrösserung aller Grafiken, sondern die Koordinaten für die Zeiger mussten auch angepasst werden - und zwar für jede einzeln und unterschiedlich inkl. Test jeder einzelnen....

War nicht lustig, kann ich dir sagen...

Das was du da hast ist übrigens der Standard-Ersatz wenn eine Uhr gar nicht angezeigt werden kann. Das heisst, wenn es in der gewählten Skin-Variante diese Grösse nicht gibt oder die Datei nen Fehler hat, wird eine Standard-uhr angezeigt. Das wäre dann übrigens die die du da siehst.

Das passiert, wenn die Datei nicht mit dem korrekten Grafikprogramm bearbeitet wurde und/oder am Schluss nicht korrekt 16Bit... gespeichert wurde oder die dat nicht verschlüsselt wurde....

(siehe Beschreibung für das Ändern des Hintergrundbildes auf dem Profscreen auf Seite 1).

Lange Rede kurzer Sinn: Die alten Grafiken von Tom sind nicht kompatibel mit der 3.5.x!

=> Sie sind in meinem Paket aber enthalten und dort alle konvertiert damit sie kompatibel sind.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
mibblitz

hi

ich hätte auch mal eine Frage und zwar hab ich mir einige styles hier auf der site angesehen und nicht schlecht sehr nice sachen bei :-). das mit der uhr gefällt mir das sie so blaue zahlen hat zb .

lange rede kurzer sinn ich hätte diese zb gerne oder auch andere icons etc..

aber ich hab die version 3.7.2 auf meinem x6 mit symbian 5te edition jetz die frage kann ich die styles für die 3.5.5 er version auch für die 3.7.2er version nutzen? oder wenn nicht gibt es schon andere styles für die 3.7.2er version ?

greetz

mibblitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hi mibblitz

Stop. Die Skins hier sind für die SPB Mobile Shell für Windows Mobile! Nicht für die für Symbian!

Die SPB für WinMo hat (im Moment noch) die Version 3.5.5.

Deshalb leider für dein Symbian Handy nicht geeignet.

Google mal nach folgendem:

"SPB Mobile Shell" Skins Symbian

Vielleicht gibts ja irgendwo was.

Meine Skins hier begründen sich und sind ne Erweiterung der Imarche Skins. Musst mal googeln ob die auch ne Version für Symbian gemacht haben.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.