Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Bogie

SPB MS 3.5.1 - Bogies Widget-Pack + SPB MS 3.5.5 Bonsai Widget Pack

Frage

Bogie

Wichtiger Hinweis: AB SOFORT GIBT ES IMMER DIE AKTUELLSTE VERSION DES BONSAI-KOMBIPACKS IMARCHE-BOGIE-TOMSKIN`S IN BEITRAG #5

-------------------------------------------------------

Bogies SPB-Widgets

-------------------------------------------------------

Version 2.1.1 - Bogies Widgets online [06.12.2009]

Version 2.0.0 - Handbuch online [27.11.2009]

-------------------------------------------------------

Wichtiger Hinweis:

Version 1.8a entspricht exakt der Version 1.8, ist aber für SPB Mobile Shell 3.5.1 angepasst worden, so dass die Weather-Widgets teilweise funktionieren (Original MS und MSkip widgets). Die übrigen Weather Widgets, die nachträglich wählbar sind (außer den Originalen) funktionieren nicht (es entsteht kein Fehler, die Wetter-Grafiken werden nur nicht angezeigt)

Beschreibung des Packetes Version 2.1.0:

Voraussetzungen: SPB Mobile Shell 3.5.1

Beinhaltet die folgenden Widget Packete von Dritten

1. IMARCHE Widget/Skin Packet Release 4.5.2 for SPB MS 3.5.1 (WQVGA/Omnia)

2. MH-Widgets 1.2 (WVGA, VGA, QVGA, WQVGA)

3. Widget Sence for SPB MS 3.5.1

4. ZiPhone V2 Skin

5. MSkip (MSkip_ProPlus_Ultimate_Elegance_3.5_QVGA_111209)

6. Vostradamus Widgets

Veränderungen:

2.1.0

- Update von Vostradamus Widgets (2.16)

- Korrektur einiger Bugs in den Skripten zur Komponenten-Auswahl

2.1.0

- Korrektur und Update von Vostradamus Widgets (2.15)

- erste Version von "Custom Widgets" damit jeder leicht eigene Widgets einbinden kann (mit Install/remove Funktion). Die Beschreibung im Handbuch folgt in den kommenden Tagen.

2.0.0

- Alle Widgets funktionieren mit MS 3.5.1

- Neue Widget-Packs integriert

- Vollständige Änderung aller Scripts

- Erstellung eines Handbuches

- Hinzufügen verschiedener Variationen der Original-Widgets, wobei die

Einstellungen und/oder die Grafiken modifiziert wurden.

- Implementierung von Skins (teilweise komplett, teilweise nur die Widgets)

Liste der Widgets:

- 30 analoge Uhren in (überwiegend) je 3 Größen

- digitale Uhren

- Batterie-Anzeigen

- Datums- und Uhrzeit-Anzeigen

- Panels, Buttons, Linien

- [ist noch nicht fertig, kommt später - schaut Euch erst einmal die Screens unten an]

Links:

- IMARCHE: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=567049

- MH-Widgets: https://www.imarche.net/omnia/fullpacks.php

- Widget Sence: https://www.mobilecustom.fr/forum/index.php/topic,2403.0.html

Wichtiger Hinweis:

Version 2.x.x enthält eine neuere Version von Mortscript.exe als die üblichen Packete. Wenn also Fehlermeldungen auftreten, obwohl Mortscript schon vorher genutzt wurde, bitte einfach die Mortscript.exe im Unterverzeichnis "Scripte" einmal erneut ausführen.

- weitere Infos und ScreenShots zu Bogies SPB-Widgets: gibt es hier

Kommentar: Wenn Du für die gute Arbeit spenden möchtest, so bedenke bitte die Original-Authoren mit einer Spende. Die Links dafür sind in dem Abschnitt "Links" zu finden.

Downloads:

Version 2.1.1: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5.1_v2.1.1.rar

Version 2.0.0: User Manual 2.00 de_20091127.rar

Ältere Versionen:

Version 1.8: Bogies_Widget-Pack for SPB MS 3.5_v1.8.rar (letzte Version für MS 3.5)

---

post-393321-14356825324323_thumb.png

post-393321-1435682532453_thumb.png

post-393321-14356825324814_thumb.png

post-393321-14356825324992_thumb.png

post-393321-14356825325149_thumb.png

post-393321-14356825520543_thumb.png

post-393321-14356825520845_thumb.png

post-393321-14356825521183_thumb.png

post-393321-14356826086968_thumb.png

post-393321-1435682608716_thumb.png

post-393321-14356826087518_thumb.png

post-393321-1435682608782_thumb.png

bearbeitet von bonsai120
Ergänzung
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Bogie

dann besser mal wohl noch abwarten...

Ja, ich denke, SPB hat noch einiges zu tun, bis die 3.5.1 final veröffentlicht werden kann. Da einige Bugs aus der 3.5 noch gar nicht gefixt sind - wie man auch im SPB Forum lesen kann - macht zumindest die aktuelle Beta1 absolut keinen Sinn.

Ich persönlich werde diese Version nach einigen weiteren Tests heute Abend auch wieder gegen die 3.5 final austauschen.

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

btw, da fällt mir ein: hat's eigentlich schon jemand fertig gebracht, das Google-Widget anzupassen? D.h. dass man da die bevorzugte Suchmaschine definieren kann (namentlich www.google.ch statt google.com). Müsste ja wohl auch irgendwo hinterlegt sein, die Standardadresse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

btw, da fällt mir ein: hat's eigentlich schon jemand fertig gebracht, das Google-Widget anzupassen? D.h. dass man da die bevorzugte Suchmaschine definieren kann (namentlich www.google.ch statt google.com). Müsste ja wohl auch irgendwo hinterlegt sein, die Standardadresse...

Hi res1999,

nein, das ist nicht möglich, weil diese "Einstellung" in den Programmen der MS fest einprogrammiert ist.

Allerdings wurde eine Konfigurationsmöglichkeit schon bei SPB angefragt.

Gruss

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Hey Leute,

da ich lange nicht mehr hier war bin ich was das Omnia betrifft leider nicht mehr auf dem neuesten stand und hätte deshalb mal eine Frage (auch wenn sie dumm klingen mag).

Ich hab bis jetzt immer die Skin Packs vom tom33 benutzt und bin jetzt durch Zufall auf diesen Thread hier gestoßen. Da mir die Arbeit sehr gut gefällt (dafür erstmal großen RESPEKT), würde ich das gern auch meinem Omnia antun :icon_smil.Jedoch habe ich dazu eine Frage.

Ist dies ein eigenständiges Pack oder wird es zusätzlich zu dem Skin Pack von tom33 installiert???

Wär super wenn mir darauf einer eine Antwort geben könnte, mein Omnia will nämlich mal wieder nen bissel benutzt werden.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Ist dies ein eigenständiges Pack oder wird es zusätzlich zu dem Skin Pack von tom33 installiert???

Hi Mindhawk,

dieses Packet (in diesem Thread) ist eigenständig.

Allerdings ist die vorherige Version von Bonsai in toms Packet eingebunden worden (deshalb gibt es jetzt zwei Versionen des aktuellsten Packetes bei Tom: mit und ohne mein Packet).

Es kommt halt darauf an, worauf Du Wert legst. Wenn Du eher Widgets brauchst oder einzelne Komponenten verändern möchtest (z.B. Icons), dann ist wohl mein Packet sinnvoller. Wenn Du Skins komplett ändern möchtest und vielleicht auf eine große Auswahl von analogen Uhren Wert legst, bist Du mit Tom besser beraten :-)

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
res1999

Hi res1999,

nein, das ist nicht möglich, weil diese "Einstellung" in den Programmen der MS fest einprogrammiert ist.

Allerdings wurde eine Konfigurationsmöglichkeit schon bei SPB angefragt.

Gruss

Bogie

schade eigentlich... aber es muss ja auch noch Handlungsspielraum für die nächsten Versionen geben... :-)

Danke jedenfalls!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Danke dir schonmal für deine Antwort Bogie. Aber trotzdem nochmal eine Frage zu Verständnis. Eine kombination beider Pakete, also dem von Tom und dem hier aus dem Thread ist nicht möglich??? Sprich zuerst Toms installieren und dann dein Paket ins vorhandene rein kopieren. hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und du verstehst was ich meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Danke dir schonmal für deine Antwort Bogie. Aber trotzdem nochmal eine Frage zu Verständnis. Eine kombination beider Pakete, also dem von Tom und dem hier aus dem Thread ist nicht möglich??? Sprich zuerst Toms installieren und dann dein Paket ins vorhandene rein kopieren. hoffe ich hab mich klar ausgedrückt und du verstehst was ich meine.

Nein, auf diese Weise ist das nicht möglich.

... vielleicht: noch nicht ... Ich plane zwar ein Packet, das "intelligenter wird, als die bisherigen, das also eine vorherige Installation von Skins/Widgets nicht überschreibt, sondern selbst bei der Installation integriert, aber dafür fehlt noch einiges und ich kann keine Termine nennen.

Das ist auch der Grund, warum Bonsai so viel Aufwand betrieben hat, beide Packete zu einem zu kombinieren.

Gruss

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Gut dann weiß ich bescheid. Aber eine letzte Frage hätte ich noch. Wie krieg ich die Akku-Anzeige in "Normal small (BS)" in blau hin, muss ich mir die selbst zusammen basteln??? Weil in deinem Pack find ich sie bei mir nur in grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Gut dann weiß ich bescheid. Aber eine letzte Frage hätte ich noch. Wie krieg ich die Akku-Anzeige in "Normal small (BS)" in blau hin, muss ich mir die selbst zusammen basteln??? Weil in deinem Pack find ich sie bei mir nur in grün.

Hehe :-)

Die normale blaue war die Erfüllung eines Sonderwunsches. die kleine gibt es nicht in blau. Wenn Du Lust und Zeit hast könntest Du die ja machen und ich nehme sie in das Pack mit auf. Ob ich in den nächsten 2 Wochen dazu komme, kann ich nicht versprechen.

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Gut dann weiß ich bescheid. Aber eine letzte Frage hätte ich noch. Wie krieg ich die Akku-Anzeige in "Normal small (BS)" in blau hin, muss ich mir die selbst zusammen basteln??? Weil in deinem Pack find ich sie bei mir nur in grün.

Hallo Mindhawk

Am besten liest du im Thread von tom mal ab so ca Seite 134 die posts durch. Bis Version 1.5 von Bogie hab ich die bogie-widgets und tom skins in den neuen Imarchepack 4.5 integriert.

Dieses Weekend werde ich irgendwann die neue Imarche 4.5.1 mit toms skins plus Bogies widgets 1.5 (ev 1.7) zusammenbauen. Ob ich da schon bogies 1.7 integriere ist nur ne Zeitfrage, da ich alles nochmals von vorne komplett neu aufbauen muss - ich versuchs.

Ich werde aber ganz klar die neue spb-version 3.5.1 noch NICHT einbauen, sondern nur die bisherige Final spb 3.5.

Was im jetztigen download-stand auf toms seite 1 Noch nicht ok ist, sind scheinbar ein paar analog-uhrenfehler von Imarche + Fehler in den Digiclocks von tom (nicht alle).

Ausserdem ist im jetztigen Pack auch die Clockworks-Uhr von mir drin. Am besten du list mal die posts durch.

Gruss bonsai

Edit:

- Die Batterie von Bogie ist in meinem Pack nur beim Laden blau, sonst grün (leider.... Bogie, gib das Teil her, ich will es auch ;-) )

- Das Batti-widget von Bogie musst du wie die Clockworks-Analoguhr aus zwei Widgets zusammensetzten - einfach dann genau übereinanderlegen (Uhr +Akku-Skin)

bearbeitet von bonsai120

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

- Die Batterie von Bogie ist in meinem Pack nur beim Laden blau, sonst grün (leider.... Bogie, gib das Teil her, ich will es auch ;-) )

Echt ??

OK, ich sehe mal wan ich das schaffe aber Arbeit, Kids krank, Samstag Seminar ... mit viel Glück Sonntag Abend ;-)

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Echt ??

OK, ich sehe mal wan ich das schaffe aber Arbeit, Kids krank, Samstag Seminar ... mit viel Glück Sonntag Abend ;-)

Bogie

Hey cool!

Ich mach mich mal am Weekend über das "Gesagte" her + Dein batti-widget kommt dann irgendwann noch nach :-)

Also ich meine übrigens die Batti ohne die Felder unten dran. :-)

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist den "Normal (MH)" Skin für das Aufgaben-Widget auf eine feste Größe einzustellen wie z.B. beim "Standard" oder "Professional" Skin??? Hätte gerne das Aufgaben-Widget auf meinem Screen, allerdings nervt mich da der Tasks Schrifftzug der ja beim "Normal (MH)" Skin nicht ist.

Wenn jemand eine Idee oder Lösung hat dann wär das super.

mfg Mindhawk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Hab folgendes Problem mit den ImarchPack von Tom33.

Wenn ich einen neuen Background dazufügen will, dann wird bei mir PcketRAR geöffnet. Da dies aber nicht auf WinMo 6.5 läuft kann ich die angezeigte Abfrage nicht mit OK bestätigen. Daraufhin wird mir der Background zwar zur Auswahl unter Kyro angezeigt, es pasiert aber nix wenn ich den dann anklicke.

Kann man diese Abfrage von RAR irgendwie umgehen oder gibts da sonst eine Lösung??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bogie

Hi Pauletta,

das betrifft Toms Packet. Das kann ich auf die Schnelle nicht sagen.

hier geht's zu Toms Thread

Ich habe jetzt auch eine Skin eingebaut (ZiPhone v2) aber nutze dabei kein RAR - keine Ahnung, wozu Tom das nutzt.

Die original imarche Skins laufen bei mir problemlos (habe nicht alle getestet).

Und JA, es ist richtig, RAR ist tatsächlich problematisch, weil die Menüleiste unten auch nicht nutzbar ist.

Bogie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
pauletta05

Sorry, hab echt den falschen Thread erwischt, aber vielen Dank für deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bonsai120

Hallo,

wollte mal fragen ob es möglich ist den "Normal (MH)" Skin für das Aufgaben-Widget auf eine feste Größe einzustellen wie z.B. beim "Standard" oder "Professional" Skin??? Hätte gerne das Aufgaben-Widget auf meinem Screen, allerdings nervt mich da der Tasks Schrifftzug der ja beim "Normal (MH)" Skin nicht ist.

Wenn jemand eine Idee oder Lösung hat dann wär das super.

mfg Mindhawk

Hallo Mindhawk

Ich bin jetzt nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe, aber beim Aufgaben-Widget kannst du im layoutmodus nochmals draufklicken + via "Einstellungen" das Aussehen verändern. Dort wo du auch auf skin ändern gehen kannst. da annst du auch den titel ausblenden un die grösse über die Anzahl angezeigter Termine steuern.

Gruss Bonsai

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Mindhawk

Hehe, ja hast mich richtig verstanden und ich danke dir vielmals. Wäre von alleine glaube ich nicht darauf gekommen mal unter Einstellungen nachzusehen. Das hat man davon wenn man sein Omnia Monate lang nur zum telen nutzt und nicht daran rumspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.