Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kranck

Speicher im HTC One X

Recommended Posts

kranck

Hallo zusammen,

ich habe eine einfache Frage und habe im Forum nix oder nur Kompliziertes und für mich Unverständliches gefunden (Custom-Rom flashen oder so ähnlich...)

mein HTC One X mit Android 4 zeigt unter "Einstellungen - Speicher" einen "App Speicher" an, der 6,76 GB groß ist und mit 392 MB für Apps und 4,96 GB für "Andere" belegt ist. Dazu den Telefonspeicher 25,24 GB, davon 7,82 GB belegt.

Die Statusmeldung in AirDroid sieht anders aus: ein 2,1 GB großer Speicher ist mit 374 MB belegt, sodann wird der Telefonspeicher mit denselben Werten 7,82/25,24 angezeigt.

Meine Fragen: Wieso der Unterschied? Welche Speicherarten gibt es beim HTC One bzw. bei Android 4? Wo finde ich die relativ große Datenmenge 4,96 GB für "Anderes", was sind das für Daten und müssen die in einem Speicher sein, der mit 6,76 GB damit schon zu 2/3 gefüllt ist?

Vielen Dank für Hinweise, viele Grüße

Norbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ladylike871

Das HTC One X hat einen internen Speicher von 32 GB, ein Teil davon wird vom System belegt.

Im Appspeicher werden alle von Dir heruntergeladenen Apps, und die vorinstallierten Systemapps gespeichert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kranck

Hallo Ladylike,

das hab ich glaub ich jetzt verstanden, danke dafür. Verstanden hab ich das jetzt so: 32 GB Gesamtspeicher sind 6,8 GB App-Speicher + 25 GB SD-Speicher (wenn auch nicht auf externer SD). Von den 6,8 GB werden knapp 5 GB fürs System verwenden (der Wert ändert sich auch nicht mehr), so dass es wurscht ist, ob man sagt, von 6,8 GB sind 5,2 GB belegt oder von ca. 2 GB sind 0,4 GB belegt. Im letzteren Fall hört sich das prozentuale Verhältnis günstig an, im ersteren Fall ungünstig (fast 80% schon wieder voll), und das hatte mich erschreckt.

Mit den Zahlen kommt es nicht präzise hin, aber von den Größenordnungen her ist es richtig.

Danke, v.a. für den Fall, dass ich das so korrekt verstanden habe.

LG Norbert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nighthawk73

Frage, is es eigendlich normal das ich keine Speicherkartenanzeige im Display hab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Wozu?

Auch wenn die sd als sd bezeichnet wird, so zählt sie dennoch zum internen Speicher...

getapatalked mit meinem HTC One X

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.