Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wired2051

Speicher voll - kann ich MicroSD/.Trash-1000 leeren?

Frage

wired2051

Immer wieder kommt die Meldung, dass der Speicher C: voll sei. Bis jetzt habe ich keine befriedigende Lösung gefunden.

Nun habe ich gesehen, dass auf der MicroSD ein .Trash-1000-Ordner existiert in dem scheinbar meine gelöschten Bilder gespeichert sind. In .Trash-1000/files sind jedenfalls offenbar 405 "Elemente" also verm. über 500 MB. Wie kann ich den Mülleimer leeren, ohne mir was kaputt zumachen?

Falls mit C: allerdings der Telefonspeicher gemeint ist, bin ich weiterhin ratlos, was ich löschen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Rasputin56

Mit "C" ist der Telefonspeicher gemeint, der hat mit der SD-Karte nichts zutun!.

Wenn die "Speicher voll" Meldung kommt, ist möglicherweise Zuviel darauf.

Eines sollte auch bedacht werden, auch bei Symbian gibt es eine Art Cachespeicher der auch platz auf "C" ein nimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Danke für die Aufklärung. Nun habe ich zwei Fragen:

Kann ich den "Cache" des Telekonspeichers leeren, wie?

Wie leere ich den "Mülleimer" (.Trash-1000) auf der SD-Karte? Einfach mit einem Filemanager den Ordner leeren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Rasputin56

Danke für die Aufklärung. Nun habe ich zwei Fragen:

Kann ich den "Cache" des Telekonspeichers leeren, wie?

Wie leere ich den "Mülleimer" (.Trash-1000) auf der SD-Karte? Einfach mit einem Filemanager den Ordner leeren?

Kann dir jetzt nicht sagen wie oder Wo du den Cache entleeren kannst, aber in den Einstellungen sollte da was Möglich sein.

(Habe kein Symbian Gerät mehr).

Den "Mülleimer" von der SD-Karte müsstest du schon löschen können, sofern es das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louwy

Moin moin,

sollte dein voller Speicher noch akut sein, kann ich dir den Mobile Cleaner empfehlen. Diese findest du auf N8FanClub

Ich habe damit über 60Mb frei bekommen. Drei Dinge wären da noch zu erwähnen. Solltest du eine Galerie nutzen, die Thumbs generiert, kann es sein, dass die beim nächsten Start neu erstellt werden. Bilder o.s die über Whatsapp geladen wurden, müsste ggf. auch neu geladen werden. Und zuletzt, muss dein N8 hacked sein und der Patch open4all gestarten sein. Beschreibung findest du aber auch auf der genannten Seite. Ebenso empfiehlt sich, installiere deine Apps auf den Massenspeicher.

Hoffe ich konnte dir helfen..

Gruss Louwy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Der Mülleimer kam von Kubuntu (Linux) und weil ich von dort aus Bilder auf dem N8 gelöscht habe, wurden sie in den Mülleimer verschoben. Mit angeschlossenem N8 den Papierkorb löschen und alles war wieder gut.

Das Speicherproblem ist allerdings weiter vorhanden: ich mache jede Sonntag-Nacht eine interne Sicherung (Dateien > Sichern & wiederherst.) und wenn ich dann aufwache ist der Speicher voll. :bang: Dann mache ich ein Reboot und nächsten Sonntag ist der Speicher dann wieder voll. Klingt komisch, ist aber so. Aktuell sind im Telefonspeicher 16,0 MB frei.

Du hast mir aber dennoch sehr geholfen, denn die Seite N8FanClub kannte ich noch nicht. Schön, dass noch jemand aktiv mit dem N8 Arbeitet. Über Nokias Betalab kommt ja schon lange nichts mehr.:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Louwy

Hallo,

für mich nicht nachvollziehbar und ein wenig suspekt ;)

Aktuell nutze ich die Custom-Firmware The One v6.2.0 hier aus dem Forum. Nach der Installation war auf dem C:-Laufwerk ca. 215 Mb frei, nachdem ich meine Apps installiert hatte, habe ich immer noch über 200 Mb frei. Auch der Massenspeicher oder Speicherkarte wird nicht innerhalb einer Woche, so wie du es beschreibst, zugemüllt. Mein N8 ist ununterbrochen an und mit dem Netz verbunden, mache auch keine Datensicherung oder sonstiges, dennoch wird mein Speicher nicht belastet. Da würde mich sehr interessieren, was für Apps bei dir im Hintergrund laufen, die evtl. so viel temporären Datenmüll verursachen. Den Tip mit dem Mobile Cleaner würde ich mir dennoch mal überlegen, würde dir viel Arbeit sparen.

Ich bin noch einer der wenigen, die viel manuell machen. Oft probiere ich neue Apps aus und schaue sie mir ein wenig an. Wenn ich dann welche wieder lösche, mache ich es mit dem Patch open4all und den File Browser. Mit dem Patch habe ich vollen Zugriff auf das C:-Laufwerk und kann mit dem File Browser alte App-Ordner löschen.

Wünsche dir weiterhin viel Spass mit dem N8

Gruss Louwy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
wired2051

Macht es vielleicht Sinn dieses Programm, RAMblow, zu nutzen?

Programme, die im Hintergrund laufen machen mich immer skeptisch, schliesslich verbrauchen Sie Ressourcen. Ausserdem habe ich keine Ahnung und Angst mir das ansonsten funktionstüchtige Gerät zu zerstören. :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.