Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Speicherkarte partitionieren - aber wie?!?

1 Beitrag in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich habe eine Frage bzgl. der Partitionierung einer Speicherkarte in meinem HTC Desire. Das Gerät habe ich relativ neu erstanden, es ist gerootet und hat eine 4 GB Micro SD-Speicherkarte drin. Auf dem Smartphone habe ich noch nicht viele Apps installiert, aber der interne Speicherplatz ist bereits bedenklich knapp geworden (15 MB). Ich habe diese mittlerweile allesamt runtergeworfen und komme nun wieder auf ca. 80 MB, möchte in diese Zukunft aber direkt auf der SD-Karte installiert haben. Im Forum hier habe ich bereits nachgelesen, dass es entsprechende Apps gibt, um Anwendungen auf die Speicherkarte zu verschieben. Was das Rooting bzw. die notwendigen Schritte für eine Partitionierung betrifft, so bin ich noch ziemlich grün hinter Ohren und benötige daher Hilfe - am besten vom jemandem, der sich gut mit der Materie auskennt oder mir zumindest sagen kann, wo ich zu dieser Frage am besten Antworten finde!? Ich konnte am heutigen Tag bereits ein paar Dinge in Erfahrung bringen, aber ich bin mir einfach noch zu unsicher und möchte keine (folgenschweren) Fehler machen...

Dank im Voraus und beste Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0