Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bolti007

Speichern auf Speicherkarte

Recommended Posts

bolti007

Hallo Zusammen,

ich habe da mal eine Frage zu meinem neuen S3.

Kann ich eigentlich irgendwo (wenn dann wie und wo) einstellen, dass z.B. Lieder oder andere Sachen auf der Speicherkarte und nicht auf dem Handyspeicher gespeichert werden ?

Schon an dieser Stelle lieben DANK für Eure Hilfe !!!!!

Liebe Grüße

Jürgen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

Öffne im Menü "Eigene Dateien". Da siehst Du dann

"Alle Dateien"

"Eigene Bilder"

"Videos"

"Musik"

"Dokumente".

Wenn Du jetzt unten links auf den Menübutton drückst, öffnet sich ein Fenster, in dem Du Verzeichnisse auswählen und eigene Verzeichnisse an- und festlegen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Soweit mir bekannt ist, ist es seitens Samsung nicht vorgesehen, die Bibliothek auf der Speicherkarte zu verschieben. Dafür gibt es externe Player, die das haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirsalem

@Ralf B.: da kannst du nur die Pfade zu deinen Dateien angeben. Dazu müssen sie aber schon auf der extSdCard sein.

@Sirsalomon (cooler Name): ich glaube das is App abhängig und wird nicht mehr von android selber geregelt.

Mir ist aufgefallen, das bei meinem S3 die App´s noch wilder ihre eigenen Ordner anlegen, und man nichtmehr zentral regeln kann wo z.b. Bilder oder Musik gespeichert wird.

Das heisst, du brauchst gute App´s um die Daten mehr oder weniger in den griff zu bekommen.

für Bilder - Quickpic

für Musik - Poweramp

für Dateien -ES Dateiexplorer oder Solid Explorer. bin noch am rumtesten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bolti007

Hallo !!!!

erstmal DANKE für Eure Antworten.

Leider bin ich in dem Bereich recht neu und verstehe Eure Antworten nicht so richtig.

Nochmal zu meinem Problem:

1) ich möchte es am Hady so einstellen, dass er z.B. Musik, die ich aufs Handy lade, direkt auf die ext. Sd-Karte ablegt.

2) ich möchte geren Musik, Bilder etc. die auf dem Handy gespeichert sind, auf die ext. Speicherkarte verschieben

Vielen lieben Dank an Euch Alle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ralf B.

1) Ich habe Musik von meinem PC mittels MyPhoneExplorer direkt auf meiner ext. SD-Karte abgelegt (gespeichert). Ging ganz einfach. Wenn Du das anders machst, solltest Du in der entsprechenden Anwendung den Speicherort einstellen können.

2) Das Kopieren oder Verschieben klappt hervorragend mit einem Filemanager für Android wie zum Beispiel Total Commander oder Solid Explorer. Gibt's beides im Google Play Shop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sirsalem

1) ich möchte es am Hady so einstellen, dass er z.B. Musik, die ich aufs Handy lade, direkt auf die ext. Sd-Karte ablegt.

Schon klar, aber wie lädst du die musik auf dein Handy? Ich häng mein S3 direkt an den PC und speichere die musik auf die extSdCard. Wenn du es auf eine App herraus machst, speichert sie die musik in Downloads oder *namederapp*. und schon bist du bei 2.

2) ich möchte geren Musik, Bilder etc. die auf dem Handy gespeichert sind, auf die ext. Speicherkarte verschieben.

Wie Ralf B. schon sagte brauchst du dann einem Filemanager mit zugriff auf die extSdCard. Praktischer weise nutze ich den ES-Dateiexplorer, der auch noch den zugriff auf meinen PC via Wlan unterstützt.

Dir geht es doch hauptsächlich auch um die Medienverwaltung. oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sirsalomon

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Organisation selbst durch zu führen. In wie weit das nun von den Apps bemerkt wird, steht auf einem anderen Blatt, da gibt es zuviel und dazu verschiedene Programme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.