Jump to content
Juelz23

Speicherort programme sd karte

hi leute,

ne freundin von mir hat das htc desire (deswege bin ich da;-)). ich selber hab keins deswegen hab ich eine, vll doofe frage für euch ;-)!

ich hab kein plan über die speicherregelung (hab leider kein passenden thread gefunden).

1.sie hat das prob das ihr interner speicher immer voll ist, obwohl sie nicht wirklich große apps nutzt (max 1mb), wenn sie was downloadet muss sie vor der installation immer was löschen, obwohl auf der sd karte 3,66gb frei sind.

2.ich habe dann den menü punkt anwendungen verwalten gefunden und dann ein bisschen was auf die sd karte verschoben. kann aber dort auch nicht alles verschieben (von den gedownloadeten apps)

3. kann man keine standard festelegen(z.b. alles auf sd speichern/ ablegen/installieren)? also ich hab das desire auch im aug, aber wenns bei sowas schon happert, bin ich mir echt unsicher.....

4.wie siehts aus mit sms/mms wo werden die gespeichert?

um es kurz zu fassen, könnte mir vielleicht jemand von euch eine anleitung hier posten um den speicher auf die sd zu legen, bzw. wie man es am besten einrichten soll? weil wenn alles auf intern liegt, kann doch auch die performance des handys versagen, oder gibts da einen dritten speicher?

:danke: im voraus :winknkiss

lg

juelz

Das mit dem Speicher ist leider so :( auch der cach wird in den internen Speicher verlagert. mit app2sd "im maket" kann man sehen welche apps verschoben werden können und der cach löschen.

aber es bringt auch nicht viel wenn man viele apps will und nicht immer löschen.

ich kann dir http://www.brutzelstube.de/2010/htc-desire-rooten-grundlagen/

zu herzen legen damit habe ich kein Problem mehr mit dem Speicher.

Lese dich da mal durch ob das was für dich ist.

hi garfiweb,

danke für die antwort, bin gerade auf arbeit, habe deswegen den link nur schnell überflogen.

also im endeffekt sollte man das gerät rooten, oder?

da es nicht mein handy ist werde ich es glaube ich nicht machen...

es ist schon dumm von htc...wenn man mehrere große apps hat die nicht verschoben werden können hat man pech gehabt oder wie????

das ist für mich eine kaufablehnung......

vom pc aus kann man da auch nix ändern oder (z.b. app auf pc laden und dann auf sd ziehen)???

lg

juelz

ja ist leider so. mit Speicher wurde da gespart oder googel ist nicht fähig das android so zu schreiben das alles auf SD verschoben werden kann (oder app Entwickler) wie auch immer.

Ich habe meins auch nach langem hin und her geRootet und muss sagen einfach spitze auch die totale Sicherung des handy alles kann man sichern auf einmal.

Auch Speicher Problem ist Vergangenheit

wichtig ist finde ich das mann eine SD class 4 oder höher

danke für die antwort!

Aber wie gesagt es ist das handy einer freundin und ich habe gar kein plan von htc, deswegen lass ichs lieber bevor ihr handy ein "brick" ist ;-)

trotzdem danke!!

Lg

juelz

ja ist leider so. mit Speicher wurde da gespart oder googel ist nicht fähig das android so zu schreiben das alles auf SD verschoben werden kann (oder app Entwickler) wie auch immer.

Ich habe meins auch nach langem hin und her geRootet und muss sagen einfach spitze auch die totale Sicherung des handy alles kann man sichern auf einmal.

Auch Speicher Problem ist Vergangenheit

wichtig ist finde ich das mann eine SD class 4 oder höher

die sind nicht zu dumm sondern die wollen nicht das du dir jede woche ne neue sd karte kaufen musst weil di andere wegen des dauerzugriffs im ***** ist....

und rooten ist beim desire ein kinderspiel + das desire ist fast nicht zu bricken

da muss man schon extremes machen .... und ich hab an meinem slcd hboot 0.93 schon alles ausgetauscht rom kernel s-off anderen hboot........und siehe signatur

jede woche ne neue sd karte kaufen musst weil di andere wegen des dauerzugriffs im ***** ist....

danke für die Info.

Gibt da was zum nachlesen würde mich interessieren.

hatte das bis jetzt noch nie gehabt, habe ja schon diverse Geräte die mit SD laufen und Dauerzugriff haben Navigation mp3 Player usw. mein altes omnia hatte auch immer Dauerzugriff lebt heute noch ;)

edit: im Internet gefunden

generell gilt für Flash-Medien (und SD-Karten gehören ja dazu), dass sie nur eine begrenzte Anzahl Schreibzyklen pro Speicherzelle aushalten (ca 100000-1000000). Das wird durch raffinierte und vor allem geheime Algorithmen der Hersteller aber so verteilt, dass Lebensdauer insg. brauchbar ist.

bearbeitet von garfiweb

die sind nicht zu dumm sondern die wollen nicht das du dir jede woche ne neue sd karte kaufen musst weil di andere wegen des dauerzugriffs im ***** ist....

wenn htc so besorgt ist, dann hätten die einen ordentlichen massenspeicher eingebaut!

ich mein, was für ein aktuelles handy hat heutzutage einen 512mb speicher???!!!! das is ja ein witz.

lg

juelz

mit app2sd+ (also app2sd + dalvik cache2sd) und data2sd hab ich kein speicherproblem....

mit app2sd "im maket" kann man sehen welche apps verschoben werden können und der cach löschen.

mit app2sd+ (also app2sd + dalvik cache2sd) und data2sd hab ich kein speicherproblem....

also dann werde ich ihr diese apps mal unterbreiten ;-)

wenn man sie noch speichern kann :-D.

also was den speicher angeht und vor allem den selbsterklärenden dateimanager bin ich stolz besitzer des n97 zu sein. dort hat man alles schön dargestellt! wie aufm pc halt ;-)

lg

juelz