Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
didi58

Spiele installieren geht 100%

Frage

didi58

Wichtiger Hinweis:

Die hier beschriebene Anleitung gilt nur für das F480, nicht für das F480i!

Zudem ist dies eine Kurzanleitung. Links zu den eigentlichen Anleitungen:

Spiele installieren auf dem F480: ausführliche Anleitung

Spiele installieren auf dem F480i: ausführliche Anleitung

-----------

Hi Leute

Da immer noch sehr viele nicht wissen, was sie machen müssen nochmal eine Anleitung

1 JavaInstall.rar herunterladen>>>> mit Winrar entpacken ( inhalt TkFileExplorer_2.2.exe, SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip, JADMaker )

2 SAMSUNG_Composite_USB_Driver_4_34_WHQL.zip entpacken und installieren!

Das Handy mit Usb Kabel verbinden, (es dürfen auf keinen Fall andere Programme auf den Comport zugreifen) dann sollte euer Handy auf jedenfall erkannt werden.

3 TkFileExplorer starten

erstellt für jedes Spiel ein Ordner ( siehe Grafig ) sofern ihr noch keinen erstellt habt, sonnst kann es nicht funktioniert. Schaut euch das Bild genau an, dann kann garnichts schief gehen.

( Ihr könt den Port überprüfen wenn ihr beim Windows in die Systemsteuerung geht.

Dort öfnet ihr "System">>>>>Hardware>>>Gerätemanger>>>und sucht nach Modems

Unter Modems müsste euer Handy mit Samsung Mobile Modem stehen>>>>dann auf Eigenschaften>>oben auf Modem>>> dort müsste Com6 oder so stehen.)

Zum Abschluss die Taste Wählen am Händy drücken, und den Code eingeben

Admin Pass : *#6984125*#>>>> nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#9072641*# eingeben

Vodafone Codes:

Admin Menü : *#3695147*#>>>>>nach Menü Internals und dort Internal Pass (Master Key) : *#3971258*# eingeben

Dann noch in Menü Storage Settings und mit Update Java DB bestätigen, zum beenden einfach

Auflegen Taste Drücken, fertig.

JavaInstall.rar

wrar371d.exe

post-15080-1435681679497_thumb.jpg

bearbeitet von TheCrystalEYE
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
didi58

moin moin

Es kann passieren, das euer Handy einfriert kleine blaue Text einblendung,

dann müsst ihr nur den Aku heraus nehmen, und neu starten.

Also keine Panik:icon_razz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

hey leute ihr seit spitze :-)

geht einwandfrei nur das problem ist mit der tastatur wenn ich zb. poker spiel seh ich ja net ma meine karten :-) kennt da jemand ne lösung??????

hi

da gibt es zu 90% der Spiele keine Lösung, außer es sind Touchscreen Spiele.

Da werden wir wohl noch eine Weile wachten müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
grapix

Hmm bin mir ja echt sicher das es Funktioniert darum erstma danke didi das du das hier alles schreibst, beim flashen hast mir ja schonmal geholen, nun hab ich wieder irgendwie was falsch gemacht undzwar kommt bei mir folgender fehler:

my.php?image=handyly4.jpg

https://img509.imageshack.us/my.php?image=handyly4.jpg

Ich kann bei dem port nur Com5 auswählen und wenn ich COM22 reinschreibe kommt das selbe, den USB treiber was dabei ist hab ich auch Installiert.. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Es ist nicht zwangsläufig der Port 22, das kommt auf deine Hardware an. Wenn du das Handy ansteckst, wählst du "PC Studio" aus. Im Normalfall wird nur ein COM Port angezeigt und den benutzt du dann auch, in deinem Fall "COM 5".

Mit den Standard Treibern von Samsung hatte ich keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
orbit2k

Deinstalliere mal die USB Treiber, eventuell auch die von Samsung falls die noch drauf sind. Dann mal die original Samsung Treiber installieren und nochmal versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
didi58

Hmm bin mir ja echt sicher das es Funktioniert darum erstma danke didi das du das hier alles schreibst, beim flashen hast mir ja schonmal geholen, nun hab ich wieder irgendwie was falsch gemacht undzwar kommt bei mir folgender fehler:

my.php?image=handyly4.jpg

https://img509.imageshack.us/my.php?image=handyly4.jpg

Ich kann bei dem port nur Com5 auswählen und wenn ich COM22 reinschreibe kommt das selbe, den USB treiber was dabei ist hab ich auch Installiert.. :(

hi

hast du im Handy >> PC Verbindung auf Samsung PC Studio eingestellt?

dein COM Port kannst du bei Windows in der Systemsteuerung sehen

Geräte Manager>>>> Modem>>> Eigeschaften>>>

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torstenfreeman

hi, habe auch ein problem mit der anbindung von meinem handy(vodafone), angeschlossen über com4, es kommt eine fehlermeldung Error: The communication link is lost!, während der meldung wird das handy als phone (p:) angezeigt, danach ist es wieder weg, hab die firmware F480BUHG2 VD2, handy ist 2wochen alt. kann mir jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartyx

top anleitung didi ;) ... spart mir pro spiel ca. 30 cent ;)

funzt alles top ... wär nich grad auf den kopf gefallen is griegt das mit links hin !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torstenfreeman

ok, problem selbst gelöst, typischer windows fehler^^, einfach alles mal neu gestartet, dann hat alles einwandfrei funktioniert, ist echt kinderleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cesay

super geil echt!! habs zwar noch nicht ganz geschafft, aber bin fleissig am rumwerkeln.

vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cesay

bei mir klappt das irgendwie nicht, ich hab alles wie beschrieben durchgeführt, hatte auch keine weiteren probleme mit dem Java Update, nur zeigt er bei mir keine neuen Ordner, geschweigedenn neue Spiele an!?!?! woran kann das liegen? die Spiele die ich hab sollen extra für das F480 sein, bestehen aber nur aus jeweils einer .jar datei!! bitte dringend um Hilfe!!

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
torstenfreeman

du brauchst einen "JADMaker", dann erstellst du nen ordner mit dem spielnamen und kopierst beide dateien(*.jad; *.jar) rein, dann kannst du den ordner auf dein handy laden, dann sollte es funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
cesay

danke, werd ich gleich mal ausprobieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
smartyx

hab mal ne frage ... wird es dann vieleicht auch möglich sein neue themen auf dem handy zu installieren ? ... hab mal durchgekuggt un da gibts auch n verzeichniss :

Phone ---> User --->Theme --->Install

bin ganz aufgeregt ... endlich der durchburch :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest burgentaler

Das mit dem Spielen installieren ist ja super easy, danke Für die Super anleitung, Jetzt wollte ich meine Wallpaper tauschen, das bekomm ich nicht hin weil ich immer ne Fehlermeldung bekomme, ist da ist da schon jemand weiter? Ich wollte andere Bilder im " HOLD Modus".

Danke im vorraus

Burgi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
korthi1

wunderbar es geht entlich games ohne wap zu installieren darauf haben wir lange gewartet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
kingjurek

hi an alle. mal ne frage wie kann ich den jetzt die wallpapers ändern wenn ich sie löschen oder einen andere datei in diese verzeichnis kopieren will kommt ne fehlmeldung. bitte helfz mir

grreeeezzzzz Arthur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
holzkloezle

Ja Gut!! :danke:

Aber wenn ich das Spiel (Batman begins, hatte ich noch vom Nokia 6280, oder auch ein Sudoku) starte, kommt der Java Loading Bildschirm, aber dann:

"Java-Fehler

Unzulässiges Format"

Und ich komm wieder ins Menü.

Woher bekomm ich Taugliche Spiele für umme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest burgentaler

Ja Gut!! :danke:

Aber wenn ich das Spiel (Batman begins, hatte ich noch vom Nokia 6280, oder auch ein Sudoku) starte, kommt der Java Loading Bildschirm, aber dann:

"Java-Fehler

Unzulässiges Format"

Und ich komm wieder ins Menü.

Woher bekomm ich Taugliche Spiele für umme?

Menno lest doch mal von vorne an den Threat durch is doch nicht sooo viel. Halten euch an die anweisung und fertig, das bekommt jeder hin.

Aber um die frage zu beantworten, ........ es liegt daran das das spiel nicht F480 fähig ist da du ja touch hast und keine richtige tastatur. probier es mal mit einem anderen spiel, links gibs hier im Forum genug.

Gruß burgi

bearbeitet von burgentaler
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.