Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
rolfk

Spracheinstellung Thai bei Custom-Rom möglich ?

Recommended Posts

rolfk

Hallo zusammen

Heute Mittag hab ich mir das Galaxy Note 10.1 Edition 2014 (SM-P600) gekauft. Ist mein erstes Tablet. Habe es gerade am Ladegerät hängen und noch nicht angemacht. Ich denke aber jetzt schon daran, eine Custom-Rom zu flashen :biggrin: Aus dem Grunde, da ich gerne das Menü in Thailändisch haben möchte.

Daher mal eine Frage an diejenigen, die sich mit den 6 Custom-Roms, die in der Liste hier stehen auskennen:

Haben die Custom-Roms auch Thailändisch als auswählbare Anzeige/Menü-Sprache ?

Natürlich werde ich die App "Morelocale 2" erst mal installieren und schauen, ob es damit passt. Wenn nicht, muss ne andere Rom her.

An diejenigen, die eine Custom-Rom benutzen. Schaut einfach mal in den Spracheinstellungen nach, ob da ไทย mit drin steht.

Wäre toll, wenn jemand meine Frage beantworten kann.

Gruß

Nachtrag: Mit der App Morelocale 2 geht es nicht.

bearbeitet von rolfk
Nachtrag

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Hallo rolfk,

ich habe gerade mal nachgesehen welche Frmware für die Custom Roms verwendet wurden.

Da wirst du wohl kein Thailändisch in den Sprachen haben.

Du könntest abe z.B. die App "MoreLocale 2" verwenden. Da ich mit der keine Erfahrung habe verlinke ich nur in den PlayStore.

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Danke für die Antwort.

Morelocale 2 kenne ich schon lange. Funktioniert auch, nur eben bei Samsung nicht. Bei Samsung-Geräten wird Thailändisch erst gar nicht angezeigt - heißt wohl, dass es nicht kompertiebel ist.

Daher mein Gedanke an eine Custom-Rom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Dann bliebe nur noch der Weg über eine Original Rom in der Thai enthalten ist.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Hallo zusammen

Ich habe gestern gerootet und TWRP ist auch drauf. Bin jetzt auf der Suche nach einer Custom Rom, wo thailändisch als Menü-Sprache einstellbar ist.

Dann bliebe nur noch der Weg über eine Original Rom in der Thai enthalten ist.?

Bin schon auf der Suche danach, kann aber noch nichts finden ...

Bin für jeden Tipp dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

thailändische fw für galaxy note

...gib das doch mal bei Google ein,vllt findest du dann etwas.

Direkt die erste Anzeige war etwas von Sammobile,ich habs aber nicht geöffnet und weis deshalb nicht,was da alles angezeigt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Danke, aber bei Sammobile.com ist für das SM P600 nichts dabei. Und wenn, dann nur europäische FW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Du bräuchtest dann eine DX oder DC Firmware.

DC = en,th <------das sollte die Original sein

DX = en,id,ms,th,vi,zh(ta)

z.B. P600DCUCNH1, P600DXUCNH1

Gruß poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Also ich hab gerade mal More Locale 2 auf meinem S5 installiert und Thai eingestellt.

Funktioniert!

Du brauchst natürlich Rootrechte.

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

@poll09

Als ich vorgestern gerootet hab, hab ich gleich anschließend morelocale2 installiert. In der Sprachauswahl ist Thailändisch erst gar nicht vorhanden. Wenn ich nanuell bei "add locale" th eingebe, stürzt die App ab. Hatte auch Samsung angerufen und die meinten, das die Software (Rom) nicht mit Thai kompartibel wäre. Nur bei 1 oder 2 Smartphons würde Thai gehen.

Gesten hatte ich intensiv auf thailändischen Seiten und Youtube gesucht und auch nichts gefunden. Es gibt in TH wohl nur das SM P601 mit Thailändischer Rom. Das P600 scheint es nur in englisch zu geben.

Die Frage halt, ob eine P601 Rom auf dem P600 läuft, mag ich erst gar nicht angehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Hab jetzt gerade nochmal bei sammobile.com unter "Select your firmware" geschaut. Bei der Auswahl vom SM P600 ist im Ländermenü kein Thailändisch dabei. Beim 601zer gibt es TH Firmware.

Also sagt mir das, hör auf zu suchen, denn es gibt nichts für das SM P600 :computer:

Danke nochmal für deine Mühe. Für mich ist die Sache halt erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Öffne More Locale und klicke oben auf Custom Locale, gib dann th für Thai ein.

sent via Tapatalk

bearbeitet von poll09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rolfk

Das hatte ich ja gemacht und die App stürtze ab.

Aber gestern hatte ich mir eine Custom Rom (xKat) geflasht. Auch da kein Thai mit drin, was mir schon vorher klar war.

Ich war gerade dabei, mir die Rom einzurichten und hab vor ner halben Stunde die letzten Apps installiert, darunter auch MoreLocale 2. Wollte es mit der Custon Rom nochmal versuchen und ... ES GEHT. Es ist zwar kein Thai in der Auswahl, aber bei Add Locale, bzw. Custom Locale heißt es jetzt, TH eingegeben. Musste noch Superuser Rechte gewähren und dann war alles in Thai. Ich dachte ich seh nicht mehr richtig ...:eek:

:dankescho nochmal für deine Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Amnat

Du bräuchtest dann eine DX oder DC Firmware.

DC = en,th <------das sollte die Original sein

DX = en,id,ms,th,vi,zh(ta)

Für mein Tab 3 8.0 LTE (SM-T315) gibts StockROMs für Singapore (Privider MM1):

- Jelly Bean T315XWUANA1_T315OLBANA1_T315DXAMG2_HOME.tar.md5

- KitKat T315XXUBNH1_T315OLBBNH1_T315DXUBNF1_HOME.tar.md5

Darin müßte doch auch Thailändisch sein?

... More Locale 2 auf meinem S5 installiert und Thai eingestellt. Funktioniert!

Du brauchst natürlich Rootrechte.

Mit MoreLocale 2 komme ich noch nicht klar. Wenn ich eine Sprache addiere, dann will die App für "Custom" entweder im Superuser-Modus laufen oder man gibt eine "permission (pm)" irgendwie am PC über so einen Befehl:

> adb shell pm grant jp.co.c_lis.ccl.morelocale android.permission.CHANGE_CONFIGURATION.

Mit beidem kenne ich mich leider nicht aus.

Gibt es hier eine Anleitung fürs Sprachen hinzufügen?

Wie gibt man Superuser-Rechte?

bearbeitet von Amnat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poll09

Die Anleitung mach ich gerade fertig. Sollte spätestens Morgen fertig sein.

sent via Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.