Jump to content
bios2000one

Sprachqualität Sony Z2

Recommended Posts

bios2000one

Hallo Leute,

ich habe ein Sony Z2 und habe Probleme beim telefonieren, ich komme bei meinem Gegenüber immer abgehackt rüber. Ich habe schon D2 und D1 Netz getestet aber kein Unterschied. Nun habe ich gelesen das es an der  Mikrofon Geräusch Unterdrückung liegen kann. Nur leider finde ich diese Einstellung nicht bei mir. Ich habe Android 6.0.1 installiert und hoffe ihr könnt mir sagen wo ich diese Einstellungen finde oder was ich für bessere Sprachqualität einstellen muss bzw. kann.

 

Vielen Dank schon mal, LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Hörer drücken,  oben rechts auf die 3 punkte drücken,  anrufeinstellungen, runterscrollen zu mikrofon Rauschunterdrückung,  fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bios2000one

Also entweder sehe ich den Wald vor Bäume nicht, aber bei mir finde ich diese Einstellung nicht.

 

Screenshot_20160523-222941[1].pngScreenshot_20160523-222348[1].png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pronto1971

Schon mal einen hardreset gemacht. Dein Menü sieht komisch aus.

Screenshot_20160524-155748.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bios2000one

Also ich hab die Sache gelöst, ja mein Menü ist anders weil die Option in der Build nicht verfügbar war, in der jetzigen und aktuellsten Build 23.5.A.0.575 ist diese Option wieder dabei.

Habe die Rauschunterdrückung jetzt abgeschalten und nun mal schauen ob es besser geht.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also bei mir ist die Rauschunterdrückung an und ich habe keine Probleme das ich abgehackt beim Gegenüber rüben komme.

Aber schau mal deine Option Equalizer in den Anrufeinstellungen an, die steht bei dir auf hell, die sollte eigentlich auf normal stehen.

bearbeitet von bgdfwaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.