Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
billythebrain

Ständige Meldung "Batteriefachabdeckung prüfen" seit update auf Lollip

Recommended Posts

billythebrain

Hallöchen,

auch ich habe natürlich auf Lollipop vor etwa einer Woche geupdated. Soweit bin ich eigentlich echt zufrieden, läuft schön flüssig und zackig. Aber ein Problem habe ich seitdem:

Ich bekomme ständig diese nervige Meldung "Batteriefachabdeckung prüfen". Mir ist klar, dass die Meldung nach jedem Neustart kommt. Bei mir ist es allerdings so, dass mein Handy einfach auf dem Tisch liegt, ohne am Strom angeschlossen zu sein oder sonst etwas. Plötzlich geht der Bildschirm an, entsprerre ich das Handy dann erscheint besagte Meldung. Das ganze passiert etwa alle 2 Stunden!!! Das Smartphone hat sich nachweislich aber NICHT neugestartet, da im Taskmanager (Softbutton unten links) noch meine zuletzt verwendeten Programme befinden.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Weiß jemand einen Rat? Rooten möchte ich deswegen eigentlich nicht...

Kurz zu meiner Konfiguration: Ich habe ein original Samsung Induktionscover hinten drauf und verwende eine Galaxy Gear 2.

Bei meiner Frau, die ein "Standard"-Galaxy S5 ohne diese Erweiterungen besitzt, taucht die Meldung übrigens nicht auf...

Ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Liebe Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixx

Hallo

Hab auch den orginal Induktions Cover drauf.

Bei mir kommt aber die Meldung nur 1-2 mal die Woche. Hab aber noch nicht auf 5.0 geupdatet.

Grüße

Robert

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billythebrain

Hallo,

danke für dein Feedback! So war es bei mir auch vorh dem Update... Hast du vor zu updaten? Falls ja, kannst ja danach mal berichten ob du das gleiche verhalten hast. Würde mich sehr freuen!

Gruß,

Billy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ich vermute dass an dieser Sache eher ein Wackelkontakt schuld ist.

Hast du mal den Original Deckel verwendet?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Bei mir kommen nach Neustart genau zwei Meldungen die ähnlich sind!

Dachte mir auch: "eine Meldung reicht auch"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OpaHarry

Bei mir kommen nach Neustart genau zwei Meldungen die ähnlich sind!

Dachte mir auch: "eine Meldung reicht auch"...

So ist es bei mir auch...seit dem Update! Aber sonst bin ich echt zufrieden mit Lollipop.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billythebrain

Die Idee mit dem originalen Deckel ist gut, werde ich mal übers Wochenende versuchen, beobachten und dann berichten! Das wäre ja schon arg dämlich wenn das daran liegen würde... Wir werden sehen! Danke für den Tipp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Ich kann das bestätigen!! Ich nutze einen original Deckel und hatte das bei Stock 5.0 auch!

Bei Custom 5.0 jedoch nicht. Scheint ein bug zu sein.

LG Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Ich habe das auch nach jedem Neustart und manchmal auch nach dem entsperren aber ich dachte das muß so sein als eine Art Sicherheitshinweis wegen der Dichtigkeit des Deckels. Mit einem Werksreset bekommt man diese Meldung jedenfalls nicht weg. Ob es ein Bug ist oder so sein muß wird wohl niemand so genau wissen, weil dieses induktive laden zu wenig verbreitet ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixx

Hallo,

danke für dein Feedback! So war es bei mir auch vorh dem Update... Hast du vor zu updaten? Falls ja, kannst ja danach mal berichten ob du das gleiche verhalten hast. Würde mich sehr freuen!

Gruß,

Billy

Hallo

Werd nicht auf 5.0 updaten. Sind dieses mal zu viele "Fehler" drin.

Grüße

Robert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billythebrain

Ich möchte nun ein kurzes Feedback geben: Der originale Deckel zeigt das gleiche verhalten. Nachdem hier einige davon berichtet haben, dass doppelte Meldungen bei starten des Systems angezeigt werden, hab ich das auch mal beobachtet.

Bei mir werden auch IMMER doppelte Meldungen angezeigt, beide sind vom Wortlaut geringfügig anders, achtet mal drauf. Ich denke, hier hat Samsung den Text korrigiert und eingepflegt, aber leider den alten Text nicht entfernt, sodass nun beide hintereinander angezeigt werden.

Ich finde das echt nervig mit diesen ewigen Popups. Wo kann man denn solche Bugs melden? Ich werde jetzt, sobald ich die Zeite habe, mal einen Reset durchführen und dann weiterschauen ob es besser wird. Vielleicht kommt das ja durchs updaten, dass da irgendwas irgendwo noch festhängt.

Wenn noch jemand eine Lösung hat, ich bin ganz Ohr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Wie schon geschrieben hat ein Werksreset bei mir nichts gebracht. Die Popups kommen jetzt sporadisch ohne einen logischen Zusammenhang, aber wenn sie kommen, dann nach dem entsperren. Ich nehme an das Samsung durch entsprechende Leute hier und in anderen Foren wenn es ein Bug ist, entsprechend beim nächsten Update reagieren wird. Aber es stimmt, es sind immer zwei ähnliche aber dennoch zwei verschiedene Popups kurz nacheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Hab die Meldung auch, mit der Omega ROM.

Es ist allerdings sehr oft, wenn ich Videos aufnehme, und dabei stoppt die Aufnahme.

Hat einer bei CM12 auch die Meldung bekommen, bzw. kommt diese beim Gerätestart auch?

Gruß Ronny

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

gibt's denn keinen Möglichkeit diese Meldungen ev auch unter root zu entfernen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronny0280

Hab ja die Omega ROM mit root aber da kann man nix abschalten.

Deswegen meine Frage ob es mit Cyanogenmod 12 auch zu der Meldung kommt?

Buchstaben unterwegs gewürfelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wenn Ihr euer Handy gerootet habt, einfach mit TitaniumBackUp die PopuiReceiver APK einfrieren, dann ist es weg.

Allerdings weiß ich nicht inwiefern es sich auf das Restliche System auswirkt!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
billythebrain

Wenn man rootet gibt es bereits Tools um die Meldung zu entfernen:

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s5-root-rom/211901-mod-root-benachrichtigungen-schliessen-usb-akku-deckel-entfernen.html

Aber nur aus diesem einen Grund möchte ich das eigentlich nicht machen. Ich hab jetzt mein Cover mal mit Stickstoff ausgeblasen und die Kontakte hinten drauf gereinigt, vielleicht ist es bei mir ja wirklich ein Wackelkontakt gewesen. Auf jeden Fall spare ich mir mal den Reset, nachdem euro_56 das gemacht hat und sich nichts verändert hat.

Sobald die Garantie rum ist fang ich dann sowieso an zu experimentieren, das erste was dann raus fliegt ist diese Meldung. Es reicht doch wirklich, wenn man die Meldung etwa den ersten Monat angezeigt bekommt, so blöd ist doch wirklich niemand, dass man nach einem Monat noch nicht gemerkt hat, dass man den Deckel hinten drauf fest schließen soll... Und in der Regel nimmt man den Deckel ja auch nur sehr selten ab, und nicht täglich... Aber ist wahrscheinlich wieder so ein Garantie-Ding aus Amerika, damit niemand Samsung auf ein paar Millionen verklagen kann vermute ich mal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolle23

Meine Batteriefachmeldung kam gerade während ich ein Video gemacht habe - die Aufnahme war dann unterbrochen und ich musste die Kamera wieder starten. 5.0 Stock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Bei mir kommt die Meldung sporadisch ohne jeden logischen Zusammenhang. Ich glaube hier eher an einen Softwarefehler der noch nicht publik genug ist um ihn ernsthaft anzugehen. Nach dem booten und ersten mal entsperren wäre es ja ok und nachvollziehbar, aber mal oft und dann wieder Tagelang garnicht? An eine Kontaktsache des Deckels glaube ich weniger, dann wäre es viel öfter oder der Popup würde nicht mehr weg gehen damit man gezwungen wäre den Deckel zu kontrollieren. Ich weiß nicht ob hier Leute sind die einen engen Kontakt zu Samsung haben um dieses mehr oder weniger lästige Problem zu melden?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Moin

Allso ich habe kein Problem mit dieser Meldung,bei mir kommt sie nur einmal beim booten und halt nachdem es vom Pc getrennt wurde,trotz Lollipop und das ist Ok.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.