Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Balenger

Stamina Mode an, erhalte trotzdem Whatsapp usw.

Recommended Posts

Balenger

Hallo ich hoffe es kann jemand helfen. Habe seit 2 Tagen das Z3 und bin auch zufrieden. Nur der Akku hält trotz bescheidener Nutzung nur einen Tag. Habe alle Sync Funktionen aus kein Virenscanner.

Habe den Stamina Mode an aber ich bezweifle das er richtig funktioniert da es Datenaustausch im Standby gibt und ich auch whatsapp Nachrichten erhalte.

Hat jemand einen Rat?

post-930393-14356941553593_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hmm, starte mal das Z3 komplett neu.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Du bist nicht zufällig auch in AH unterwegs und hast das Problem dort schon im Akku Thread gepostet?

Wenn ja, dann schaut es langsam so aus als wenn bei dir Softwareseitig was nicht stimmen würde.

Du könntest als letzte instanz über die PC Companion Software deine Daten sichern und die Software neu aufspielen lassen.

Oder erstmal etwas harmloser , einen Werksreset machen.

Mit dem neustarten hatte bei dir ja nichts gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balenger

Ja genau hatte ich :) ich wollte alles versuchen bevor ich das wieder abgeben müsste. Hm ok also ich probier das noch 1 -2 tage, wenn der Akku nicht besser wird mach ich den Reset über den PC. Vielleicht hab ich auch zu hohe Erwartungen? Meine Werte sin im Moment so:

post-930393-1435694166065_thumb.png

post-930393-14356941662154_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Irgendwas stimmt da bei dir definitiv nicht.

Ich nutze den Modus gar nicht.

Habe BT an, Wlan an, NFC an, 1 Push Konto (Outlook), Facebook / Twitter / Instagram / Facebook Messenger / Whatsapp etc. und ständig verbunden.

RSS Feeds alle 4 Stunden, Wetter über Fancy Widget jede Stunde, FriendCaster als Facebook Widget .

Autohelligkeit auf mittleren Wert.

Habe gestern diverse Foto´s gemacht, Whatsapp viel geschrieben, gute halbe Stunde Modern Combat 5 gespielt, viel Spotify laufen lassen und auch so viel dran rum gespielt (neues Gerät halt) Meine kleine hat im Kindermodus (Aus dem Playstore) noch mit rum gespielt.

Display mit Absicht länger angelassen bzw. immer wieder mal eingeschaltet weil ich wissen wollte wie es um den Akku steht.

Und das kam gestern bei raus:

screenshot_2014-11-02lzoow.png

Heute nicht viel anders, heute morgen 8 Uhr abgeklemmt, voll geladen. Bisher 4 H Display an. Nur alltäglichen Mist gemacht, also Facebook / Whatsapp / Email´s & Co, nicht gespielt, und hier und da ein paar Fotos, und noch immer 64%

Ähnliches habe ich bisher nur mit dem HTC One Max geschafft. Dicht gefolgt vom Note 3.

Im übrigen als Tipp, die App aus dem Screenshot - GSam Battery - kannst auch mal aus dem PlayStore laden. Unter App Nutzung werden nämlich auch detailierter App´s aufgelistet die Akku schlucken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balenger

Klasse also wenn mein Gerät auch so lange ohne Ladung hält bin ich glücklich. Habe alle Sync Funktionen aus stamina an usw.

post-930393-14356941665954_thumb.png

post-930393-14356941668033_thumb.png

post-930393-14356941669634_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LDNV

Daher mein ich ja, irgendwas stimmt bei dir nicht. Was ja schon zeigt das bei dir nicht mal der Modus vernünftig läuft.

Daher würde ich dir ein Werksreset, oder zur Not über die PC Sony "App" das auffrischen der Firmware empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balenger

Falls ich ein werksreset am Mac mache kann ich ein Backup machen ohne das ich alles neu einrichten muss? Nimmt das Backup nimmt dann nicht die akkuprobleme mit oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Nimmt das Backup nimmt dann nicht die akkuprobleme mit oder?

Natürlich kann es sein das Du mit einem Backup den Fehler wieder einspielst, deswegen ist es auch wichtig keine System Dateien mit zu sichern.

Du machst jetzt am besten folgendes, unter Deinen Apps gibt es eine vorinstallierte Backup App von Sony, die heißt Sichern & Wiederherstellen, in der sicherst Du alle von Dir installierten Apps+ Daten (keine System Apps) und wählst als Speicherort die Externe SD Karte aus.

Dann machst einen Werksreset, und spielst aber noch nicht das Backup zurück, sondern schaust erstmal so, ob der Akku Verbrauch dann in Ordnung ist.

Wenn dann soweit alles passt, dann kannst Du das Backup wieder über die Sony Backup App einspielen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balenger

Danke ich probier das mal aus vielleicht hilft es danke. Übrigens habe ich ein paar apps deaktiviert ist das unproblematisch? Siehe Foto

post-930393-14356941695802_thumb.png

post-930393-14356941697344_thumb.png

post-930393-14356941698874_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Achso wie kann ich die apps sichern?

Unter deinen ganzen Apps gibt es eine vorinstallierte Backup App von Sony die heißt Sichern und Wiederherstellen und mit der kannst Du das machen.

Siehe Bild, die App in der Mitte.

Und warum hast Du die Apps wie Fotoalbum, Video, Walkman deaktiviert??

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

post-338317-14356941733314_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Und so sieht die App aus wenn sie geöffnet ist.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

post-338317-14356941734726_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ok, vielleicht gibt es die so im Z3 nicht mehr.

Schau mal oben in dem 3 Punktemenü nach ob es da noch andere Sicherungs Optionen gibt.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.