Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
elnico222

Standard Wecker-Klingelton einstellen

Recommended Posts

elnico222

Hi zusammen,

ich habe neulich das Update auf Lollipop gemacht und bin auch soweit zufrieden. Besonders cool finde ich zB. die Möglichkeit, über "OK Google" einen Wecker zu stellen. Dieser wird als neuer Wecker in in die Liste eingetragen und daran bindet sich meine Frage: Kann ich den Standard-Wecker-Klingelton so umstellen, dass er für jeden neuen Wecker automatisch aktiv ist? Bisher habe ich nur die Möglichkeit gefunden, dies über das Weckermenü für einzelne bereits angelegte Wecker einzustellen - das nützt mir aber nichts für die Wecker, die ich über diesen "OK Google" Befehl einstelle. Wenn ich den Ton anschließend übers Menü umstellen muss, dann kann ich den Wecker ja auch gleich manuell einstellen und nicht über den praktischen Sprachbefehl.

Wäre cool, wenn da jemand eine Lösung / Einstellungsmöglichkeit kennt!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Hi ich denke das ist Handy Spezifisch. Welches Modell hast du denn.

Beim HTC One M8 geht das zum Beispiel auf jeden Fall

Gesendet von meinem HTC One M8 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

Kann ich den Standard-Wecker-Klingelton so umstellen, dass er für jeden neuen Wecker automatisch aktiv ist?

Ja, kannst Du, aber wahrscheinlich nicht über den Sprachbefehl.....

Was ist daran soo umständlich, eine App aufzumachen und dann manuell einen Ton einzistellen ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elnico222

@Benski: Ich habe ein Sony Xperia ZL.

@Hoinerle: Die Einstellung will ich ja auch gar nicht über den Sprachbefehl machen. Ich will nur, dass wenn ich einen Wecker über den Sprachbefehl stelle, dieser Wecker einen bestimmten Klingelton hat, und zwar den, den ich als Standardweckerton einstelle. Und diese Einstellung (also die Wecker-Standard-Klingelton-Einstellung) finde ich nirgends...

Wenn da jemand fürs Xperia ZL was kennt wärs klasse!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Na wie gesagt, ich kann nur vom M8 sprechen. Dort kann man unter Einstellungen/Ton & Benachrichtigungen/Wecker einen Standardklingelton für den Wecker definieren. Dieser Ton wird dann automatisch für jeden neuen Wecker übernommen.

Wie sich das beim Xperia ZL verhält... :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.