Jump to content
teebeutel29

Startet nicht mehr / an PC angeschlossen, Formatierung war gefordert

Huhu :)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein eigentliches Handy, mein HTC, ist zur Zeit in Reparatur und ich habe zum Ersatz ein Nokia Lumia 800 bekommen und bisher nur Probleme.

Die Höhe war jetzt, dass der Akku vor 2h leer war, es also ausgegangen ist, danach habe ich es für eine Stunde an das Ladekabel gehängt - und nix passiert. Habe es dann an den PC angeschlossen, dort wurde nur Laufwerk G gefunden mit 580 KB und ich wurde aufgefordert, das zu formatieren, da ansonsten keine Verbindung möglich sei. Hab ich also gemacht, aber seit dem passiert auch am PC nichts mehr! Also nicht mal als Laufwerk.

Hab viele Tricks ausprobiert wie Knöpfe drücken, mal länger, mal kürzer, alle zusammen etc pp, aber es geschieht einfach gar nichts :(

Habt ihr eine Idee woran das liegt und was ich tun kann? Warten? Am PC lassen oder am Ladekabel?

Und wieso sollte ich formatieren?

Ganz liebe Grüße

Laura

@teebeutel29

Willkommen hier im Forum!.

Bedauerlicherweise hast du dir die Antwort schon selber gegeben!.

Du wurdest aufgefordert, dass "Laufwerk" zu formatieren, dass hättest du auf KEINEN FALL tun dürfen, da sich darauf System Infos befunden haben dürften!.

Da dürftest du möglicherweise den Bootloader gekillt haben!.

Kann dir aber jetzt nicht Sagen, ob ein Neu Flash eine Lösung bringt (glaube aber ja).

Oh nein... was ist Neu Flash bzw wie mach ich das denn?

edit: grade geschaut, dafür brauche ich doch eine Verbindung mit dem PC und die gibt es ja nicht :(

Oh nein... was ist Neu Flash bzw wie mach ich das denn?

edit: grade geschaut, dafür brauche ich doch eine Verbindung mit dem PC und die gibt es ja nicht :(

Bliebe die Möglichkeit in ein Nokia Service Center zu pilgern, um es einspielen zu lassen.

(Vorschlag).

Bliebe die Möglichkeit in ein Nokia Service Center zu pilgern, um es einspielen zu lassen.

(Vorschlag).

habe da leider keine garantie oder sonst was... meinst du, das kostet etwas bzw. viel?

habe da leider keine garantie oder sonst was... meinst du, das kostet etwas bzw. viel?

Das kann ich dir nicht Sagen was es Kosten könnte!.

Schau einfach mal hin, und Sage, dass es einfach nichtmehr möchte und nichts geht!.

Nicht erwähnen, dass dir ein Fehler unterlaufen ist, vielleicht hast du Klück!.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×