Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
sMau

Statusleiste Symbole verändern

Hey,

Ist es irgendwie möglich die Symbole der Statusleiste zu ändern, z.B. das WLAN- oder das Batteriesymbol?

Ich hab den Cyanogen 7 von phunkycow drauf.

Danke schonmal für die Hilfe

Grüße,

sMau

Guten Morgen,

wenn du des Englischen mächtig bist, kannst du dich hier mal durcharbeiten. Ne deutsche Anleitung kam mir hier diesbezüglich noch nicht unter.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=775970

Dort wird geworben mit "Make your own theme with each and everything completely customizable ." :)

Ich denke, nen überaus einfacheren Weg wird es nicht geben. Allerdings hab ich mich damit noch nicht näher beschäftigt und Alternativen sind natürlich gern gesehen :)

Gruß,

angelus

Vielen Dank für die Antwort.

Hab mir das grade mal alles angeschaut. Ist echt ne super Anleitung und es ist auch einfach anzuwenden, leider konnte nich lediglich das Batteriesymbol ändern, da alles andere nach dieser Anleitung nur mit Froyo-basierten Roms funktioniert.

Hat vielleicht jemand noch ne Idee?

Moin,

ist eher simpel:

Root Explorer oder vergleichbarer Dateimanager --> system/framework/framework-res.apk kopieren (auf /sdcard). Mit PC verbinden die Datei auf dem PC mittels Winrar öffnen (nicht unzippen) und die Symbole, die getauscht werden sollen ersetzen. Namen MÜSSEN dabei 100% übereinstimmen. Ist man fertig, Datei ins system zurückschreiben und neu starten.

Oder einfach da hier benutzen:

http://circle.glx.nl/

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×