Jump to content
Schrammel

Step by Step Anleitung Root mit Android 5.1.1

Recommended Posts

Delia.L

Ich hänge mich hier mal mit dran...

Wlan Probleme habe ich auch. Nach Neustart muss ich das PW jedesmal neu eingeben, weil es anscheinend nicht gespeichert bleibt. 

Wenn nachts durch Llama Wlan ausgeschaltet wird, muss ich es morgens manuell  einschalten, weil PW wieder neu eingegeben werden muss.

Mit dem Wlan Timer im Note 4 ist es nicht anders... ausgeschaltet wird es, aber einschalten funzt net.

Ist jetzt kein riesen Ding, weil alles andere ohne Probleme läuft, aber es nervt halt. ;)

 

 

bearbeitet von Delia.L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Merci.... Werde ich morgen mal  versuchen und hoffen das nichts schief geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Danke für das Tut, bei mir vergisst er das WLAN Passwort nur wenn ich eine Neustart mache. Sonst alles bestens.

 

Edit:

Nach einer Stunde außerhalb ohne WLAN musste ich auch das Passwort erneut eingeben. Also gleiches Problem. 

Gruß 

Spandauer67

 

EDIT:

Ich habe jetzt mal den Emotion-TW-5.1.1-nightly-r21-RC1-SM-N910F Kernel geflasht. Damit funktioniert es einwandfrei. Keine WLAN Probleme mehr. Performance ist Super.

https://forum.xda-developers.com/note-4/orig-development/tw-kernel-emotroid-team-t2990557

Nach dem Download die . jar in .zip umbenennen und im TWRP flashen. Neustart und Viola

Wenn ich diesen Link anklicke, lande ich beim XDA Forum und dort finde ich keinen entsprechenden Download. Die einzigen Links die ich dort finde, leiten zu einer anderen Seite weiter ==> https://github.com/Emotroid-Team oder https://emotroid.com/ . :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Danke für den Link. 

Habe mich da durch geklickt, bis ich bei dem Bild gelandet bin, dass auf dem Screenshot zu sehen ist. Wenn ich da nun den gelb markierten Link zum downloaden anklicke, geht eine neue Seite auf "Keine Daten empfangen". Das ist beim PC genauso wie beim Handy... nichts kann runter geladen werden.

 

Nightly Kernel Screenshot.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Es wäre echt nett, wenn ich eine Antwort auf mein obiges Post bekommen könnte. Denn so komme ich nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Zitat "Yep TW 5.1.1 links don't work... and i just upgraded finally. ..doh!" aus XDA

Der Downlink wird wohl bald wieder funktionieren...

oder du nimmst einen anderen root permission Kernel

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CSMeyer

Hallo,

habe auch das Wlan-Problem... und der Download funktioniert nicht... könnte mir jemand einen anderen Link posten?

DANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

                                                                          Alternativ Kernel zu dem in der Anleitung befindlichen Root Kernel

  

           ------->      https://www.mediafire.com/download/oi24gdabcs2yebd/Kernel_5.1.1_stock_to_root_COI3_ramdisk_blob.zip       <--------

Des Weiteren gibt es jetzt den Root Permissive Kernel auch in der Version 2.0. Vielleicht wurden die Probleme mit dem WLAN in dieser Version behoben.

--> https://mega.nz/#F!RV8wGT6C!rsfnBrjuqukBNLgLxIgNIA 

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Bin mir nicht ganz sicher, wie ich den neuen Kernel installieren kann.

Brauche ich dafür Odin? Oder muss ich in die Recovery booten ( mit Volume + etc.)?

Reicht es das Handy voher normal auszuschalten oder muss der Akku vorher raus?

Wenn ich im TWRP bin, dann auf install und dann den neuen Kernel aussuchen und installieren?

Wenn alles installiert ist, dann Reboot System und alles ist fertig? 

Muss ich auch den Cache leeren oder kann ich mir das sparen?

Falls es schief geht, kann ich dann einfach wieder ins TWRP starten und den alten Kernel installieren oder geht das dann nicht mehr?

Vielen Dank im Voraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Einfach in die Recovery booten (TWRP) und den Kernel installieren.
Wipe Cache und Dalvik ist angeraten aber kein muss.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reinhard79111

@ Schrammel:

Hallo, ich habe Android 5.1.1 installiert, allerdings nicht die Version COI3 sondern COH4.

1) Kann / sollte ich aus dem Startpost trotzdem den Kernel in der Version 2 nehmen (denn dieser basiert ja auf COI3)?

2) Bei xda wird betont, dass man unbedingt SuperSU mit mindestens Version 2.50 braucht, sonst Bootloop-Gefahr. Wird in Punkt 10 deiner Anleitung tatsächlich 2.50 oder höher installiert?

3) Und noch eine Anfängerfrage: Wenn ich die beiden Caches lösche, gehen keine Daten und Apps  verloren, oder?

4) Wieso empfiehlst du die root permissive Version und nicht root enforced?

 

bearbeitet von Reinhard79111

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Delia.L

Einfach in die Recovery booten (TWRP) und den Kernel installieren.
Wipe Cache und Dalvik ist angeraten aber kein muss.

LG

Vielen Dank...   :)   hat alles super geklappt.  Wipe Cache und Dalvik habe ich gemacht.

Wlan Probleme sind nun Geschichte :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

ICH MUSS ES HIER EINMAL ERWÄHNEN, DENN DAS IST ES WERT!!!

ICH BIN SCHON SEIT JAHREN IN VIELEN ANDROID /HANDY /COMPUTER - FOREN UNTERWEGS.

KEIN FORUM SCHAFFT ES WIE DIESES ANLEITUNGEN ABSOLUT SERIÖS, GENAUESTENS ERPROBT UND ABSOLUT VERSTÄNDLICH BEREIT ZU STELLEN. VIELE VERIRREN SICH NACH ANDROID HILFE, WELCHES AUCH EIN GUTES FORUM IST. DORT KANN ABER JEDER WIE ER LUSTIG IST ANLEITUNGEN BEREIT STELLEN, OHNE DAS DIES GROSSARTIG GEPRÜFT WIRD.

ALSO HUT AB LIEBES FQ TEAM!!!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nobby50

Da muss ich Dir vollkommen Recht geben. All mein Wissen habe ich dieses Forum zu verdanken. Techniker brauch ich keinen da ich mir selbst zu helfen weiß,dank handy-faq. Aber es ist tot hier. Selbst bei neuer Software kommt kein leben auf. Schade-hoffe es kommt wieder mehr leben rein hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deviceX

Ich glaube viele lesen und nutzen die Infos hier auch gern, ohne sich am Forum zu beteiligen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.