Jump to content
  • 0
stefanDev

sTools - stefanDev's Jet Apps Suite...

Frage

Weiß jemad zufällig ob es ein solches app auch für java-handys gibt?

...

find ich ziemlich cool!

Das Jet hat selbstverständlich einen GPS-Sensor, der auch die Geschwindigkeit ermitteln kann. Ich habe mein Jet jetzt eine Woche und habe gerade mit Java eine Applikation zum Auslesen exakt dieser Daten gebastelt. Fehlt nur noch eine gespiegelte Ausgabe, damit es sich in der Frontscheibe wieder richtig rum spiegelt...

Wenn sich mehr als zwei Interessenten auf diesen Eintrag melden würde ich das sogar mal programmieren und hier uploaden (Frage an designoo: Wie kann ich ein jar/jad hier bereit stellen?).

Grüße,

Stefan

1.245 Antworten auf diese Frage

• 0

Einige weitere Anmerkungen:

Höhenangabe

Auch in meiner Wohngegend (23 m üNN) zeigt das Jet immer um die 70 m an. Vielleicht posten mal ander User ihre Höhenangaben. Vieleicht gibt es eine Konstante oder einen Faktor, um den die angezeigte Höhe zu bereinigen ist? (mein Navi zeigt dagegen die Höhe nahezu korrekt an.)

Ja, Stichwort (Geoid WGS-84) ist die Abweichung vom Rotationsellipsoid und liegt in Deutschland 36 m (Vorpommern) bis 50 Meter (Alpen). Normalerweise sollte das die Firmware des GPS Empfängers berücksichtigen.....

• 0

... und tut sie aber nicht.

Stefan, kann man da nicht nachhelfen und (nehmen wir mal den Mittelwert) und subtrahieren 43 m vom errechneten Wert ab?. Dann kommen wir wenigstens in die Nähe des tatsächlichen Wertes.

Noch ein anderer Punkt: Jedesmal, wenn ich sTools starte, wird jedesmal WLAN mitgestartet.Ist das normal, oder mache ich da was verkehrt?

Helau und Alaaf vom Niederrhein

• 0

Noch ein anderer Punkt: Jedesmal, wenn ich sTools starte, wird jedesmal WLAN mitgestartet.Ist das normal, oder mache ich da was verkehrt?

ist merkwürdig, bei mir startet er das w-lan nicht

zum tool... einsame spitze...sehr schönes proggi, bin gespannt was noch so kommt :)

lg

• 0

Moin Leute,

das wäre schade, wenn die GPS-Firmware nicht automatisch den Ellipsoid einrechnet. Hat jemand eine Formel?

Die Frage ob Kosten entstehen kam schon mal, hier nun dazu die korrekte Antwort: Man kann mit JAVA die Funktion GPS+ nicht abschalten, d.h. er wird immer versuchen ein paar Zusatzdaten zu laden. Ich weiss noch nicht, ob es die Position vom nächsten Sendemast=CellID ist, oder einfach nur Satellitendaten. Man sollte also unter den GPS-Einstellungen (dort gibt es wieder eines von tausend Profilen) ein WLAN einstellen, satt der üblichen Mobilverbindungen!!!

Das Projekt TKFileExplorer ist auch auf einem guten Weg, herauskommen soll ein Windows-Programm, wo man einfach per Drag'n'Drop eine Java-App draufzieht und diese dann auf dem Jet installiert wird. Also nicht unbedingt ein Explorer, sondern eher ein Tuning-Tool - daher nenne ich es STune.

Demnächst werde ich auch mal ein UKW-App bauen, da die Speicherung der Radiosender im Samsung-Radio ja wirklich dämlich ist - ich kann mir doch nicht die Frequenzen merken?! Am coolsten wäre wahrscheinlich die Radiosender mi GPS-Daten ablegen, damit die Senderliste bei unterschiedlichen Standorten immer richtig ist....

Bis später,

Stefan

• 0

Meine Antwort war einfach nur drauf los geraten, danke für die Aufklärung :icon_redf

• 0

A propos Radio. Wie ist das denn, braucht man den Kopfhörer als Antenne? Oder müsste das Prinzipiell auch "so" gehen? Ich hab nämlich nicht immer Kopfhörer dabei und würde gerne Radio hören. Es kommt halt immer dann die Nachricht, dass kein Headset eingesteckt ist. Lässt sich da Programmtechnisch was machen?

• 0

Das wird nicht gehen, da das Kopfhörerkabel als Antenne benutzt wird.

• 0

Theoretisch würde es gehen schätze ich mal, hatte es bei meinem SE K800i, nur der Empfang ist dann logischerweise sehr schlecht..

• 0

Nein, geht überhaupt nicht weil das Handy nörgelt dass kein Headset drann ist und somit das Radio gar nicht startet...

• 0

Was ist eigentlich mit nem Motion-Sensor game?

Das wäre doch kein Problem das einzubinden in z.b. Asphalt oder ähnliches?

Muss ich auch mal sagen. Echt ein Super Programm. Echt Spitze.

• 0

Nein, geht überhaupt nicht weil das Handy nörgelt dass kein Headset drann ist und somit das Radio gar nicht startet...

Es würde gehen, wenn man das Handy austrickst, es ging auch beim K800i wieso sollte es hier nicht gehen!?

• 0

Bei meinem K800i ging es nicht. Ob es einen Trick gab das zu umgehen weiß ich nicht. Jedenfalls nörgelt mein Sony auch. Ich habs hier noch rumliegen und gerade ausprobiert.

• 0

Ja es nörgelt aber man konnte bestimmte dateien in der Firmware ändern und dann ging es wie gesagt. ;D

• 0

Komisch habe mir ja ne neue Software drauf gemacht und jetzt bekommt der GPS tracker kein Signal mehr also steht immer WAIT....

woran kann das liegen ?

habe jetzt die (SW VER) S8000XXIG3

Drauf .

bearbeitet von GSXR-Kroschi

• 0

Treten jetzt eigentlich Internetkosten auf oder nicht?

Oder weiß man das nicht? :D

• 0

Wenn du GPS+ abstellst und dein Profil im Java bereich auf Wlan stellst sollten keine Kosten (Außer deinem DSL...) auftreten.

Denn das GPS Signal wird ja von Sateliten ausgestrahlt und nur im Handy verrechnet. Also es wird kein "Abo" oder so benötigt, da GPS inzwischen frei empfangbar ist.

• 0

Hallo Leute,

hier nun die Version 1.04 mit folgenden Neuerungen:

GPSTracker:

Ich habe alles auf deutsch umgestellt, auch die Dateinamen sind jetzt ein kleinwenig anders. Es gibt nun das lang erwartete Menü mit dem nun jeder den GPSTracker so einstellen kann, wie er es benötigt. Die Farben, Masseinheiten, "HUD" ist die gespiegelte Anzeige, der Button "Tour aufzeichnen" startet und stoppt die Aufnahme und und und.

SensorView:

Zeigt nun den Namen an, wenn keine Daten empfangen wurden.

CameraView:

Macht Bilder mit Blitzlicht und speichert diese in den Fotoordner, mit TKFileExplorer kann man die Fotos anschauen.

FileBrowser:

Hier habe ich versucht die Menüs umzubauen und einzudeutschen. Das Playback der Videos geht schon ganz gut, aber es muss hier noch einiges getan werden...

WaterLevel:

Nun mit Gradangabe.

Ansonsten arbeite ich am Projekt "STune", dem Ersatz für den TKFileExplorer für Windows. Da wird es demnächst eine Version geben. Ziel soll es sein, die Installation von JAVA-Apps zu vereinfachen und die Insider-Tricks für das Mirror-Widget, Samsung-Favoriten löschen usw. für Einsteiger nutzbar zu machen.

DOWNLOAD

Wie immer viel Spass beim Testen und immer her mit Wünschen und Verbesserungsvorschlägen und selbstverständlich wenn ihr Fehler findet!

Stefan

• 0

cool, werds gleich ausprob :danke:

• 0

das ist die 1.03 die man unter dem link kriegt

• 0

Angehängte Dateien .... 1.04