Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
baerry

Streifen im Display

Hallo,

gestern konnte ich mein Nexus endlich auspacken, aber die große Freude ist schnell Ernüchterung gewichen. Mein Display zeigt bei grauen Farben komische Streifen an (in den Bildern in der unteren Displayhälfte, beim Rechner genau durch 7 8 9).

Manchmal zittern die Streifen anfangs noch kurz.

Auf Screenshots ist alles prima, also wohl eindeutig ein Fehler im Display und kein Softwareproblem, oder?

Da ich davon bisher nichts gehört habe, gibt es hier jemand mit dem gleichen Fehler?

Gibt es Erfahrungen mit derartigen Reklamationen bei Google bezüglich Ersatzlieferung? würde mich ja sehr nerven jetzt auch wieder zwei Monate warten zu müssen.

PS: Die Displayfolie hab ich natürlich auch schon weg gemacht, aber an der lag es leider nicht.

post-865674-14356901335209_thumb.jpg

post-865674-14356901338204_thumb.jpg

post-865674-1435690134158_thumb.jpg

post-865674-14356901344585_thumb.jpg

Hi.

Das sieht natürlich nicht schön aus.

Ich tippe auch auf ein Displayfehler, weil sonst hätten das mehrere.

Ich habe bisher 3x das Nexus 4 von Google bekommen und bei keinem waren Streifen drin. Hm.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass Google zuerst die Reklamationen abarbeitet und dann die offenen Bestellungen.

Natürlich kann ich dir das nicht sicher und verbindlich sagen.

Am besten ist, du rufst einfach mal bei Google an, schilderst dein Problem und fragst direkt, ob du jetzt auch 2 monate warten musst, bis du nen neues bekommst.

Schreib uns, was Google dir gesagt hat. :-)

Grüße und viel Glück

Gesendet von meinem Nexus 4

Hallo,

danke für die Bestätigung, dass das so nicht richtig ist.

Heute Vormittag habe ich mit dem Kundencenter telefoniert und das Gerät reklamiert. Der Austausch erfolgt bei google (zumindest in meinem Fall) folgerndermaßen.

Man kauft über einen speziellen Link vom Kundenservice ein neues Gerät, der volle Kaufpreis wird auf der Kreditkarte reserviert.

Bei der Ersatz-Lieferung ist dann ein Rücksendeschein für das reklamierte Gerät dabei und man schickt es an Google zurück.

Ist die Reklamation berechtigt wird der Betrag auf der Kreditkarte wieder freigegeben, ansonsten kann es teuer werden.

Als Lieferzeit werden die standardmäßigen 3-5 Werktage genannt, auf Nachfrage bezüglich der Lieferfristen von 7 Wochen im Shop gab es keine klare Aussage.

Da ich mein Nexus soweit aber voll verwenden kann (auf mein Risiko natürlich, fällt es mir jetzt ins Wasser oder auf Beton wars das mit dem kostenlosen Austausch) bis der Ersatz da ist, habe ich es dabei belassen.

Negativ empfinde ich dass ich das Gerät jetzt quasi doppelt gekauft und bezahlt habe.

Positiv ist dafür, dass ich mein Nexus behalten kann bis der Ersatz da ist und ich nicht ohne Gerät dastehe.

War jetzt etwas ausführlicher, aber das Thema "Reklamation/Umtausch" interessiert vielleicht mal jemanden :)

Ich werd hier schreiben wann und wie es weiter geht,

Gruß

Danke für den Beitrag.

Das dürfte mit Sicherheit den einen oder anderen Interessieren!

Grüße

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×