• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Strom sparen ?

Frage

Geschrieben

Hallo, wie kann ich sämtliche Internet-Verbindungen ausschalten, so dass das Smartphone sich nicht selbständig eine Verbindung aufbaut. WLan weiß ich. Aber ich hab noch das Zeichen 3G auf dem Display sichtbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Solange WLan aus ist und Paketdaten ausgeschaltet sind (Einstellungen -> Netz) findet keine Übertragung von Daten statt. Das 3G zeigt lediglich, dass das Handy im best verügbarsten Netz (in dem Fall 3G) eingewählt ist.

Um auch dies zu verhindern nutze diesen Tastencode:

EDGE/GPRS Power On Attach (GPRS Auto-AN/AUS)

*#4777*8665#

Mit Hilfe des GPRS-Tools kann man den 2G/3G-Modus so einstellen, dass er nur bei Bedarf, also beim Aufbau einer Verbindung nach Anforderung duch eine Anwendung, aktiviert wird. Ist "Power on Attach" dagegen aktiviert, ist stets das G/E- Symbol in Blau oben in der Statusleiste zu sehen. Durch Abschaltung wird logischerweise ein wenig Energie gespart.

Hier wären auch noch ein paar Tipps um den Akkuverbrauch weiter zu verringern:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/241993-akku_leistung-2.html#post1946082

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wer kann helfen? Ich kann mein Samsung Wave 578 sehr schlecht mit dem heimischen WLan verbinden. Das Handy wurde untersucht, auch bei Samsung eingeschickt, vergebens. Außer Haus hat die WLan Verbindung funktioniert, zu Hause nur ein paar Mal. Ich habe noch ein Smartphone von Samsung, da funktioniert die WLan-Verbindung einwandfrei. Wer kann mir Tipps geben. Internet geht, nur nicht WLan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0