Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
darmwindung

Stummschalter hängt/schaltet selbstständig

Recommended Posts

darmwindung

Hi,

mein Stummschalter macht in der Stummposition was er will, er schaltet hin und her. Wenn ich auf normal/laut stelle, macht er das nicht.

Über Google habe ich nichts gescheites gefunden, nur Garantiezeug und die hab ich nicht mehr.

Soll ich mir jetzt den Schalter + Kabelbaum kaufen oder reicht es, wenn man das Iphone öffnet und da gescheit sauber macht?

Hab das Iphone immer in der Hosentasche.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
desaster1280

Das mit dem reinigen wäre schon mal ein guter lösungsansatz, da ja so eine hosentasche doch ziemlich staubig bzw. Fusselig ist. Wenn das nicht hilft muss wohl ein neuer schalter eingebaut werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan_1968

Hallo,

da der Schalterwechsel etwas fummelig ist, hätte ich einen alternativen Vorschlag, sofern ein Jailbreak vorliegt:

1. Den Schalter halt nicht mehr betätigen, sondern immer auf "normal" stehen lassen.

2. "Ring Toggle" über Cydia installieren (0,79Euro, glaube ich).

Somit wird der "Hardwareschalter" über ein "App" ersetzt. Einfach per einfachen Klick aufs App zwischen lautlos oder normal wechseln. In den iPhone Einstellungen kann man unter Ring Toggle dann grundsätzlich einstellen, ob es im Stumm Modus vibrieren, oder ganz stumm sein soll.

Gruß Jan

bearbeitet von Jan_1968

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darmwindung

Ich würde doch lieber bei der Hardwareversion bleiben.

Ich hab bloß keine Lust, das Iphone 2 mal zu zerlegen, muss ja doch einiges weg.

Vllt hatte ja schonmal jemand das gleiche Problem und kann berichten, was ausgetauscht werden muss.

Hab noch ein paar englischsprachige Foren abgesucht aber auch da keine Lösung gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jan_1968

Hallo,

also ich machte den Vorschlag nicht ohne Grund, denn leider muss man wirklich viel zerlegen. Mir wäre das Risiko und der Aufwand für den geringen Mangel zu hoch. Aber gut, das ist ja nur meine persönliche Meinung.

Ich habe eine wirklich gute Anleitung gefunden.

Ich schicke sie dir per PN, weil ich nicht sicher bin, ob ich die verlinken darf.

Gruß Jan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

@Jan

Dann hat darmwindung es nicht aktiviert, das er von anderen Usern nachrichten erhalten möchte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
darmwindung

Iphone hatte ich gerade zerlegt und schon wieder zusammengebaut. Dreck war auf jeden Fall nicht die Ursache, obwohl sich da ein bisschen was angesammelt hat.

Da ich nicht genau feststellen kann, ob da irgendwas zu viel Spiel hat (Plastikteil/Metallsockel) oder der Schalter an sich defekt ist (Spiel/innerlich verdreckt), werde ich einfach mal auf Verdacht die 3 Sachen bestellen und tauschen. Sind zusammen so 15 €.

Btw: Akku muss nicht raus und der Kabelbaum auch nicht, aber ansonsten ist die Anleitung von insidem.ac ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.