• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

sTunes von stefanDev's - Samsung WAVE

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

da TKFE mit dem WAVE nicht so funktioniert, aber die sTunes schon, habe ich in der Version 1.06 noch ein paar neue Features gepackt:

Wenn man nun die JAVA Apps kopiert, wird automatisch das settings.bin gelöscht (keine nervigen Fragen). Man kann im Browser Dateien löschen und mehrere Dateien oder Verzeichnisse mit Unterverzeichnissen kopieren.

Das wird vor allem unsere Insider interessieren, damit die mal schauen können, wo die ganzen Einstellungen etc. versteckt sind.

Außerdem habe ich noch einen Displaybug in den Listen behoben.

Bei mir funktioniert es nur, wenn man das Handy per USB angeschlossen hat. Dann läuft es per BT oder USB. BT läuft auch, wenn man per Auflegentaste die USB Verbindung beendet hat.

VG

Stefan

Update auf 1.07

Moin Leute,

ich bin momentan leider im Stress, die Challenge....

Die Version 1.07 ist zwar schon seit ner Woche da, aber ich hatte sie hier bestimmt vergessen hoch zu laden, sorry.

Nun geht die Kommunikation deutlich besser und bricht nicht mehr so leicht ab.

Außerdem ist bei specials die INI für das Menü drin, man kann sie auch dort editieren - ist noch nicht schön. Irgendwann, wenn ihr alles herausbekommen habt, mach ich da mal ein paar schöne Settings.

Bis dahin viel Erfolg beim Forschen.

VG

Stefan

sTune_106.zip

sTune_107.zip

bearbeitet von designoo
Update
7 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

264 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Sehr guter Job. Funktioniert prima. Dankeschön

Edit: Ok für kurze Zeit, dannach gleicher Fehler wie bei gurke...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Werde ich sofort ausporbieren, sobald ich mein Wave wiederhabe.

Kann man mit dem Tool diese vordefinierten Bookmarks aus dem Browser löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja, es gibt noch Verbindungsprobleme, die beim JET nicht auftreten, daher denke ich, dass es ein BUG in der WAVE FW ist.

Man kann in die WAVE Innereien schauen, dass ist erstmal das allerwichtigste. Nur so kann man die Browserlinks freischalten (so wie beim JET).

Daher erstmal ein Schritt nach dem anderen....

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Gut Ding will weile haben

DANKE Stefan

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hey,

bei mir erkennt sTune das Wave nicht...

Was für eine Verbindung muss ich beim Wave auswählen??

Habe die JEF FW und Win7x64

Mfg Benz4869

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Du musst Samsung Kies wählen. Bei mir gehts auch im Debugging Mode, aber mehr schlecht als recht.

Gibt es denn irgendwie anders schon ne Möglichkeit auf das Filesystem des Waves zu kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bei mir kommt man auch nur aufs WAVE, wenn man USB angeschlossen hat, dann kann man auch per Bluetooth connecten.

Ich hab mal ein bisschen in den Protokollen geschaut und gesehen, dass es minimale Veränderungen gibt. Daher geht wahrscheinlich TKFE nicht. Außerdem ist das Timing für mich noch ein Rätsel, sprich wann die Antwort vom Handy kommt oder auch nicht.

Und auf meinem heimischen Notebook mit VISTA und schnellen Komponenten kann man wesentlich mehr kopieren, als auf den beruflichen XP und VISTA Systemen. Mysteriös....

VG

Stefan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hey,

bei mir erkennt sTune das Wave nicht...

Was für eine Verbindung muss ich beim Wave auswählen??

Habe die JEF FW und Win7x64

Mfg Benz4869

Bei mir wird es leider auch nicht erkannt.

Habe auch die JEF FW und Win7x86. :sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke Stefan

Wird immer besser...weiter so:eusa_danc

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das geht ja wirklich rasend schnell mit der Optimierung. sTunes funktioniert bei mir. Frage: Wie installiere ich die stools auf dem wave? Habe bisher keine Beschreibung gefunden. Jemand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Frage: Wie installiere ich die stools auf dem wave? Habe bisher keine Beschreibung gefunden. Jemand?

Ganz einfach die Jad Datei in den Telefonspeicher oder auf die Speicherkarte speichern ,draufklicken fertig

Danach findest Du die STools unter Spiele

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Danke Sam!

Nur die JAD Datei erschien mir wegen der Größe von 2KB zu wenig, habe deshalb den Inhalt des kompletten Archivs auf die Karte kopiert und die JAD Datei auf dem Wave aktiviert. Installation hat geklappt. Tolles Forum. So soll es sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

So gehts auch

Prima das es geklappt hat :eusa_danc

Gruss

Sam

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

heyho,

ich bin leider nicht so ganz vertraut mit dem ganzen, doch ist stunes ein programm, mit dem man das wave als modem nutzen kann für z.b. den laptop? bitte nicht steinigen, wenn das nicht stimmt. :) hab ich mir grad so zusammengereimt. falls ja, dann wäre es super, wenn mir jemand erklären könnte, wie man das unter win xp hinbekommt. unter win 7 findet er im programm mein wave, doch in xp nicht...

gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ähm, wäre denn eine kurze Beschreibung drin, was das Tool denn macht und wie man es bedient? Man kann schlecht voraussetzen, dass hier alle mit deinen älteren Versionen schon zu tun hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

achso, soetwas ist das also. naja, das ist dann nichts für mich. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Kann ich mit dem Tool die überflüssigen Browser Favs entfernen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Man kann mit dem Tool schonmal die Java Sicherheitsabfrage deaktivieren. Eigentlich genauso wie bei Jet, nur hat sich der Pfad ein wenig verändert.

STune.exe starten -> Doppelklick auf SAMSUNG Mobile Modem V2 -> Auf Browser klicken -> AppEX -> User -> Java -> Games -> [Game/App XYZ] -> appdb -> hier rechtsklick auf settings.bin und dann auf Löschen

Bei mir geht nach einiger Zeit die Verbindung verloren. Ich kann dann keine Ordner mehr öffnen. Wenn euch das passiert, müsst ihr das Wave und STune neustarten und neu verbinden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hat sofort geklappt

Wird sofort über Bluetooth erkannt an beiden ports

Bei mir an Port 12 und 13

Kann soweit ich es ausprobiert habe auf alles zugreifen

Könnte man darüber auch eine neue FW auspielen?

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Ja wunderbar.Die vorherige ging bei mir nicht, hab mich aber auch nicht weiter darum gekümmert. Das mit den Ports ist bei jedem unterschiedlich je nachdem was schon am PC hängen hast etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0