Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

SU-Binary veraltet Upadte fehlgeschlagen

9 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

ich habe das manuelle Update auf 3.1.3 genauso wie oben beschrieben durchgeführt, alles ging ohne Fehlermeldungen durch. Aber nach dem Neustart kam die Meldung, dass die SD-Karte beschädigit ist.

Im PC läuft sie einwandfrei. Auch Apps wie CWM, Blade Buddy, Superuser, und HC-KTOOL funktionieren nicht mehr, es kommt dann nur noch ein schwarzer Bildschirm und ich muss diese dann mit dem Task-Manager beenden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

würde als nächstes per ODIN den alten FW-Stand aufs Handy bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich würde einen Wipe machen.

Hast Du nach dem rooten Daten wieder eingespielt?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

Habe über odin die firmware neu geflasht lief alles einwandfrei hc-ktol und cwm bringen statt dem menu mit den icons nur eine schwarze fläche und o ben den namen alle anderen apps funktionieren eonwandfrei ich denke nur eine einstellung falsch ist einen wipe habe ich noch nicht gemacht und weiss auch nicht welche folgen das haben könnte. ein wipe wäre der letzte schritt den ich machen würde falls es sonst keine lösung gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Von welchem Telefon sprechen wir hier ?

Ace oder Das S2 aus Deinem Profil ?

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sorry,

es geht um das S2

habe nun den VPNC-Widget installiert (Brauche einen VPN-Tunnel zur Fritzbox) hierbei gibt es ebenfalls Probleme, da dieses SuperUser-Rechte benötigt.

Vor einem Wipe habe ich noch etwas angst.

Wie ist der Zustand nach einem Wipe? Muss man anschließend nur die FW neu per Odin aufspielen und die APPs neu installieren oder kommen noch weitere Maßnahmen hinzu die wieder zu Problemen führen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich hab das nun mal in den S2 Bereich verschoben.

Wenn Du natürlich die SU Binary vom Ace nimmst kann das nicht funktionieren.

Installiere SuperSU mal aus dem Market neu dann sollte wieder alles gehen.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielen Dank fürs verschieben! :-)

Nach dem langen Tag und vielen Versuchen habe ich gar nicht bemerkt das ich im ACE Forum gelandet bin.

Den SuperSU hatte ich vom Market schon neu installiert der funktioniert zwar aber die anderen o.g. Apps leider nicht.

Gibt es für das S2 eine separate binary? ich hatte auf dem Link nur eine gefunden und dachte die wäre allgemein gültig.

Gibt es einen Link für das S2?

Herzlichen Dank schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein wenn Updates dafür da sind wird die SuperSU App über den Market aktualisiert.

Danach muss man das SuperSU App einmal starten und die Updates der Binary werden ausgeführt.

Gruß Pille

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Update hatte ich durchgeführt. Kam keine Fehlermeldung. Ich komme auch in den CWM-Recovery Mode. Habe jetzt noch mal root checker installiert, der checkt und checkt aber es kommt kein Ergebnis. Habe nun noch mal einen cache und dalvik cache wipe und anschließend einen Permission fix durchgeführt alles ohne erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0