Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Kojote70

SU-Binary veraltet Upadte fehlgeschlagen

Hallo,

ich habe das manuelle Update auf 3.1.3 genauso wie oben beschrieben durchgeführt, alles ging ohne Fehlermeldungen durch. Aber nach dem Neustart kam die Meldung, dass die SD-Karte beschädigit ist.

Im PC läuft sie einwandfrei. Auch Apps wie CWM, Blade Buddy, Superuser, und HC-KTOOL funktionieren nicht mehr, es kommt dann nur noch ein schwarzer Bildschirm und ich muss diese dann mit dem Task-Manager beenden.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

würde als nächstes per ODIN den alten FW-Stand aufs Handy bringen.

Ich würde einen Wipe machen.

Hast Du nach dem rooten Daten wieder eingespielt?

Gruß Pille

Gesendet mit Tapatalk von meinem Samsung Galaxy Note II

Hi,

Habe über odin die firmware neu geflasht lief alles einwandfrei hc-ktol und cwm bringen statt dem menu mit den icons nur eine schwarze fläche und o ben den namen alle anderen apps funktionieren eonwandfrei ich denke nur eine einstellung falsch ist einen wipe habe ich noch nicht gemacht und weiss auch nicht welche folgen das haben könnte. ein wipe wäre der letzte schritt den ich machen würde falls es sonst keine lösung gibt.

Von welchem Telefon sprechen wir hier ?

Ace oder Das S2 aus Deinem Profil ?

Gruß Pille

Sorry,

es geht um das S2

habe nun den VPNC-Widget installiert (Brauche einen VPN-Tunnel zur Fritzbox) hierbei gibt es ebenfalls Probleme, da dieses SuperUser-Rechte benötigt.

Vor einem Wipe habe ich noch etwas angst.

Wie ist der Zustand nach einem Wipe? Muss man anschließend nur die FW neu per Odin aufspielen und die APPs neu installieren oder kommen noch weitere Maßnahmen hinzu die wieder zu Problemen führen können?

Ich hab das nun mal in den S2 Bereich verschoben.

Wenn Du natürlich die SU Binary vom Ace nimmst kann das nicht funktionieren.

Installiere SuperSU mal aus dem Market neu dann sollte wieder alles gehen.

Gruß Pille

Vielen Dank fürs verschieben! :-)

Nach dem langen Tag und vielen Versuchen habe ich gar nicht bemerkt das ich im ACE Forum gelandet bin.

Den SuperSU hatte ich vom Market schon neu installiert der funktioniert zwar aber die anderen o.g. Apps leider nicht.

Gibt es für das S2 eine separate binary? ich hatte auf dem Link nur eine gefunden und dachte die wäre allgemein gültig.

Gibt es einen Link für das S2?

Herzlichen Dank schon mal.

Nein wenn Updates dafür da sind wird die SuperSU App über den Market aktualisiert.

Danach muss man das SuperSU App einmal starten und die Updates der Binary werden ausgeführt.

Gruß Pille

Das Update hatte ich durchgeführt. Kam keine Fehlermeldung. Ich komme auch in den CWM-Recovery Mode. Habe jetzt noch mal root checker installiert, der checkt und checkt aber es kommt kein Ergebnis. Habe nun noch mal einen cache und dalvik cache wipe und anschließend einen Permission fix durchgeführt alles ohne erfolg.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×