Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Karl E.

Suche Einstellung: Nur mit dem S-Pen schreiben, nicht mit der Hand

Recommended Posts

Karl E.

Hallo!

Zunächst: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und dennoch nichts dazu finden können.

Meine Frage ist die Folgende:

Ich habe das Note 3 jetzt seit ein paar Tagen und natürlich schon so viel wie möglich damit ausprobiert.

Bei den ersten Spielereien mit dem S-Pen kann ich mich daran erinnern, dass zwischendurch eines dieser zahlreichen Hilfefenster aufgeploppt ist und von mir wissen wollte ob ich z.B. bei einem Aktionsmemo ausschließlich mit dem S-Pen oder auch mit der Hand schreiben möchte. Da ich mir darüber nicht viele Gedanken gemacht habe, habe ich es zunächst für nützlich angesehen auch mal mit der Hand schreiben oder zeichnen zu können.

Inzwischen ist mir allerdings aufgefallen, dass es ganz schön nervig sein kann wenn man oben links mit seinen Eintragungen beginnt und aufgrund der Displaygröße unten rechts mit dem Handballen ungewollt wild mitkritzelt.

Klar kann man radieren, aber das ist ja nicht Sinn der Sache.

Ich habe jetzt nach sämtlichen Einstellungen Ausschau gehalten mit der ich meine damalige Wahl wieder rückgängig machen kann. Aber ich kann einfach nichts finden.

Wer kann mir also helfen und verraten wo zur Hölle ich das entsprechende Einstellungsmenu für den S-Pen finden kann? Ich schein tatsächlich zu blöd dafür zu sein. :sorry:

Im voraus schon mal vielen Dank an Euch!

Zu tiefem Dank verpflichtet,

Euer Karl E.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zubine

Einstellungen - Gerät - Air View! Da kann man einstellen, ob man mit dem Pen, dem Finger oder mit beiden arbeiten möchte...

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zubine

Muss mich berichtigen : Einstellung - Steuerung! Da findest du, was du brauchst.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zubine

Schau nicht unter S-Pen, sondern unter Einstellungen - Steuerung - und dann Air View. Da kannst du zwischen Pen und Finger wählen.

Du musst Air View anklicken, so kommst du ins Untermenu.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.