Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Suche gutes Camcorder-App mit Zoom für Google Nexus One

17 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Leute,

ich suche dringend ein gutes Camcorder-App für mein Google-Nexus-One

mit Zoomfunktion. Dann wollte ich noch in die Runde fragen, ob eventuell jemand weiß,

ob schon ein aktueller Crack für HD-Videoaufzeichnung für Android 2.2 angeboten wird (bisher gab es ja nur ein Crack für Android 2.1)

siehe auch : http://www.xda-developers.com/android/nexus-one-video-recording-pushing-the-limits-even-further/

und

http://www.stereopoly.de/googles-nexus-one-bekommt-hd-video-mit-720p-dank-cyanogenmod/

Besten Dank vorab für Eure Hilfe !!! :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

720p Aufnahme geht mit dieser ROM, wie auch schon im Titel deines zweiten Links steht..

Allerdings ohne Zoom.

http://www.handy-faq.de/forum/nexus_one_forum/142781-nexus_one_cyanogenmod_6_stable.html#post910393

Danke, für Deine Nachricht.

Hätte da aber noch eine Frage: Funktioniert diese Rom auch mit Android 2.2 ?

Habe gehört dass 720p vorerst nur unter Android 2.1 läuft.

Falls ja, könntest Du mir bitte kurz erklären wie ich diese Rom auf dem

Nexus One mit Android 2.2 installieren muss (Das Handy habe ich bereits entsperrt bekommen, also mit diesem offenen Schloss beim Boot-Screen).

Besten Dank vielmals vorab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die Anleitung steht direkt dabei und ja es ist Android 2.2

Anleitung:

1. Roote dein Nexus One und installier Amon_RA's recovery image oder lad dir ROM Manager free aus dem Market und installier damit die aktuelle ClockworkMod Recovery (einfacher, meine Empfehlung)

2. Mach ein Nandroid Backup!

3. Update das Radio Image mit dieser Anleitung

4. WIPE (wenn du vorher noch keine CyanogenMod 5 ROM drauf hattest)

5. Installier die ROM mit dieser Anleitung

5. Installier das Google Addon / die Google Apps (Market, Maps, ..) per update.zip über die Recovery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die Anleitung steht direkt dabei und ja es ist Android 2.2

Anleitung:

1. Roote dein Nexus One und installier Amon_RA's recovery image oder lad dir ROM Manager free aus dem Market und installier damit die aktuelle ClockworkMod Recovery (einfacher, meine Empfehlung)

2. Mach ein Nandroid Backup!

3. Update das Radio Image mit dieser Anleitung

4. WIPE (wenn du vorher noch keine CyanogenMod 5 ROM drauf hattest)

5. Installier die ROM mit dieser Anleitung

5. Installier das Google Addon / die Google Apps (Market, Maps, ..) per update.zip über die Recovery

Hallo und vielen Dank für die Anleitung!

Allerdings habe ich noch keinerlei Erfahrungen mit dem Aufspielen neuer Firmware. Ich hoffe daher, dass alles gut geht.

Ich habe schonmal das Programm ROM Manager über den Market heruntergeladen und installiert.

Als ich jedoch ClockworkMod Recovery installieren wollte, kam folgende Fehlermeldung: "Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler

aufgetreten!"

Wass kann ich tun, dass dieser Fehler nicht mehr angezeigt wird und ich mit der Installation weiter fortfahren kann?

Vielen Dank vorab ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo nochmal,

ich bitte Euch dringend um Hilfe!

Nachdem bei meinem Nexus One der ROM Manager nicht funktioniert hat (siehe letzte Antwort oben) wollte ich es selbst manuell probieren.

Jetzt hat das Handy irgendeinen schwerwiegenden Fehler (glaube ich).

Das Handy schaltet sich ständig selbst aus und bootet neu. Das Handy findet kein Netz mehr, ebensowenig kann ich auf die SD-Card zugreifen. Irgendetwas ist im System durcheinander gekommen.

Wenn ich das Handy ganz normal einschalte, kommt nun nach dem "Willkommensbildschirm folgendes Fenster :

"Tut uns Leid! Prozess system reagiert nicht."

Dann kann ich wählen zwischen Schließen erzwingen oder Warten.

Wenn ich Warten wähle, kommt das selbe Fenster nach 10 Sekunden erneut,

danach fährt es einfach selbst herunter und startet neu.

Daraufhin wollte ich das Handy neu mit dem Android 2.2 Update updaten, sozusagen um es in den ursprünglichen Zustand zurück zu versetzen. Habe mir aus dem Internet die Updatedatei von 2.1 auf 2.2 heruntergeladen, es in update.zip umbenannt und es auf meine SD-Card kopiert.

Wenn ich mit dem Handy nun in das Fastboot Menü gehe und dann auf Recovery um das Update zu starten, beginnt er zunächst ein paar Sekunden mit der Installation, bis plötzlich folgender Fehler angezeigt wird :

E:Error in /sdcard/update.zip

(Status 7)

Installation aborted.

Leider habe ich kein Backup, weil ich nicht weiß, wie man dieses erstellt.

Ich habe mich nun fasst 5 Stunden durch Google gekämpft, bin auf viele Seiten auf Englisch gestoßen, doch leider kann ich kein Wort Englisch. Und der Googleübersetzer taugt auch nichts.

Gibt es vielleicht irgendein Tool oder Programm auf deutsch, mit dem man das Nexus One in den ursprünglichen Werkszustand zurück versetzen kann? (kann dann auch ruhig Android 2.1 drauf sein, hauptsache das Handy funktioniert wieder richtig).

Falls es geht, kann mir bitte jemand eine deutsche Anleitung die für einen Leien leicht verständlich ist schreiben?

Bitte helft mir, ich bin schon am verzweifeln ... :frown:

Ich danke Euch vielmals vorab !!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ruhig durchatmen. Solange das Handy noch bootet ist das alles nicht tragisch.

Gehe bitte oben xPatriicks Anweisungen und Links durch.

Dort ist es super beschrieben.

Zuerst das Amon Ra recovery manuell flashen, ein ROM auswählen und per recovery installieren.

Ich empfehle dir Enomthers. Vergiss stock Rom. Das wieder herzustellen ist deutlich schwerer und macht wenig Sinn.

Mache das nicht mit der clockwork App! Dafür brauchst du root und das hast du noch nicht.

send from my iPhone 4 using tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke für Deine Hilfe und für Deine Nachricht!

Allerdings weiß ich nicht genau was Du mit Enomthers meinst, bzw. wo ich Enomthers finde.

Kannst Du mir dabei bitte kurz helfen?

Vielen Dank vorab !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Es hat jetzt doch alles gut geklappt !!!

Nochmals vielen Dank für Eure Hilfe, Ihr seit super !!!

bearbeitet von Moviestar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ui, freut mich.

Sorry, ich war gestern was eher im Bett.

Welche recovery und welches ROM hast du denn jetzt drauf?

send from my iPhone 4 using tapatalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe auf das Handy eine neue img-datei aufgespielt, dann das update : CyanogenMod 6 (Stable).

Ich kann nur jedem raten der auch Android 2.2 hat und Videos in HD aufzeichnen möchte, installiert Euch CyanogenMod 6 (Stable).

Das st wirklich die beste Firmware die es gibt, man hat zahlreiche verschiedene Einstellmöglichkeiten und tolle nützliche Tools. Einfach nur genial !!!

Nur schade, das CyanogenMod 6 noch kaum einer kennt.

Ich bin mir sicher, wenn Ihr diese geniale Firmware auch über die Medien weiter verbreitet, wird es einen großen Erfolg geben.

Ich weiß von was ich rede, arbeite selbst beim TV :icon_wink

In jedem Fall ... MACHT WEITER SO !!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ehm... schön, dass dir CM6 gefällt aber ob es das beste ROM ist weiß ich nicht :)

Und "wir" verbreiten das genauso wie die anderen Varianten die es so gibt. "Kaum" einer der über 100k Menschen, die CM6 (stable) heruntergeladen haben werden es kennen, ja :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

OK, cyanogen ist die verbreitetste....

Nochmal meine Empfehlung für deine Zwecke (suche beste camcorder usw...) Enomthers ROM.

Zu beiden ROMs (Cyanogen und Enomthers) gibt es auf der ersten seite dieses Forums einen Thread. ;)

Übrigens: Die IMG die du geflasht hast, wird wohl die recovery gewesen sein.

Also alles tutti.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hätte da jetzt doch noch eine letzte Frage :

Kann man mit dem HD-Camcorder von der CyanogenMod 6 auch

irgendwie zoomen? Falls nein, kommt das in einem neuen CyanogenMod 6 Update?

Wird man bei CyanogenMod 6 auch automatisch über das Handy oder per Email

über neue Firmware-Updates informiert? Falls nein, wie erfährt man dass ein neues Update verfügbar ist und wo kann ich es dann künftig herunterladen?

Wahrscheinlich NUR HIER über das Handy-FAQ Forum, oder? :icon_wink

:danke: vorab, für die Info !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja richtig, NUR HIER xD Und auf xda-developers.com

Zoom ist nicht drin und es ist auch nicht bekannt ob das geplant oder möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich denke nicht.

Zoomen ist bei Handys ja sowieso (Kamera und Video) eher ...ähm.... rudimentär...?!?

Also alles in allem absolut nicht brauchbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe den Zoom in den 8 Monaten in denen ich das Nexus One habe vielleicht 5x benutzt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0