Jump to content
mameemwa

Suche QR Code App

Hi Leute,in diesen thema werden ja viele apps vorgestellt,die meisten mit einen QR Code. Kann mir da jemand ne gute App empfehlen? Die,die ich getestet hab,funktionieren nicht richtig.

Hab das Lumia 800

@mameemwa

Willkommen hier im Forum!.

Eine Eigene "QR" App, ist für das Lumia nicht notwendig!.

Um den Code zu Scannen, gehst du am Gerät auf die Lupe rechts unten> auf das Auge tippen und die Handycam auf den Code halten.

Einfach auf den Link (der auf dem Display erscheint) tippen und installieren!.

Hoffe das Hilft dir weiter!.

@mameemwa

Willkommen hier im Forum!.

Eine Eigene "QR" App, ist für das Lumia nicht notwendig!.

Um den Code zu Scannen, gehst du am Gerät auf die Lupe rechts unten> auf das Auge tippen und die Handycam auf den Code halten.

Einfach auf den Link (der auf dem Display erscheint) tippen und installieren!.

Hoffe das Hilft dir weiter!.

Super,Danke!!

Was ist, wenn das "Auge" einfach nicht mehr vorhanden ist? - Ich drücke auf die Lupe als Suchen-Symbol und es öffnet sich "bing" - aber das "auge" ist nicht mehr da - auch die anderen Symbole fehlen an der Fußleiste - was kann ist passiert - wie komme ich wieder zu den Funktionen? Danke für eine Hilfe

Was ist, wenn das "Auge" einfach nicht mehr vorhanden ist? - Ich drücke auf die Lupe als Suchen-Symbol und es öffnet sich "bing" - aber das "auge" ist nicht mehr da - auch die anderen Symbole fehlen an der Fußleiste - was kann ist passiert - wie komme ich wieder zu den Funktionen? Danke für eine Hilfe

Wenn du vom Startschirm aus auf die "Lupe" tippst, sollte das "Auge & Micro" Symbol sichtbar sein.

Wenn dies bei dir nicht der Fall ist, versuche dein Gerät zurück zu Setzen, da möglicherweise ein Fehler passiert ist.

Löschen kann man diese nicht so ohne weiteres.

 

Zurücksetzen wie folgt: >Menü> Einstellungen> Info> Handy zurücksetzen> hoffe das dies auch im 800er möglich.

Allerdings ist alles weg, und muss neu eingerichtet werden.

Sollte der Fehler danach immer noch vorhanden sein, bleibt ein neu einspielen (flashen) der Firm/Software dir nicht erspart falls du dir das zutraust. 

Mehr Infos dazu, findest du auch hier: http://www.windowsphone.com/de-at/how-to/wp7

Hoffe die Info Hilft etwas, und löst dein Problem mit einem Zurücksetzen.

bearbeitet von Rasputin56

kann es sein das du die "Ortung" deines Lumias an hast??

Wenn das der Fall ist, dann kommt Cortana zum einsatz unter dem aktevieren des Lupen Symbols...

"Ortung" ausschalten sollte dann wieder das "alte"  Suchfenster kommen...am Unteren rand des Bildschirms findest du dann das "Auge" und ein "Notenschlüssel"

hoffe das hilft weiter, bevor du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt

kann es sein das du die "Ortung" deines Lumias an hast??

Wenn das der Fall ist, dann kommt Cortana zum einsatz unter dem aktevieren des Lupen Symbols...

"Ortung" ausschalten sollte dann wieder das "alte"  Suchfenster kommen...am Unteren rand des Bildschirms findest du dann das "Auge" und ein "Notenschlüssel"

hoffe das hilft weiter, bevor du dein Gerät auf Werkseinstellungen zurück setzt

Die Ortung hat mit Cortana eigentlich nichts zu tun, den diese Ortung wird von einigen Apps (unter Anderem von Navi, Wetter, u.s.w) benötigt.

Eine Deaktivierung währe da nicht Sinnvoll, und wer schaltet schon gerne jedes mal ein- und aus.

Möglicherweise gibt es in der "Cortana-App" eine Einstellung (Option) dazu, um das Auge Symbol wieder zu Sehen.

Oder man nutzt nur noch "Cortana" für diverse Optionen, dann dürfte auch das Augen-Symbol hinfällig sein. 

 

PS: Die  "Cortana Option" dürfte für Windows Phone 7.5 / 7.8 wohl nicht verfügbar sein, dies dürfte wohl nur den WP8.1 und W10M vorbehalten sein.

bearbeitet von Rasputin56

Versuche mal cortana ohne ortung auszuführen...wird nicht funktionieren.

Ich wusste aber allerdings nicht das, dass lumia 800 kein WP 8.1 besitzt...also war meine Hilfe hinfällig ;)

Versuche mal cortana ohne ortung auszuführen...wird nicht funktionieren.

Ich wusste aber allerdings nicht das, dass lumia 800 kein WP 8.1 besitzt...also war meine Hilfe hinfällig ;)

 

Die Nokia Lumia 610, 710, 800 und 900 sind Windows Phone 7.x Geräte.

Ab den Modellen Nokia Lumia 520 - 1520 und neuer, sind mit dem WP8.1 bestückt wobei auch die Microsoft Lumia ab 530 - 640 dazu zählen.

Du hast aber auch Recht, den "Cortana" benötigt die Ortung ebenfalls um ordnungsgemäß funktionieren zu können. 

PS: Hilfe ist nie Hinfällig. :)

bearbeitet von Rasputin56

hast du auch wieder recht...

bin noch nicht so lange im WP Umfeld tätig...daher kenn ich nicht alle Modelle..

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×