Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
helomoto4

Suche richtige Alternative für Samsung WatchOn

Recommended Posts

helomoto4

Hi Leute, ich wollte letztens wieder die WatchOn App installieren, damit ich meinen Fernseher per Handy fernsteuern kann. Das Problem ist, in Deutschland ist die App nicht mehr lauffähig, wurde ende letzten Jahres eingestellt.

Es wird wohl empfohlen, dass man Smart Remote benutzt, doch diese App ist mist und mein Fernseher funktioniert damit auch nicht, egal welche Frequenz ich versuche (BenQ), auch eine Email an die Entwickler brachte keine Antwort...

Ich suche nun also eine Fernsteuer-App, die WatchOn ersetzen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Wow, fast 10€, das ist nicht gerade günstig für ne Fernbedienung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Absolut nicht kostenlos, aber dennoch bin ich sehr zufrieden damit:

https://play.google.com/store/apps/details?id=remote.home.samsung

Funktioniert bisher bei mir mit allen Geräten der letzten 10 Jahre. Und auch bei Geräten, die mir nicht gehören (hab' damit schon mal einen plärrenden Videomonitor in einem Fastfood leiser gestellt).

Nur mir dieser app klappt es (also Touchsquid blabla), leider ;-)

Die Testversion behalte ich aber!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T_breaker

Ich vermisse die Streaming-Möglichkeit von WatchOn. Damit konnte ich auf's Klo gehen und weiter Fernsehen, ohne die Sendung pausieren zu müssen... Hat jemand eine Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Also.

Ich habe mir WatchOn jetzt mal heruntergeladen und muß sagen, daß es eigentlich keinen Grund gibt, etwas anderes zu suchen. Es sei denn, man möchte unbedingt eine App, die eine Fernbedienung und das aktuelle Fernsehprogramm vereint.

Wer dieses nicht möchte, kann WatchOn problemlos installieren und den Teil mit der Fernbedienung ohne Einschränkung nutzen. Dazu muß man sich lediglich als amerikanischer Nutzer bei dem Programm anmelden und kann auch einfach die vorgegeben PLZ benutzen.

Man sieht dann halt, was es in Chicago im Fernsehen gibt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Das ganze geht aber leider nur noch bis ende März...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styx14163

Das ganze geht aber leider nur noch bis ende März...

Entschuldige bitte meine Unwissenheit, aber woran erkenne ich das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helomoto4

Ne, schon Ok. Als ich der app sagte, dass ich in Korea bin, da damals USA nicht funktioniert hat, stand da immer dieses Datum. Bei USA steht das aber nicht da... Scheint also zu klappen, vielen Dank für den Tipp!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.