Jump to content
Haribo68

Suche ROM mit Deep Sleep

Hi,

 

ich habe für das i9100 schon verschiedene Custom-ROMs probiert und keines "beherscht" den Deep Sleep Mode wenn das Display aus ist.

Brauche wegen einer Smartwatch mind. Android 4.3. Da es von Samsung nix gibt muss ich halt woanders gucken.

Habe momentan Ehndroix V5 drauf. Soweit ist das ja ganz nett aber wenn der Akku bei Nichtnutzung! generell um ca. 8% je Stunde runter geht ist das auch mist.

Kennt jemand ein Custom-Kitkat oder Lollipop für das S2 wo der Deep Sleep auch funktioniert, also Akkuschonend ist?

Vielen Dank schon mal

 

Hallo Haribo

Von Samsung gibt es, für das S2, gar keine ROM >=4.2.1.

Die letzte offizielle für Deutschland war die XWLSD.

Warum muss es denn mindestens Android 4.3 sein, wegen Deiner Smartwatch ?

Gruss Klaus

 

 

 

 

Hallo Haribo

Von Samsung gibt es, für das S2, gar keine ROM >=4.2.1

Die letzte offizielle für Deutschland war die XWLSD.

Ist klar. Deshalb lag das S2 auch 1 Jahr in der Ecke rum :-) Nach dem nun mein G2 geklaut wurde und ich von einer Neuanschaffung erst mal absehe will ich das S2 so gut es geht auf den neuesten Stand bringen.

    Warum muss es denn mindestens Android 4.3 sein, wegen Deiner Smartwatch ?

Gruss Klaus

Genau deshalb :-)

Das mit einer Custom-ROM auf Basis von KK oder LP hat sich, so wie es aussieht, vielleicht schon erledigt.

Habe das OmniROM aufgespielt und nach ca. 3 Stunden Laufzeit "nur" 6% weniger Akku. Auch der Deep Sleep wird sehr gut unterstützt und das trotz 3x Pusch-Mail, Android Wear, Bluetooth-Verbindung zum Speaker als Wecker und aktiviertem GPS. Sieht bis jetzt ganz gut aus.

Aber vielleicht kennt doch noch jemand die "Super-ROM" für das S2 mit sehr langer Akkulaufzeit.

 

Hi

Ich hatte auf dem S2 entweder die besagte stock Sammy XWLSD oder als KK bzw. LP, sprich Custom ROM, Spirit und Beanstalk ROM drauf, bei denen ich ja auch die Threads hier erstellt habe.

Deepsleep-probleme gabs, im Allgemeinen bei beiden ROMs keine.

Allerdings sind beide ROMs eher auf Komfort, also Konfigurationsmöglichkeiten, speziell für das Erscheinungsbild ausgelegt.

Wenn Du eher auf gute Akkuleistung wert legst glaube ich schon, dass Du mit der Omni ROM besser bedient bist.

Aber Dank Nandroid Backup ist es ja kein Problem, die anderen ROMs mal auszuprobieren.

Scheinst Dich ja auszukennen... ;-)

Wenn aber alles funktioniert, ist die OMNI ja ne gute ROM (Kenn mich allerdings nicht so gut damit aus, hatte sie nur relativ kurz, und vor längerer Zeit drauf).

Liebe Grüsse

Klaus

- Tapatalk -

Hi

Ich hatte auf dem S2 entweder die besagte stock Sammy XWLSD oder als KK bzw. LP, sprich Custom ROM, Spirit und Beanstalk ROM drauf, bei denen ich ja auch die Threads hier erstellt habe.

Deepsleep-probleme gabs, im Allgemeinen bei beiden ROMs keine.

Allerdings sind beide ROMs eher auf Komfort, also Konfigurationsmöglichkeiten, speziell für das Erscheinungsbild ausgelegt.

Wenn Du eher auf gute Akkuleistung wert legst glaube ich schon, dass Du mit der Omni ROM besser bedient bist.

Aber Dank Nandroid Backup ist es ja kein Problem, die anderen ROMs mal auszuprobieren.

Scheinst Dich ja auszukennen... ;-)

 

Wenn aber alles funktioniert, ist die OMNI ja ne gute ROM (Kenn mich allerdings nicht so gut damit aus, hatte sie nur relativ kurz, und vor längerer Zeit drauf).

 

Liebe Grüsse

Klaus emoji41.png

 

- Tapatalk -

 

 

Na ja, man wuselt sich halt wieder nach und nach durch die "Flasherei" hindurch ^^

Hatte zuerst unbedingt Lollipop probieren wollen da ich das auch auf dem G2 zuletzt drauf gemacht hatte.

Ich ging dazu sogar soweit, das ich mit Pit Magic und einem PIT-File aus dem Netz für das S2 die Partitionsgrößen geändert habe (2GB System, 4GB Data, 8GB internal SD).

Das war für die LP-Versionen mit GAPPS eben nötig. Also neues PIT mit Odin drauf und mit dem TWRP-Recovery dann formatiert.

Da ging mir dann schon die Pumpe ^^

Aber da das CM12.1 nightly und wohl auch das SlimLP noch nicht wirklich "Betriebsbereit" in allen Punkten sind, sind es im Moment noch ziemliche Akkufresser. Noch keinen Wert auf lange Laufzeit. Oder das S2 ist damit vielleicht doch etwas überfordert.

Habe dann das Pit auf 1GB System etc. geändert und SlimSaber KK und Ehndroix KK ausprobiert. Bei beiden ist das S2 nie in den Deep Sleep gekommen.

Hier, nach meinem ersten Post, ist mir dann das OmniROM ins Auge gestochen was bis jetzt scheinbar ziemlich gut läuft und vorallem, ich kann damit meine G Watch R koppeln :-)

Morgen, auf Arbeit, wird sich wirklich zeigen, wie gut ich damit über den Tag komme weil ich da weniger Gelegenheit habe damit rumzuspielen ^^

Grüße

Andi

 

 

Ich hatte vor kurzem das SpiritROM probiert, KK 4.4.4.

Dauernd kommt die Meldung das "Google Play Dienste" beendet wurde.

Ich brauche aber die aktuelle Version wegen Android Wear.

Mit der alten Version der Play-Dienste läuft Android Wear nicht.

Habe die SpiritROM auch zusammen mit den EhndroGAPPS probiert statt der im Beitrag verlinkten MiniGAPPS. Natürlich vorher mit nen kompletten Wipe, auch System. Selbiges Problem.

Auch die "Gegenmaßnahmen" aus dem Netz, Cache löschen, Update weg und neu drauf, halfen nicht.

Was kann man da machen?

Die SpiritROM finde ich irgendwie ganz nett, auch ART und Deep Sleep scheint zu gehen aber mit dieser Meldung immer wieder ists dann besch.....

Grüße

Andi

 

bearbeitet von Haribo68

Nimm Dirty Unicorns 5.1.1. Dazu die minimal delta gapps für 5.1 und du solltest keine Probleme mehr haben. :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×