Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ottti

Suche Root für S4 I9515 mit Android 5.0.1

Recommended Posts

ottti

Hallo !

Bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mein S4 I9515 mit Anfroid 5.0.1 zu rooten. Habe dazu leider noch keine vertrauensvolle

Variante gefunden. Installiert ist zur Zeit I9515XXU1BOC3.

Habe blöder Weise auf 5.0.1 geupdatet, ohen zu ahnen, dass es nun so kompliziert werden würde, dass Teil zu rooten. Für die 4.4.2

gäbe es sogar eine one klick root Methode. Dazu gleich die nächste Frage. Hat jemand schon Erfahrung mit dem "oneclickroot" Tool von der gleichnamigen Webseite  gemacht? Da wird Root ausdrücklich für meine oben genannte Firmwarenvariante angeboten.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

VG Ottti

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Towelroot geht mit I-9515.

Danach noch SuperSu und Busybox installieren. Und du hast Root. Knox wird allerdings getriggert. Eine Knox 0x0 Variante gibt es aber auch. 

LG

bearbeitet von Schrammel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Danke für die schnelle Antwort!

Leider funktioniert Towelroot nur bis Android 4.4.2. Also vor meinem vorschnellen Update hätte es geklappt. Jetzt bei laufendem

5.0.1 klappt es leider nicht.

Lade mir grad diese Variante

PDAI9515XXU1ANI3

CSC

I9515DBT1ANJ1

bei Sammobile. Bin mir nicht sicher, ob ich das mit Odin dann flashen kann. Wäre ein Downgrade auf 4.4.2 und dann Towelroot.

Kann das funktionieren?

Knox ist nicht wichtig.

bearbeitet von ottti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schrammel

Klar kannst du diese Firmware mit Odin flashen. Ein Downgrade auf 4.4.2 ist noch möglich.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Dank dir Schrammel für die Auskunft. Werd es probieren und berichten.

VG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ottti

Nach erfolgreichem Flashen (Odin zeigt pass) hängt das S4 beim Start beim Samsung Schriftzug fest.

Komme noch in den Downloadmodus. Auch ein zweiter Versuch zu Flashen brachte keine Besserung.

Wie kann es jetzt weiter gehen?

Danke für jeden Tip!

VG

Hat sich erledigt. Hab noch einen Factory Reset über die Recovery hinbekommen.

Danach lief es wieder.

 

Leider ist mein eigentliches Problem, Rootrechte zu erhalten mit Towelroot, immer noch nicht möglich.

"This phone isn`t currently supported"

:-(

Habs hinbekommen.

bearbeitet von ottti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.