Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Manuel901

Suche Smartphone für meine Mutter

Recommended Posts

Manuel901

Jaja, wer kennt es nicht: Mutti will ein neues Smartphone. Bisher hatte sie das Samsung Galaxy S3, womit sie zufrieden war. Jedoch bleibt das Smartphone oft hängen und stürzt sogar ab. Deswegen muss ein neues her. Und das sollte es hauptsächlich haben:


  • großes Display

  • einfache Bedienung

  • Android Betriebssystem

Preislich sind da jetzt keine Grenzen gesetzt, jedoch sollte es nicht teurer, als das iPhone 6 sein

bearbeitet von Manuel901
Listenänderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alex.mtp

Hallo,

willst du bei Samsung bleiben? Eventuell an ein älteres Note gedacht? Werksüberholt?

Oder einfach eine neuere Version von dem Galaxy? aka s4 s5 ? Die kannst du auch eventuell Werksüberholt schon günstiger bekommen als Neu...

Preislage wirklich egal? Gibt auch gute Mittelklasse Geräte, wo die Kamera leidet, aber du sonst ein gutes Smartphone zum telefonieren/surfen und simsen hast?

Da schwebt mir ein LG Spirit z.B. im Kopf rum?

Ansonsten ist wohl ein neues HTC/ MOTO X weit vorne... sind aber bissle teurer.

LG, Alex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1011

Was genau macht deine Mutter denn mit ihrem Smartphone? Bzw was will sie vielleicht auch in Zukunft damit machen?

Fotos? Spiele? Navigation? Filme? etc...

Ein paar mehr Details und man könnte eventuell eine bessere Empfehlung aussprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Solum90

Muss es denn wirklich Android sein?

Ich bin kein iPhone-Fan, aber ich finde, dass die Bedienung ziemlich simpel ist - vor allem auch aufgrund der im Vergleich zu Android eher mageren (aber ausreichenden) Funktionen ;)

Ich glaub es gab sogar mal eine Studie, dass die meisten Menschen intuitiv eher die iPhone-Bedienung als die Android-Bedienung beherrschen :P

Ich find für eine ältere Dame, die mit dem Handy sicherlich nur telefoniert, sms schreibt und vielleicht noch Fotos macht, ist das definitiv ausreichend.

Aber ich betone nochmal: Ich bin auf jeden Fall PRO Android :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daLexi

Wie der TO schreibt: hat S3 und kommt gut damit klar.

Da würde ich kein anders OS empfehlen.

Bei nahezu gleicher Konstellation hab ich meine Mam das S4 gekauft, kann ich nur empfehlen.

Das Huawei P8 (lite) wäre auch einen Blick Wert.

(Meiner Mam war es zu eckig, genauso auch die Sony Z-Reihe...)

...beame Grüße, mit TapaTalk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chris1011

Muss es denn wirklich Android sein?

Ich bin kein iPhone-Fan, aber ich finde, dass die Bedienung ziemlich simpel ist - vor allem auch aufgrund der im Vergleich zu Android eher mageren (aber ausreichenden) Funktionen ;)

Ich glaub es gab sogar mal eine Studie, dass die meisten Menschen intuitiv eher die iPhone-Bedienung als die Android-Bedienung beherrschen :P

Ich find für eine ältere Dame, die mit dem Handy sicherlich nur telefoniert, sms schreibt und vielleicht noch Fotos macht, ist das definitiv ausreichend.

Aber ich betone nochmal: Ich bin auf jeden Fall PRO Android :D

Wenn man mit einem Handy nur telefonieren, SMS-schreiben und Fotos machen will muss es aber kein iPhone sein. Erst recht nicht da man hier einen Haufen Geld bezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.