Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Takumi

Super Flat Internet im Ausland

Recommended Posts

Takumi

Geht das und was kostet es?

Hab die Superflat Internet Mobil mit Iphone.

Leider geht das Internet (Facebook, ICQ, Twitter usw.) ja nur in D.

Kan man da was dazu buchen damit ich das auch im Ausland nutzen kann?

Und was kostet das?

Ausland wäre in meinem Fall hauptsächlich die Schweiz (des öffteren Aufendhalt), könnte aber evtl. mal noch andere dazu kommen (Urlaub, also da nur kurzzeitig)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Hab mich selbst nochmal informiert....

Gibt da ein ReiseDate Option oder sowas in der art.

Steht leider nichts richtiges dabei, immer nur für Neukunden.

Kann ich das zu meinem bestehenden Vertrag jetzt einfach dazubuchen?

Was kostet es?

Wäre das Monatlich oder einmalig??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Ok danke, hab mir das mal notiert mit dem buchen und kosten.

Dauerhaftes gibs da nicht oder?

Also nur 24h oder 7 Tage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
scremlyn

Ne, was Vodafone gibt es da nichts dauerhaftes. Ich denke auch nicht, dass ein andere dt. Anbieter etwas dauerhaftes hat. Ganz gute Angebote hat orange Österreich, aber ich glaube diese Tarife kann man nur abschließen,wenn man in Österreich wohnt: Roaming-Internet in Europa

Orange Schweiz hat zwar auch Datenpakete für die Nutzung in ganz Europa aber die sind doch sehr teuer.

Vielleicht wäre ja ein Schweizer-Anbieter eine Option für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Takumi

Dann buch ich das jedesmal vorher.

Ist schon mehr wie einmal passiert das ich fast nen ganzen Tag in der Schweiz war und dachte jetzt wäre Facebook geil oder so, aber jetzt werd ich das mal buchen beim nächsten besuch.

Vielleicht wäre ja ein Schweizer-Anbieter eine Option für dich.

Hab nen Kollegen, der hatte damals zu Monochrom Display Zeiten ne Schweizer Karte, da er in einer gegend gewohnt hat in der das Schweizer Netzt noch mehr zu uns strahlt.

Da ich aber jetzt ein Vodafone Vertrag habe, der noch ne weile läuft, kommt das für mich nicht in frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bholmer

Will den Thread nochmal hochholen.

Ich nutze für Datenübertragung in der Schweiz die Reisepakete mit 25 MB für 2 Euro und 24 Stunden, was ich im Vergleich zu anderen Angeboten für recht fair halte.

Aufgefallen ist mir jetzt im Urlaub in diesem Zusammenhang,

dass ich mich weder mit meinem Callya Handy als auch mit meinem Vertragshandy (Superflat Internet Wochenende) mehr in andere Netze als das Swisscom-Netz einbuchen kann.

Liegt das an der Buchung des Reiseversprechens?

Das Callya Handy hat ja keine Datenpakete sondern einen festen Auslandstarif betr. Daten.

In der Roamingliste von Vodafone steht drin, dass das Reiseversprechen in allen schweizer Netzen gilt, jedoch nicht das Reisepaket Data, welches nur bei Swisscom gilt.

Jedoch auch mit abgeschaltetem Datenroaming komme ich nicht mehr in die GSM und UMTS-Netze.

Als ich 2005 in der Schweiz war und nur Vodafone live hatte, konnte ich mich noch in alle schweizer Netze einbuchen. Damals war Vodafon live Portal frei, kostete glaube ich einen Festbetrag pro Datenverbindung, alles andere war jedoch recht teuer.

Bert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.