Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
NeBuKa

SuperSu wird auf dem Sony Xperia Z1 nicht mehr im Appdrawer angezeigt

Recommended Posts

NeBuKa

Servus zusammen!

Weiss jemand, warum SuperSu nicht mehr im Appdrawer angezeigt wird? In den Apps steht auch nur noch SuperSuPro drin! Ich kann die SuperSu-App nicht mehr aufrufen!

Weiß jemand Rat?

Merci Euch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wird sie Dir im Play Store noch als installiert angezeigt?

Wenn ja, mach mal einen Neustart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

SuperSU (Chainfire) - das silberne 'S' - NICHT installiert

SuperSU PRO (Chainfire) - die Lizenz für Erstgenanntes - IST installiert

ALLE ROOT-APPS haben aber noch ROOTRECHTE!

Was tun? Einfach die erste APP nochmal installieren? Kann ich mir damit Etwas schießen (Rootrechte weg, ...)? Möchte ungern neu installieren müssen!

Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, einfach die SuperSU neu installieren!

Die SuperSU Pro App ist lediglich die Lizenz, aber keine eigenständige App.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Und wenn ich die erste, von mir genannte, App jetzt bei voll aufgesetztem System installiere, kann ich mir NICHTS schiessen/wegballern (Rootrechte bleiben, oder ist Root dann weg)???

Danke Dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Die App ist ja dazu da Deine Root-Rechte zu kontrollieren!

Du kannst sie also bedenkenlos installieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Habe ich jetzt installiert und jetzt habe ich den Salat! Eine SUBINARY muss installiert/geupdated werden! Und wie jetzt weiter? Das schlägt immer fehl!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich frage nochmal: Hast Du nach UNSERER Anleitung (siehe meinen vorigen Beitrag) gerootet?

Die SU Binary muss natürlich installiert sein. Das sollte die App aber machen. Werden Dir hierfür zwei Optionen (Normal/Recovery) angeboten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi!

Ich habe hiernach gerootet:

https://www.handy-faq.de/forum/xperia_z1_custom_roms/300788-sony_xperia_z1_ihackers_v2_1_android_4_3_08_01_14_a.html :):):)

Bis dato keinerlei Probleme!

Ja, bei Klick auf 'WEITER' kommt Normal und/oder TWRP/CWM!

Und was jetzt machen???

Habe auf XDA 'UPDATE-SuperSU-v1.86.zip' gefunden! Ist das problemlos über CWM flashbar OHNE hinterher die Rootrechte verloren zu haben oder Sonstiges? Habe heute nämlich meine Smartwatch 2 bekommen und möchte ungern komplett neu aufsetzen müssen! ;)

bearbeitet von NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Mach doch einfach ein CWM oder TWRP Recovery Backup von Deiner Rom, und installier dann den SuperSU, sollte was schief gehen spielst Du das Backup einfach wieder zurück und alles ist wie vorher!;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hi! Wenn ich das so mache und spiele das Backup hinterher retour, sind dann ALLE Sachen wie vorher, halt nur mit diesem SU-Fehler? ALLE Rechte/Einstellungen/etc. wie vor dem Backup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ja genau, das sogenannte Nand Backup ist eine Vollsicherung der Rom!

Das sollte man eigentlich immer vor dem flashen machen, damit man wenn was schief geht immer wieder auf die Vorherige Rom zurück kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeBuKa

Hallo!

Problem gelöst!

- neueste Version von Chainfires-SuperSU-App auf dessen Seite geladen -> 1.91

- per CWM installiert

- läuft wieder Bombe

PS:

Es wird sogar empfohlen SuperSU NIE über GP upzudaten sondern immer die UPDATE.zip von seiner Seite zu laden und über CWM zu flashen!

Ich danke für Eure Lösungsansätze/-versuche/-hilfestellungen,

NeBuKa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.