Jump to content
SniperLA

Supportende Windows Phone 7.5/7.8

Hallo liebe Windows Phone 7,7.5 und Windows Phone 7.8 User!

Vielleicht habt ihr es bereits mitbekommen, Microsoft stellt den Support für Windows Phone 7 am 09. September 2014 EIN!

Ich meine, dass es bis dato noch kein einziges Update für Windows Phone 7 - 7.8 gegeben hat. Zumindest nicht, solange ich mein HTC HD2 mit WP 7.8 hatte.

Unten seht ihr eine Textkopie von Microsoft.

So kann man sich den Supportzyklus seitens Microsoft vorstellen:

Gezählt wird von der letzten Versionsaktualisierung, dann werden stets 18 Monate dazugerechnet. Ergebnis = ENDE

Der Supportszyklus von Windows Phone 7.8 hat am 9. Februar 2013 offiziell begonnen.

Windows Phone 8 dagegen bereits am 14. Dezember des Vorjahres, woraus sich eben auch das jeweilige Support-Ende ergibt.

Übrigens spielt es im Falle von Windows Phone 8 keine Rolle, welche Versionsnummer, also beispielsweise 8.5 oder gleich 9, die nächste Hauptversion dann einmal tragen wird.

post-187725-14356934437128_thumb.jpg

Hallo liebe Windows Phone 7.8 User!

Microsoft hat das Supportende für die Windows Phone 7.8 User nun erstmal auf den 14. Oktober 2014 verschoben!

Hier die Microsoft Info Site:

http://support.microsoft.com/lifecycle/search/default.aspx?sort=PNα=Windows+Phone+7.8&Filter=FilterNO#ExportToCSV

Vielleicht, aber auch nur ganz ganz vielleicht, bekommen die Windows Phone 7.8 User noch ein klitzekleines Sicherheitsupdate per Zune zur Verfügung gestellt.

Lieben Gruß, sniperla...Und...:dankescho

post-187725-14356939517281_thumb.jpg

bearbeitet von SniperLA
Link zugefügt

Nun ist der 14.Oktober ja nun vorbei und GMX geht mal wieder nicht, weil die SSL3 aufgrund eines Sicherheitsproblems wegen "Poodle" abgeschaltet haben. Aber Microsoft hat bis jetzt nicht darauf reagiert.

Sent from my NOKIA using Tapatalk

Nun ist der 14.Oktober ja nun vorbei und GMX geht mal wieder nicht, weil die SSL3 aufgrund eines Sicherheitsproblems wegen "Poodle" abgeschaltet haben. Aber Microsoft hat bis jetzt nicht darauf reagiert.

Sent from my NOKIA using Tapatalk

Hallo @Noke

Falls du dies nicht schon gesehen hast, schau mal Hier rein, da Steht einiges zum SSL3 Problem.

Dürfte aber alle betreffen, nicht nur Microsoft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×