Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Symbian Forum > Symbian Foren > Symbian News

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.02.2012, 08:08   #1
Philemeon
Gast

Nokia Belle und meine Erfahrung

Hallo,
vorgestern war ich so mutig und habe Belle auf meinem N8-00 installiert. In der Hoffnung das alles genauso gut klapt, wie nach der Installation von Anna. Doch da war ich im Irrtum. Um ehrlich zu sein, mein Handy ist jetzt total versaut. Zur Belle Installation will das update Programm zunächst eine Sicherung mchen. Das ist vier Mal daneben gegangen und ich musste genauso oft restlos alles neu starten, den PC und das Handy. Beim fünften Mal ist die Sicherung durchgelaufen und anschließend das Update.
Nach dem Update kam die automatische Rücksicherung. Allerdings weiß ich nicht, was zurück gesichert wurde denn, bis auf meine e-Mail Einstellung war restlos alles weg. Sogar bezahlte Apps waren nicht mehr da. Am schlimmsten ist für mich, dass das App MeilboxPro von der Telekom nicht mehr da war. Darunter hatte ich Anrufe gespeichert. Alles weg!!! Die MailBoxPro habe ich von der Telekom wieder bekommen, läuft aber nicht mehr unter Belle, also zumindest bis jetzt noch nicht.

Die neue Oberfläche ist, meiner Ansicht nach, schlechter geworden. Auf meinem Display hatte ich die aktiven Termine für den laufenden Tag. Nun steht da immer nur der nächste, also nur ein Termin. Die Option geöffnete Programme ist nicht mehr da. Man muß also jedes programm immer wieder neu aufmachen, man kann nicht mehr einfach umschalten.

Im Bildschirmschoner wird der aktive, nächste Termin im Hintergrundbild dargestellt, also ohne Rahmen oder eigenen Hintergrund, ähnlich wie das AEro unter Windows. Das sieht gut aus, nur im aktiven Bildschirm kann man das nicht einstellen.
Die Kalender und Kontakte Optionen sind immer noch Waiseninder. Ich hoffte, dass Nokia mit Belle wenigstens, bei den Geburtstagen, in der Anzeige wieder das errechnete Alter mit darstellt, so wie es bei den alten Nokia Handys war. Aber scheinbar wird nur noch Wert auf alles, was mit Internet zu zun hat, gelegt.
Fazit ist also, wenn nicht innerhalb der nächsten Tage die Fehler korrigiert werden, und mein handy wieder sauber benutzbar ist, wie mit Anne, dann fliegt das Teil sehr schnell in die Tonne. Nun weiß ich, wieso so viele sich das IPhone gekauft haben.

Grüße.
Philemeon
Alt 10.02.2012, 08:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 19.02.2012, 12:09   #2
HF-Neuling

Hi Philemeon Mir ist es ähnlich ergangen mit BELLE. Obwohl mir die neue Benutzeroberfläch n(noch)nicht gefällt, werde ich es weiter versuchen mit BELLE. Mein Hauptproblem ist es die Verbindung mit meiner eigenen WLAN herzugstellen. Es wird PSK für WLAN verlangt, die ich jedoch nirgendwo finden kann. NEVER CHANGE A WINNING HORSE bewahrheitet sich einmal mehr. MfG. jerry31
jerry31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2012, 18:30   #3
Philemeon
Gast

Nokia Belle

Hi jerry31, wie sieht das bei dir aus, wenn du die Mitteilungen- öffnest?
Bei mir werden dann erst mal sämtliche Mitteilungen aufgelistet, ob Gesendet, Empfangen, alles durcheinander. Erst wenn ich über die Einstellungen, Ordner anzeigen gehe, sehe ich alle Unterordner. Das war früher auch mal besser. Grüße Philemeon.
jerry31 hat sich bedankt.
Alt 20.02.2012, 10:15   #4
HF-Neuling

PSK endlich gefunden

Hi Phil Endlich habe ich den verflixten Code auf dem PC gefunden unter den Eigenschaften meines NETGEAR - ROUTERS, wo man sich den Code unverschlüsselt anzeigen lassen kann. Danke für den Tipp mit den E-Mail-Konten. Vermutlich hat BELLE doch auch Vorteile.
Meine Mail-Konti waren allerdings verschwunden, ebenfalls alle GPS-Karten.
Die Einstellungen liessen sich trotz Sicherung nicht mehr wiederherstellen. Probleme gibt es mit dem automatischen Abrufen von Mails, welche immer wieder hereintrudeln, obwohl ich sämtliche Wochentage ausgeklammert habe für den Abruf. Ausserdem ist die WLAN - Verbindung plötzlich wieder weg und der Datenverkehr läuft übers Handy-Modem.
Das C7-00 hält wenigstens auf Trab!
Ich wünsche eine gute Woche!
jerry
jerry31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2012, 21:07   #5
HF-Neuling

Geöffnete Programme

Hi,

die funktion geöffnete Programme gibt es bei Belle immer noch ihr müsst einfach länger auf dem Menü Knopf bleiben dann geht es auf

LG Dilara
Dilara22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 11:25   #6
HF-Neuling

Hallo

Ich Hab mir Belle drübergebügelt. Hatte vorher ein Anna E7. Nun habe ich festgestellt das unter Belle einiges anders ist, zum negativen. Beim Telefonbuch werden nur noch die Namen angezeigt. Vorher unter Anna sah ich Namen und die Nummer dazu. Das nächste ist wenn ich Mitteilungen öffne, lande ich mittendrinn. Ich hätte gern das Fenster mit den Ordnern wieder gehabt und dann noch eine Sache, bei Anna gabs ein Widget wo ich gesehen hatte emails, SMS und Anrufe in Abwesenheit. Dieses ist auch nicht mehr zu finden. Gibt es für diese meine Probleme eine Lösung?

mfg Lars
profdoclarsen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2012, 13:55   #7
HF-Neuling

Hi,

zum ersten hmm keine Ahnung hat mich bis jetzt aber auch nicht weiter gestört...

zum zweiten ich weiß nur das wenn du auf Mitteilungen gehst und dann unten ganz rechts auf das rad neben der suche gehst und dann auf Ordner anzeigen klickst das es dann so aussieht wie bei Anna aber ob du das umstellen kannst das es immer so ist weiß ich nicht..

zum dritten da kann ich dir leider auch nicht helfen..

Sorry das ich dir dazu nicht mehr sagen kann...

Liebe grüße
Dilara22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2012, 16:51   #8
aktives Mitglied

Das Widget zum anzeigen der SMS und Anrufe in Abwesenheit wurde von dem Drop-Down-Menü ersetzt, das du aufrufen kannst, indem du ganz einfach diese obere schwarze Leiste runterziehst.
f1r3m@n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2012, 16:38   #9
HF-Mitglied

Also Belle ist eigentlich bis jetzt das beste Symbian OS

Das Problem ist nur, das die Unterschiede zur Vorgängerversion ANNA doch teils sehr deutlich sind, und die Leute darum zunächst nicht mit dem OS zurechtkommen.

Außerdem wird durch nicht richtig durchgeführte Updates bzw Rücksicherungen oft das smartphone langsamer, bzw. funktioniert nicht richtig!

Vor dem Update selbst eine Sicherung machen, dabei Programme und Einstellungen NICHT mit sichern!!!
Das geht in den meisten Fällen schief, und die Profile und Klingeltöne sind ja nach dem Update schnell wieder eingestellt

Des weiteren, VOR dem Update die Sim und Speicherkarte entnehmen und den Massenspeicher formatieren.

Erst jetzt das Update durchführen!

Da viele gewohnten Funktionen von Anna von vielen nicht mehr wiedergefunden werden oder "scheinbar" nicht mehr da sind, empfehle ich euch online die Betriebsanleitung eines smartphones herunterzuladen bzw. durchzulesen das von Werk aus mit Belle ausgeliefert wird (z.B. Nokia 701).
Dort ist Belle und seine Funktionen genau beschrieben, und bis auf einige (Hardwareseitigen) Unterschiede 1:1 auf euer Phone übertragbar

siehe hier: http://nds1.nokia.com/phones/files/g..._701_UG_de.pdf

Wird das Update "richtig" durchgeführt, und die Bedienung von Belle verinnerlicht, kommt man damit eigentlich sehr gut zurecht.

Es ist Vergleichbar wie wenn man von z.B. Win XP auf WIN 7 wechselt, auf den ersten Blick ist alles anderst und ungewohnt, aber wenn man sich erstmal an die Bedienung gewöhnt hat will man nicht mehr zurück

PS: Früher gekaufte und durch das update verlorene Apps können selbstverständlich wieder kostenlos installiert werden (entweder über den Nokia Store oder über die Nokia suite )

Zum Thema Kalender, nur 1 Termin, ladet euch z.B. comming next, dort könnt ihr einstellen wie viele Termine euch angezeigt werden sollen.

Mittlerweile gibt es auch für Belle ein neues widget bei dem sich mehrere Termine anzeigen lassen.
Dieses und andere neue widgets könnt ihr euch hier ansehen und downloaden:
http://forum.dailymobile.se/index.php?topic=63220.0
hans_h ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 03:28   #10
HF-Mitglied

Benutzerbild von torcida1950

Bin ich der einzige der sich fragt wo den Angry Birds Space für Symbian bleibt!?
Wenn nicht -> bitte hier klicken: http://www.change.org/petitions/rovi...ce-for-symbian!!
torcida1950 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2012, 03:28  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
belle, erfahrung, nokia

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Symbian Forum > Symbian Foren > Symbian News

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen