Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > Symbian Forum > Symbian Foren > Symbian Serie60 5th Programme / Software

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Anleitung] Symbian Serie60 - Foto einem Kontakt zuordnen

Dieses Thema wurde im Symbian Serie60 5th Programme / Software geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2009, 17:30   #1
Dirkolino
Gast
 
Symbian Serie60 - Foto einem Kontakt zuordnen

Sehr schön ist es, wenn man bei einem Anruf sofort sehen kann wer anruft. So sieht man schon aus größerer Entfernung wer versucht einen zu erreichen.


Damit das funktioniert, müssen die Kontakte auf dem Gerät gespeichert sein und nicht auf der Sim Karte.
In dem Fall das die Kontakte auf der Sim gespeichert sind, muss man sie erst ins Gerät kopieren.


Kopieren der Kontakte bei Serie60 FP2:
Menü... Kontakte... (Kontakt auswählen, den man kopieren möchte)...optionen....Kopieren... OK!

Damit man nicht alle doppelt hat, stellt man jetzt im Menü ein, das nur Kontakte angezeigt werden, die im Gerät gespeichert sind.
Menü... Kontakte... optionen... Einstellungen....Anzuzeigende Kontakte...Telefonspeicher... ok!


Kopieren der Kontakte bei Serie60 FP1:
Menü... Kontakte... Optionen... Sim Kontakte.... Sim Speicher....(Kontakt auswählen, den man kopieren möchte)...optionen...zu Kontakten kopieren...wählen!



Hinzufügen des Bildes (FP1 und FP2):
Am einfachsten geht dies von der Galerie aus. Der Weg in die Galerie ist bei den FP's etwas unterschiedlich. Hier abgebildet wird es mit FP2, aber der Weg ist ab der Galerie der gleiche.

Als erstes sucht man sich das Bild raus, das man dem Kontakt hinzufügen möchte.





Dann geht man auf "optionen" und wählt "Bild verwenden" .... "Einem Kontakt zuordnen".






Jetzt kann man wählen, welchem Kontakt es zugeordnet werden soll. Man markiert diesen und bestätigt mit "OK".






Jetzt kommt eine kurze Bestätigungsmeldung das es hinzugefügt wurde und das war es schon.




Ab jetzt wird bei einem Anruf von diesem Kontakt das ausgewählte Bild angezeigt.

Erst ab Serie 60 3rd FP2 werden Anrufer-Fotos groß dargestellt,

Bei den vorherigen Versionen macht es Sinn ein externes Programm wie Best Fullscreen Caller zu kaufen, da die Bilder bei Anrufen sonst sehr klein sind!







.
.
.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
1.jpg   2.jpg   3.jpg   4.jpg  

5.jpg   6.jpg  

Geändert von Dirkolino (23.01.2009 um 19:14 Uhr)
 
Alt 23.01.2009, 17:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Thema geschlossen

Themen-Optionen