Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
beamer8

Symbolproblem

Recommended Posts

beamer8

Hallo,

hätte noch eine Frage zum S4,vielleicht kann mir ja Jemand helfen oder Jemand hat das selbe Problem!

Ich hatte heut den ersten Tag das Handy in Benutzung,oben rechts erscheint regelmäßig ein rundes Symbol mit einen Querstrich drinnen,heißt so viel das kein Netz verfügbar ist...meist ist das Problem von selbst weg und es empfängt wieder Netz!

An was kann das liegen?Am Ort sollte es nicht liegen,damit hatte ich nie Schwierigkeiten!

MFG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamer8

Ist noch alles auf original Samsung...

Kann es vielleicht damit zu tun haben,das ich die Sim Karte auf auf Micro Sim von Handyladen auspressen musste,das sie dadurch vielleicht Schäden genommen hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Nein, mit dem ausstanzen der SIM kann das nichts zu tun haben dann wärst du immer dabei den Pin einzugeben ;)

Worauf ich hinaus will ist, dass das s4 mit verschiedenen Firmware Versionen ausgeliefert wird. Meines hatte schon die XXUAMDM drauf. Die Version mit MDE am ende hat ein paar Probleme mit dem Netzt. Einfach mal an PC anschließen und Kies nach Updates suche lassen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamer8

Ich hab grad mal bei Kies geschaut:

Aktuellste und die Firmware die grad drauf ist ist:

PDA:MDM/PHONE:MDM/CSC:MDM(DBT)

Bist du dir sicher das es mit der SIM wirklich rein garnichts zu tun hat?Wenn das Problem auftritt dann erscheint der Bildschirm auch manchmal zum PIN eingeben,normalerweise sollte dann aber links oben das SIM Karten Symbol mit auftauchen,das kommt aber nicht,es erscheint nur oben rechts dieser Kreis mit kein ein Strich drinnen,was ja heißt das kein Netz verfügbar ist...was sich aber nach ein paar Sekunden immer von selbst klärt da es dann wieder Netz hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wenn die Pin abfrage erscheint dann hängt es mit der SIM zusammen.

Bin erst von ausgegangen das nur das Netz weg ist aber keine Pin abfrage kommt. Beim Provider fragen ob man eine neue microSIM bekommen kann.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem anderen Handy. Aber das hatte Root und das Problem war da der Kernel.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
reAly

Zufällig im Vodafone Netz? Schalte mal LTE ab, dann ist alles in Butter ;-)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Muss nicht unbedingt sein. Habe auch Vodafone. Wenn ich die automatische Wahl des Netzanbieters einschalte (standart) ist alles in Butter. Aber wenn ich den manuell wähle dann habe ich auch stängig dieses Zeichen oben.

5ubupeja.jpg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

bearbeitet von thehacker911

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

So ein ähnliches Problem hatte ich auch gestern. Erst kein Netz, dann als wieder 3 Balken vorhanden waren, hatte ich versucht zu tele aber nö meine Diva wollte net so recht wie ich wollte. Sagte mir ständig "nicht mit dem Netzwerk verbunden" oder so ähnlich. Naja hab neugestartet und es funktionierte wieder.

Hab auch auf Automatische suche gestellt und die gleiche Firmware wie beamer.

Naja wenn dies nicht all zu oft ist, kann ich ja noch mit leben. Aber schön isses net gerade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamer8

Hattest du das problem auf automatische suche oder hast du erst danach umgestellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich hatte das Problem nachdem ich den Netzbetreiber manuell gewählt hatte. Zurück auf automatisch und keine Probleme mehr.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Frieza

Hattest du das problem auf automatische suche oder hast du erst danach umgestellt?

Auf Automatisch war es eingestellt. Trat bisher auch nur 1x auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
beamer8

Hallo,

so ich habe nun meine Mini Sim Karte von der Mobilcom bekommen!

Auf automatisch Suche habe ich umgestellt!

Leider tritt das Problem wie beschrieben immer noch auf...was kann das denn sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

MiniSIM? Soweit ich weiß ist beim S4 nur ein microSIM Slot. Schon mal alle empfangs-Modi durch gegangen? nur GSM, nur WCDMA, GSM WCDMA automatisch, GSM WCDMA LTE automatisch...

Und eben den Netzbetreiber automatisch wählen. Vielleicht hilft bei dir auch das Gegenteil, nämlich den Netzbetreiber manuell zu wählen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.