Jump to content
Henning23

Sync und gps ( verständnisfrage)

Recommended Posts

Henning23

Als Apple User stellt sich mir die Frage wie bestimmte Sachen beim S7 ablaufen.

Gps - bei Apple stelle ich im Menüpunkt Ortungsdienste für jede App ein ob gps genutzt werden darf oder nicht, einen speziellen Gps Button wie beim S7 gibt es nicht , die Einstellung reicht.
Muss beim S7 immer wenn Gps benötigt wird der Button in den schnelleinstellungen an und danach wieder aus geschaltet werden oder kann ich vorher einstellen welche App gps nutzen darf und muss dann gps in den schnelleinstellungen immer on bleiben ?

Das gleiche gilt für Sync , da synct Apple erst wenn ich die jeweilige App öffne, einen speziellen Sync Button gibt es nicht. Wie geht das beim S7? 

Hintergrundaktualisierung- bei meinen Apple Geräten immer ausgeschaltet, erst beim einschalten der App geht's automatisch. Wie regelt android das auf dem S7?

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich erklärt, es kann ja sein das dies doofe Fragen sind, aber da es bei Apple automatisch geht frage ich mich wie dies bei android dies alles beim S7 löst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guantanamo86

Du musst gps immer ein und ausschalten... Speziell für eine App aktivieren und dann wieder aus, gibt es meines Wissens nicht..

Synchronisation kann man so auch nicht einschränken wie beschrieben. Du könntest den energiesparmodus einschalten. Dann verhält sich das s7 wie von dir angesprochen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henning23

Das heißt zB. Ich will spontan Fotos machen, Geotagging steht standardmäßig auf ein. Dann muss ich erst noch gps anschalten? Das wäre dann nicht mehr spontan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Ja so ist es… GPS immer erst einschalten, wenn es eine App(Navi zb.) braucht. Du kannst es auch ständig an lassen, aber verbraucht halt mehr Akku.

Synchronisieren (Button) solltest du immer an lassen…

Unter Konten, kannst bestimmte Apps das syncen untersagen.

Ich zB. habe bei Google(Konto) alle Schalter(Kalender , Kontakte etc.) deaktiviert, weil ich nicht möchte, das Die alles wissen…

Und noch zum IPhone, das GPS ist dort auch deaktiviert, wenn du keiner App den Zugriff erlaubst. Mit Jailbreak hast sogar Möglichkeit per Schalter GPS an/aus zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henning23

Das finde ich aber sehr benutzerunfreundlich. 

Ich will spontan ein Bild machen, muss aber erst gps einschalten wenn ich die Geotagging haben möchte. Nogo

immer erst den gps Button drücken wenn die App es benötigt ist ganz schön nervig. 

Sync ebenso umständlich.

 

klar beim iPhone muss man einmalig vordefinierten bei welcher App man gps möchte, aber danach hat man nie wieder etwas damit zu tun. 

Sync macht es dann wenn ich die App öffne, warum das vorher irgendwo festlegen und dann noch ein Sync Button ?

das system erschließt sich mir nicht und ich finde es extrem benutzerunfreundlich und chaotisch. 

Danke für die Antworten die licht ins dunkle bei mir gebracht haben! 

Ich bleib beim Apfel, da funktioniert alles schnell , zuverlässig und ohne große einstellerei 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Du hast es falsch verstanden…

Lass die Button an und es ist wie beim Iphone.

Das Android ist noch Benutzerfreundlicher, da es einzelne Schalter hat, die man deaktivieren kann, um Strom zu sparen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Henning23

Ach so, Gps ist dann gar nicht dauerhaft an sondern nur wenns benötigt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.