Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Synchronisation Kalender (vergangene Termine)

14 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Mein Lumia 820 synchronisiert die Termine mit meinem Kalender von Live. Das funktioniert auch ganz gut. Ich möchte aber auch gerne die vergangenen Termine auf meinem neuen Lumia haben. Es werden aber nur die Termine bis 7 Tage in die Vergangenheit eingespielt. Kann ich dies durch irgendwelche Einstellungen beeinflussen? Wenn ja, bitte wo.:crazy:

Danke für Eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@fledermaus160

Versuch es mal über die Live-Mail am PC, ob sich da was einstellen lässt.

Über das WP, lässt sich da leider nichts einstellen, zumindest hab auch ich dazu nichts gefunden.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Versuch es mal über die Live-Mail am PC, ob sich da was einstellen lässt.

Über das WP, lässt sich da leider nichts einstellen, zumindest hab auch ich dazu nichts gefunden.

Danke für Deine Antwort, aber bei Live-Mail habe ich auch nichts gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Dazu hätte ich auch noch paar fragen. Im Kalender meines Phones lassen sich die Daten nicht ändern wie zb. eine Erinnerung hinzufügen zu einem Geburtstag etc.

Zu dem habe ich viele doppelte Verknüpfungen bei meinen Kontakten.

Wie kann ich jetzt das ganze nochmal Synchronisieren wenn ich Daten auf meinem Handy ändere bzw. wenn ich das Online mache auf hotmail.com bzw. live.com ?

edit:// Ok das mit dem Kalender Funktioniert wohl automatisch. Aber mit der Kontaktliste wohl nicht.

edit2:// Ok das mit den Kontakten geht nun auch, ist auf stündliche Sync eingestellt wie ich nun gefunden habe, habe es nun aber mal manuell gemacht um zu testen

bearbeitet von NeooeN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ fledermaus160

Ich habe jetzt zwar kein WP8 vor mir liegen aber bisher konnte man unter:

Einstellungen->System->E-Mail-Konten (hier Dein Konto) ->E-Mail herunterladen

einstellen, welchen Zeitraum man haben möchte. Als Standard sind 7 Tage eingestellt.

@ NeooeN

Wenn zu viele Daten doppelt sind, dann schate einfach mal die Synchronisation ab und mache an einer Stelle Dein Konto komplett sauber. Wenn Du dann alles syncst, sollten die doppelten Einträge verschwinden.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ fledermaus160

Ich habe jetzt zwar kein WP8 vor mir liegen aber bisher konnte man unter:

Einstellungen->System->E-Mail-Konten (hier Dein Konto) ->E-Mail herunterladen

einstellen, welchen Zeitraum man haben möchte. Als Standard sind 7 Tage eingestellt.

aber werden dadurch auch die Termine weiter in die Vergangenheit synchronisiert, oder nur die E-Mails länger zurück abgerufen?

Gruß

fledermaus160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo fledermaus160,

eigentlich betrifft das nur die E-Mails, da es imho eine Beschränkung für den Kalender nicht gibt. Es sollten dort alle Termine gesynct werden. Da ich aber bei manchen Sachen schon mein blaues Wunder erlebt habe bezüglich der Software von MS würde ich diese Möglichkeit einfach mal ausprobieren. ;)

Gruß

CTHTC

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo CTHTC,

danke für Deinen Tipp, leider hat sich dadurch beim sync der Termine nichts geändert.

Gruß

fledermaus160

bearbeitet von fledermaus160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo zusammen,

habe folgendes bei Microsoft gefunden:

Synchronisieren von Outlook-, Google- und Microsoft-Konten

Wenn Sie ein Microsoft-Konto (wie Hotmail oder Outlook.com) oder ein Outlook-Konto mit Microsoft Exchange auf Ihrem Handy einrichten, werden diese Kalender automatisch auf Ihrem Handy angezeigt. Wenn Sie ein Google-Konto hinzufügen, können Sie den Kalender beim Einrichten des Kontos Ihrem Handy hinzufügen. Nach dem Einrichten der Konten synchronisiert Ihr Handy die folgenden Termine (diese Einstellungen können nicht geändert werden):

Zwei Wochen mit vergangenen Einzelterminen (keine Serien).

Alle zukünftigen Einzeltermine.

Alle Terminserien innerhalb der letzten zwei Wochen oder zu einem beliebigen Zeitpunkt in der Zukunft.

Aus meiner Sicht kann das Thema geschlossen werden, da die mein Problem nicht gelöst werden kann

Gruß

Fledermaus160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@ fledermaus160

Das von Dir rot markierte bezieht sich doch aber nur auf Kalender von Google und Du willst doch den Kalender aus Deinem Live-Konto syncen oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo CTHTC,

meiner Meinung nach gilt das für alle verknüpften Konten.

Gruß

Fledermaus160

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich habe jetzt zwar als Endgerät kein WP8 sondern nur WP7.8 aber bei mir funktioniert es bei allen MS Konten komplett unabhängig vom BS (Win7 / Win8) und der Office Version (Office2010 / Office2013).

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass vergangene (älter als 2 Wochen) Einzeltermine nicht in meinem Kalender angezeigt werden.

Habe es über outlook.com gesynct.

Hat schon Jemand was herausgefunden ob man alle vergangenen Termine synchronisieren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich habe auch das Problem, dass vergangene (älter als 2 Wochen) Einzeltermine nicht in meinem Kalender angezeigt werden.

Habe es über outlook.com gesynct.

Hat schon Jemand was herausgefunden ob man alle vergangenen Termine synchronisieren kann?

Hallo Amarena87,

leider kann man das nicht ändern. Siehe meinen Post vom 06.01.2013. Leider bezieht sich das auch auf alle Konten.

Gruß

fledermaus160

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0