Jump to content
markus1611

Synchronisation - Outlook - Android - Google ohne Exchange

Recommended Posts

markus1611

Es gibt mittlerweile die verschiedensten Methoden um Outlook - Android und Google miteinander zu synchronisieren. Dies auch Systemübergreifend. Möchte da nur Gsyncit, bzw. sync2 nennen, es gibt aber auch andere kostenpflichtige Anwendungen. Ebenso gibt es Google Adressen udn Google Kalender Sync kostenlos. Doch erfüllt das m.E. nicht alle Anforderungen, bzw. solche Programme wie die oben genannten führen immer wieder zu Datenproblemen, bzw. Verlusten, weil sie, gerade bei mehreren PC's mit Outlook irgendwann nicht mehr richtig weiter wissen. Das habe ich leidvoll schon erleben müssen und mittlerweile dafür schon viel Geld für nicht wirklich tolle Programme ausgegeben.

Nachdem ich trotz ewiger Suche (auch mit der Suchfunktion in diesem Forum!) keine optimale Lösung gefunden habe, hier meine Problematik:

Ich suche eine Lösung die folgendes kann:

Eine zentrale Datenbasis für Kalender, Aufgaben und Kontakten (z.B. bei Google)

Synchronisierung der Daten mit mindestens 2 PC's die dann auch die gleichen Daten bei Aufgaben, Kalender und Kontakten im Outlook haben sollten

Synchronisierung der Daten mit mindestens 2 Android Geräten (verschiedene Hersteller) w.o. beschrieben.

Die Synchronisierung soll Zweiseitig möglich sein, d.h. auch dann auf der Zentrale löschen, bzw. ändern, wenn ich auf einem der Geräte etwas ändere.

Ist das nur ein Wunschtraum oder habe ich bei der Suche noch etwas übersehen?

Vielen Dank für die konstruktiven Antworten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Hallo. Schau dir mal Outlook4Gmail an. Das sollte dem, was du suchst sehr nahe kommen. Ich benutze es selbst und bin sehr zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Hast du mal den Google Apps Sync for Microsoft Outlook versucht? Ich nutzen diesen bei mir ohne Probleme, bin mir aber jetzt nicht ganz sicher ob das auch mit dem normalen Google Account funktioniert da ich Google Apps for Work nutze. Dort funktioniert auch die normale Exchange Anbindung. Kostet aber eben ab 3,33 Euro im Monat.

Wenn dir Outlook nicht ganz so wichtig ist könntest du auch mal den eM Client ansehen, der funktioniert auch perfekt ohne zusätzliche Anwendungen mit Google Mail. Dort sind auch Kontakte, Kalender und Hangout verfügbar. Mit einem Account ist es kostenlos nutzbar, wenn du mehrere möchtest kostet es. Alternativ gibt es noch Thunderbird welches auch mit Google zurecht kommt wenn man die passenden AddOns nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.