Jump to content
Norbi8340

systemapps deinstalliert und nach reset wieder da?

tag zusammen ich bin ganz neu hier und hab da mal ne ganz doofe frage,

ich habe grade ein huawei g700 in die hände bekommen und bin begeistert bis auf die sache das es wie alle handys viel müll in der software mitbringt.ich möchte die gerne deinstallieren aber die sollen nach einem reset wieder da sein ist das wie bei anderen das die auf einer versteckten partition liegen und sich wieder installieren nach einem reset oder sind die dann komplett weg?

ich habe das bei anderen handys so gemacht:

root drauf

cleanmaster rauf

rootrechte für den cleaner

apps weg die ich nicht möchte

bei verkauf reset unroot fertig

geht das auch bei dem g700?

Hallo Norbi8340,

Willkommen bei Handy-FAQ!

Beim Deinstallieren von System-Apps bitte immer aufpassen! Zu schnell hat man etwas "gelöscht", was aber für die Funktionsfähigkeit des Systems vielleicht doch wichtig war.

Wie bei allen Android-Geräten, hast Du mit Root den vollständigen Systemzugriff und kannst ungewollte Anwendungen/Dienste entfernen.

Falls Du das tust, solltest Du vorher jedoch eine Sicherung dieser Anwendung/dieses Dienstes anlegen.

Bei Huawei kannst Du das auch mit der eigenen App "Datensicherung".

Wenn Apps tatsächlich gelöscht wurden - und nicht bloß deaktiviert/eingefroren - dann sind sie auch weg! Hier nützt dann auch ein Werksreset nichts, sondern nur das erneute Installieren einer Firmware.

Gruß

mlerch (HF-Team)

vielen dank für das willkommen.

oh ok gut das ich noch nicht angefangen habe gibt es zufällig einen link zur original fw? habe das g700-u10

ich danke für die mühe :)

ich muß schon die u10 nehmen oder geht auch die u00

bearbeitet von mlerch
Mehrfachpost zusammengeführt

Meines Wissens ist der einzige Unterschied zwischen dem U00 und dem U10 die Bezeichnung; das U00 ist für China Unicom vorgesehen, das U10 für den Export.

Beide Geräte sind aber Dual-SIM und Standard WCDMA.

Insofern dürfte es kein Problem sein.

Was Du NICHT nehmen darfst, ist eine Firmwrae für das T00. Dieses ist die China Mobile (TD-CDMA) Variante.

es macht aber nichts das es nur ein upgrade ist oder?

Was meinst Du mit Upgrade?

Die Verlinkten Firmwares sind Vollversionen. Diese arbeiten nur als Upgrade, wenn man sie über die Huawei interne Aktualisierungsmethode flasht.

Ein Force-Flash (Tastenkombi Power + Volume up + Volume down) installiert komplett neu.

Am besten nimmst du zum Flash die offizielle Europa Firmware B115. Im Paket ist sowohl das Update für die Huawei Aktualisierung als auch die Tools für einen komplett Reset vorhanden (inkl. Anleitung)

danke für den link aber der funktioniert nicht bei mir da steht webseite nicht verfügbar

im anderen browser steht file not found error 404

super danke ist da auch alles mit drin?

In der rar müsste alles drin sein, wenn der Hochlader diese nicht verändert hat.

super ich danke dir

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×