Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borgerapper

Systemupdate abschalten

Recommended Posts

borgerapper

Hallo liebe SGN Community,

ich habe das Nexus zu Weihnachten bekommen, und finde es auch super. Mir ist noch nichts Negativ aufgefallen, außer das ständig die Meldung "Systemupdate verfügbar" kommt. Das Nervt ganz schön, weil ich meist auf meinem Nexus Spiele spiele und es dann immer unterbricht. Allerdings möchte ich auch kein Systemupdate machen, da ich mit Android 4.0.4 vollkommen zu frieden bin.

Deswegen wollte ich fragen, ob man diese Meldung irgendwo abschalten kann.

Liebe Grüße

- borgerapper

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Dazu musst du nur in Einstellungen > Apps > Alle das Google-Dienste-Framework deaktivieren.

Ich halte das aber nicht für sinnvoll. Der große Vorteil eines Google Phones ist damit dahin. Die Updates bringen nämlich nicht nur neue Features sondern beheben Bugs und schließen Sicherheitslücken.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Danke für die Schnelle Rückmeldung, vom Samsung Galaxy Y Forum ist man das nicht gewöhnt :dankescho

Ich möchte mein Nexus nicht updaten, weil ich wie gesagt vollkommen zu frieden mit ICS bin und kein JB brauche. Außerdem habe ich Angst, dass etwas schief geht, und ich das Nexus nicht reklamieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Also ich wäre froh wenn auf meinen Sony ein Update kommen würde auf JB ... Weiss zwar nicht ob es vergleichbar auf phone ist aber auf dem nexus7 läuft es erstklassig... Von daher wird mein nächstes Handy auf jedenfalls ein Nexus werden...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luki911

Du glaubst dein Nexus läuft mit ICS gut? ;)

Mach einfach die paar Updates & staune ;)

Es wird nichts kaputt gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Jelly Bean 4.1 und 4.1.2 waren klasse. Seit Jelly Bean 4.2 und 4.2.1 klagen doch einige über Probleme, wie unfreiwillige Restarts und dergleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Kann ich zumindest auf dem nexus 7 nicht bestätigen,...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Im Galaxy Nexus Forum spreche ich auch nicht vom Nexus 7.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Im Galaxy Nexus Forum spreche ich auch nicht vom Nexus 7.

Aber du hast rein von Android 4.2 gesprochen... Oder ist da sooo viel Unterschied?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Sind ja zwei komplett unterschiedliche Geräte. Alleine schon die Prozessoren der beiden Geräte. Dazu kann das eine telefonieren, das andere nicht usw. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Halte mich schon raus,...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Musst du nicht. Vom reinen Aufbau usw. ist es ja komplett gleich, nur diverse Fehler usw. können unterschiedlich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich habe keine Probleme mit 4.2.1 allerdings nutze ich auch eine Custom ROM und einen alternativen Kernel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opc666

also ich hab bis jetzt auch noch kein Update auf 4.2 gemacht. Wenn z.B. bluetooth nicht gehen würde, wäre ich echt aufgeschmissen, da ich auch viel mit dem Auto usw. unterwegs bin.

Ich hoffe halt immer noch, auf ein "besseres" update.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Also ein Update bringt mehr Vorteile wie Nachteile.

Wenn manche von Problemen nach dem Update berichten ist das eine geringer Anteil am Gesamten.

ICS im Gegensatz zu JB ist wie Windows XP zu Windows 7.

Windows XP war klasse und läuft zuverlässig, doch Windows 7 hat doch die Nase vorne.

Ich kann dir nur zu einem Update raten und wenn wenn man mit Problemen kämpft kann man immer noch zurück gehen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

Um nicht nochmal einen neuen Thread auf zu machen.

Ich habe mich nun doch entschieden auf 4.1 zu updaten. Aber habe noch zwei Fragen.

1. Da ich viele Spiele spiele und dort auch relativ viele Daten habe ist meine Frage, ob ich diese irgendwie sichern kann, ohne Root.

2. Wenn ich Update muss ich auf irgend etwas außer vollem Akku achten ? Und wenn ich nicht zu Frieden bin wie kann ich dann ohne Garantieverlust zurückupdaten ?

LG borgerapper

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Hallo,

Um nicht nochmal einen neuen Thread auf zu machen.

Ich habe mich nun doch entschieden auf 4.1 zu updaten. Aber habe noch zwei Fragen.

1. Da ich viele Spiele spiele und dort auch relativ viele Daten habe ist meine Frage, ob ich diese irgendwie sichern kann, ohne Root.

2. Wenn ich Update muss ich auf irgend etwas außer vollem Akku achten ? Und wenn ich nicht zu Frieden bin wie kann ich dann ohne Garantieverlust zurückupdaten ?

LG borgerapper

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Normalerweise verlierst du deine Daten nicht wenn du ein System-Update machst... kopiere doch den Inhalt auf deinen PC und nachher wieder zurück zur Sicherheit.

Schau dir die App mal an, steht zumindest nicht im Text ob Root benötigt wird...

App Backup & Restore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Danke für die Antwort. Hoffentlich ist es so. Ein Backup von den APKs hatte ich auch vor zu machen. Leider steht in der Beschreibung der App, dass sie keine Daten sichert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Roman Hammer

Gib mal Backup and Restore im playstore ein und such dir ne APP aus...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.