Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
borgerapper

Systemupdate abschalten

Recommended Posts

borgerapper

Also nochmal kurz 2 Fragen (Sorry)

1. Garantie bleibt bestehen, oder ?

2. In der Beschreibung steht, This software will be update your galaxy nexus to Android 4.1, aber es gibt doch mittlerweile schon 4.2. Wie kann ich das denn machen, dass er es gleich auf 4.2 macht ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Wie ist dein aktueller stand und was willst du nochmal machen?

Deine Garantie verfällt, sobald du etwas an deinem Gerät veränderst was es beschädigen könnte. Dies fängt bei einem offenen Bootloader an und geht weiter über Root und CustomROms/Recoverys.

Natürlich nur auf dem Blatt, da man ja alles wieder auf Auslieferungszustand zurück setzen kann.

Willst du zurück? Dann mach das am besten manuell. Ja es gibt schon 4.2.1

Falls du gerade versuchst über OTA zu updaten dann machen eben erst das update auf 4.1. Danach wird er dir das 4.2,1 andrehen wollen ;)

Oder du flasht eben manuell.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Ich will ein OTA-Update machen. Da verfällt ja keine Garantie, da es ja offiziell ist.

Also muss ich mein Nexus auf 4.1 updaten und dann erst auf 4.2. Das ist irgendwie dumm, aber OK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Nein da verfällt natürlich keine Garantie. Wann sie "verfällt" habe ich ja oben erläutert.

Warum er es nicht direkt hoch spielt, kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn du es manuell auf 4.2.1 ziehst bist du auch schneller ;)

Eventuell dauert es auch ein bisschen nachdem du auf 4.1 bist bis er es dir anbietet. Falls nicht sofort mal den Framework Daten Dienst löschen Trick xD

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hallo,

habe es jetzt geupdatet.

Ging auch alles gut. Aber beim Start war es dann irgendwie überlastet. Es kam die Meldung "com.google.process.gapps" wurde beendet. Und es war auch komisch starte es jetzt neu. Sagt von vielen Apps reagieren nicht. Z.b. Youtube, Play Magazines, Statusleiste usw...

bearbeitet von borgerapper
Rechtschreibfehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Hab es jetzt neu gestartet. Kam nochmal kurz die Meldung Apps werden Aktualisiert.

Also läuft etwas träge. Der Homescreen ist nicht vorhanden, und wenn ich den Appdrawer starte bleibt es schwarz. In den Einstellungen steht ich hab 4.1.1

Appdrawer geht. Homescreen noch nicht.

Homescreen immer noch nicht da. Eben kam die Meldung Gmail reagiert nicht. Außerdem versucht er die ganze Zeit Earth zu aktualisieren.

Also Homescreen hat sich jetzt auch geladen.

Also gibt jetzt och Probleme beim (Ent-)sperren. Wenn es sich automatisch gesperrt hat und ich dann zum entsperren drücke hör ich den Ton vom sperren. Und wenn ich es dann nochmal entsperren will geht es nicht. Ich muss dann 6-10 mal drücken bis ich den Ring sehe.

bearbeitet von borgerapper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ich würde dir einfach raten du flasht dir das Factory Image 4.2.1 (mit Wipe) manuell über fastboot (Offener Bootloader) und dann bist du mehr original wie nicht geht.

Irgend was hast du mal an deinem Phone zerschossen. Normal ist das auf jeden Fall nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
borgerapper

Habe mein erstes Handy (Samsung Star) totgeflasht. Und bekomme OTA Update auf 4.1.2 was ich gleich mache.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.