Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
DeLuXe50

T- Mobile, mobiles internet sehr langsam

Recommended Posts

DeLuXe50

Hallo

ich habe seit ca. einer woche einen t mobile vertrag (special mobile complete). Eine sache ist mir aufgefallen die mich ziemlich stört. Trotz vollem empfang hab ich maximal nur ein edge empfang. An was kann das liegen? laut t mobile muss ich hier eigentlich mindestens 3g empfangen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Wie viel MB stehen Dir zur verfügung? Jede Flatrate bietet Dir bis zu einer bestimmten Grenze HSDPA an (schnell), dann wird gedrosselt auf GPRS.

In einer Woche sollte das zwar kaum verbraucht sein aber mit dem Speed der Telekom sind selbst 200MB auf einen Schlag ganz schnell unten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

200 mb... laut meinen handy (htc one x) hab ich ca. 50 mb verbraucht. Aber ich hab dieses problem seit dem ersten tag

Hab jetzt festgestell wenn ich bei den mobilen netzwerkeinstellungen auf nur wcdma modus gehe, hab ich hspa. Aber dann ist mein telefon empfang ziemlich schlecht... und wenn ich auf nur gsm stelle hab ich nen guten telefon empfang aber nen schlechten internet empfang...also nur edge. Das kann doch nicht sein oder?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Das war schon immer so trotzdem solltest Du problemlos telefonieren können. Sollte es zu schlecht werden, dann stellt es das One X selbst um.

Kriegst kaum besseres Netz als bei der Telekom, die sind bei fast jedem Test die Nummer 1 und das kann ich in meinem Fall als ehemaliger Eplus, O2 und Vodafone Kunde bestatigen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

ich hatte vorher base und war da überhaupt nicht mit zufrieden. Deshalb bin ich auch zu t mobile gewechselt...

Also standart ist bei dem one x eingestellt gsm/wcdma automatisch... und da hab ich halt vollem empfang aber nur edge. wenn ich jetzt auf nur wcdma nutze einstelle...wechselt der doch nicht mehr den netzwerkmodus wenn der empfang weg ist oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Du siehst ja oben neben dem Netz kleine Buchstaben?!

Wenn da zum Beispiel ein H zu sehen ist bzw. bei D1/D2 kann da auch H+ stehen, dann bedeutet das "schnelles Internet" (muss nicht sein doch bei der Telekom kannst du davon ausgehen). Sollte es Probleme geben und du kaum Netz haben, dann springt es auf "E" um und du wirst alle Balken voll haben.

Das passiert aber nur wenn du telefonierst oder er sich nicht einwählen kann (internet).

Wie schnell ist den deine Leitung? Schon mal nen Speedtest gemacht? Bei telefonieren Verbindungsabbrüche gehabt? Kein Netz gehabt (mailbox Nachricht bekommen)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

also ich habe heute auf der arbeit einmal gar kein empfang gehabt... das handy war auf wcdma ...hab dann schnell wieder auf netz automatisch suchen gemacht und schon hat ich wieder empfang...aber nur wieder edge

also muss ich das so verstehen bei t mobile.. wenn ich nen guten telefon empfang habe hab ich nen schlechten internet empfang (edge)?!?

wenn ich nen guten internet empfang habe (hspa) hab ich nen schlechten telefon empfang?!?

hab noch 2 bilder angehängt ... links gsm und rechts wcdma modus

post-382067-14356886056577_thumb.png

post-382067-1435688605863_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ne, das ist ja nicht immer so. Wenn Du mal 0/4 Balken hast, dann wirst Du dich wundern, das Du trotzdem problemlos telefonieren kannst.

Du darfst der Anzeige da oben nicht immer glauben. Bei Eplus hatte ich H und alle 4 Balken und trotzdem konnte ich mit 56K Modem geschw. nur online gehen und die Telefonate kaum führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

Ja ok...aber ich versteh immer noch nicht das ich kein vollen empfang und hspa haben kann... Muss ich mich jetzt immer entscheiden was ich gerade am meisten brauche? Entweder volles Internet (wcdma) oder vollem Empfang (gsm)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Nein, das brauchst Du doch gar nicht.

Wo ist den jetzt da der Unterschied ob Du 2 oder 4 Balken hast? Du wirst keinen Unterschied beim telefonieren/sms schreiben erkennen nur dein internet wird deutlich schneller sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DeLuXe50

Gut...ich werde es jetzt mal die Tage testen. Danke schon mal... Ich hab immer noch den Base Empfang im Hinterkopf und da waren 2 Balken so viel Wert wie kein Balken xD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Ahso :icon_lol:

Gut, dann verstehe ich deine Bedenken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
danueb

Hallo,

falls sich dein Problem noch nicht gelöst hat, versuche mal folgendes:

1. Akkureset, d.h. während des laufenden Betriebs einmal den Akku ziehen, diesen für ca. 30 Sekunden aus dem Gerät lassen (da Reststrom) und Akku wieder einlegen und Gerät anschalten. --> Wenn du das Handy nur normal ausschaltest, ist es nie komplett aus, gelegentlich sendet das Gerät Impulse an den Sendemast, ja auch im ausgeschalteten Zustand.

Danach teste mal, ob es besser ist mit der Geschwindigkeit.

2. Schau mal auf deine SIM-Karte, welche Kartengeneration du bekommen hast. Die neueste Generation beginnt mit einer "7", also die Kartennummer (z.B. 7123456-8). --> Falls du eine ältere Generation hast, lasse dir eine neue senden.

Wenn es danach immer noch nicht besser ist, dann rufe mal beim Kundenservice an und lasse dich an die Kollegen der Technik verbinden, die nehmen dann einen Auftrag für die Netztechnik auf und überprüfen das dann für dich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.